Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hab mal grad reingehört - ich kann den Vergleich nachvollziehen. :D

Ich dachte aber immer, das wäre so ne Methornmetaller-Humppa-Truppe:confused:

Hmja, teilweise ist da schon ein tanzbarer Disco-Beat drin. Ist mir bei der ersten Platte auch schon aufgefallen, z.B. bei "Out On The Streets" oder "Into The Heart Of Danger". Erinnert so ein bisschen an "Turbo Lover"-Prinzipien. :ugly:

Ich bin nicht Jefe. Jefe ist mein Jefe. :o:D

Bekommst Du "echte CDs" oder mp3?

Mal so, mal so. Meistens digitale Downloads. Manchmal sind auch Hardcopies dabei, und manche Promoter lassen auch als "Belohnung" 'ne Hardcopy springen, wenn man nach dem Review auch noch ein Interview mit der Band macht.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hab mal grad reingehört - ich kann den Vergleich nachvollziehen. :D

Ich dachte aber immer, das wäre so ne Methornmetaller-Humppa-Truppe:confused:

Metaller ja, Methorn weniger. Machen eigentlich ziemlich catchy Heavy Metal. Wenig Humppa dabei.

"Touch In The Night" ist aber auch ein Extrembeispiel. :ugly:

So manchem hier wird das Album zu seicht sein, aber mir gefällt's. Rezension ist heute Abend noch online. :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dafür, dass du den Discostinker vom Kampfviech mit Turbo Lover vergleichst, sollte man die die Eier mit einem Fleischklopfer platthauen :o

Ansosten cooles Review, ich werd mir die Nasen mal am O&L angucken, mal schauen, wie das belobhudelte Material rüberkommt :o

Nein, ehrlich, mir fiel kein besserer Vergleich ein.

Jeder Honk und Hunz kennt Turbo Lover, weil das ein Disco-Klassiker ist. Disco! Kein Metal! :D
Da fand ich den Discosong so toll trashig, dass es mal so geworden ist. Aber gut. Jedem sein Urteil. Hab' ich ja gesagt, dass die Gemüter sich spalten werden. :D

Turbo Lover ist jetzt auch kein All Time Metal Meisterwerk. Dann schon eher Painkiller. Turbo Lover ist so eher der John Schnee des Judas Priest.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.752
44.396
170

Jeder Honk und Hunz kennt Turbo Lover, weil das ein Disco-Klassiker ist. Disco! Kein Metal! :D
Da fand ich den Discosong so toll trashig, dass es mal so geworden ist. Aber gut. Jedem sein Urteil. Hab' ich ja gesagt, dass die Gemüter sich spalten werden. :D

Turbo Lover ist jetzt auch kein All Time Metal Meisterwerk. Dann schon eher Painkiller. Turbo Lover ist so eher der John Schnee des Judas Priest.

Der einzig gute Discosong ist und bleibt I Was Made For Lovin' You :o

Jo, von der groben Ausrichtung kann man Turbo Lover schon mit dieser Monstrosität vergleichen, auch bzw. vor allem was Bekanntheit/Massentauglichkeit angeht. Trotzdem rangiert Turbo Lover bei mir doch einige Ligen über Touch in the Night. Ich find den halt einfach furchtbar. Wenn ich Trash hören will, dann leg ich Thor auf :D:ugly:

Und Priest haben ja wohl noch einige fiesere Stinker im Repertoire :o

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Jo, von der groben Ausrichtung kann man Turbo Lover schon mit dieser Monstrosität vergleichen, auch bzw. vor allem was Bekanntheit/Massentauglichkeit angeht. Trotzdem rangiert Turbo Lover bei mir doch einige Ligen über Touch in the Night. Ich find den halt einfach furchtbar. Wenn ich Trash hören will, dann leg ich Thor auf :D:ugly:

Und Priest haben ja wohl noch einige fiesere Stinker im Repertoire :o

Was soll man da noch gegen sagen? :D

Sowohl Kiss, wie auch Priest und Thor haben einzig den fiesen Vorteil, dass sie schon länger im Geschäft sind und ihre Trash-Songs Jahrzehnte Zeit hatten, um auf die "Kvlt-Trash" Ebene zu sickern. :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.752
44.396
170
Was soll man da noch gegen sagen? :D

Sowohl Kiss, wie auch Priest und Thor haben einzig den fiesen Vorteil, dass sie schon länger im Geschäft sind und ihre Trash-Songs Jahrzehnte Zeit hatten, um auf die "Kvlt-Trash" Ebene zu sickern. :ugly:

KISS brauchen auf keine Kvlt-Trash-Ebene sickern, die sind einfach großartig :o
Und Thor kann Wärmflaschen aufblasen, bis sie platzen, und den Steel benden :o.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Das ging aber fix, sauber! Liest sich gut:)
Ihr könntet doch mal das Genre in den Titel einfügen!

In meiner Jugend lief da noch der Rock`n`Roll Preacher von Slade bei den Tänzern aber keine Ahnung mehr warum:D
Wahrscheinlich gehört Turbo trotzdem zu ihren Megasellern. Hat in die MTV-Zeit gepasst!

Meine erste Pladde mit der Alive:o:D

Zuletzt bearbeitet:

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Und hier Teil II von "Was der Highlander mit einem Teil seiner Jahresendsonderzahlung angestellt hat."

Artizan - Ancestral Energy

912229_1375036575.jpg

Bisher nur mal reingehört, seeehr melodisch.

Corsair - Alpha Centauri

945127_1383850325.jpg

Corsair - Ghosts of Proxima Centauri

932209_1380639312.jpg

Corsair - Corsair

932399_1380697701.jpg

Ich bin ja nun nicht der größte Freund der Retro-Schiene, aber das gefällt mir. :)

Clooven Hoof - A Sultan's Ransom

805636.jpg

Großartige Scheibe, gibt's sogar mit DVD als Dreingabe.

Lord Fist - Wordless Wisdom of Lord Fist

965002_1388772984.jpg

Für eine Debüt-EP durchaus gelungen. Macht Hoffnung auf mehr.

Sabbat - Sabbatrinity

616622.jpg

Wie diese Band sich so lange meinem Schirm entziehen konnte, verstehe ich nicht. Black/Thrash vom Feinsten!

Stryper - Against the Law

21429.jpg

Als Kontrastpunkt zur vorherigen LP. Praise the Lord! :D