Klaasohm
W:O:A Metalmaster
Und, weiter? Ich seh keinen Islamer in den Beitrag. Bist Du auch schon so klapprig, dass Du PI-News glaubst? Peinlich.
Das ist ein bericht von den tagesthemen. Wer oder was sowas bei YT hochläd is mir egal..
Und, weiter? Ich seh keinen Islamer in den Beitrag. Bist Du auch schon so klapprig, dass Du PI-News glaubst? Peinlich.
Zentraler Satz: "Es ist ja nicht so, dass diejenigen, die gegen Pegida demonstrieren, keine Sorgen hätten."
Fred kann geschlossen werden![]()
Aber auch sonst interessant; die Theorie der wegbrechenden Traditionen hab ich schon vor Jahren mal in dem Zusammenhang gelesen.
Das ist ein bericht von den tagesthemen. Wer oder was sowas bei YT hochläd is mir egal..
Alles soweit klar, nur ich bin kein Freund davon das man sich immer an den Standards der Länder misst, wo es nicht funktioniert oder nicht mehr und dann sagt: Uns geht es doch gut!
Warum nicht an Ländern messen die einen höheren Standard haben? Da ist schon ein Aufholbedarf da.
Aber um auf das eigentliche Thema dieses Freds zurückzukommen.
Auch dort gibt es Fremdenfeindlichkeit. Wie überall, das bestreitet auch keiner.
Oder hat irgendjemand gesagt das gäbe es nur bei uns?
Manchmal reden wir glaub ich alle um den Brei herum und sind oft ähnlicher Meinung, nur aus verschiedenen Ansichten.![]()
Quelle:Das eigene Wohnumfeld und den Lebensstandard hält eine große Mehrheit der Deutschen für sicher – und Gleiches gilt für die Pegida-Anhänger. Von einem sicheren Wohnumfeld sprechen 91 Prozent der Befragten, 81 Prozent halten ihren Lebensstandard für sicher. Auf ihre finanzielle Absicherung im Alter blicken Gesamtbevölkerung und Pegida-Anhänger unterschiedlich.
62 Prozent aller Befragten verstehen sich als finanziell abgesichert im Alter, 36 Prozent empfinden ihre Lage als unsicher. Von den Pegida-Sympathisanten nennen nur 48 Prozent das finanzielle Auskommen im Alter als sicher, eine kappe Mehrheit von 52 Prozent bewertet es als unsicher. Den eigenen Arbeitsplatz verstehen sogar mehr Pegida-Anhänger (nämlich 65 Prozent) als sicher als die Gesamtbevölkerung (58 Prozent).
Dieser Bericht hat aber nur was wegen der Hochladers mit dem Islam zu tun! Denkst Du, nur Muslime wohnen in Berlins Problemvierteln?![]()
Ich glaube was mich dabei am meisten aufgeregt hat, war das man beim einen das kritisiert, wo beim anderen ganz viel Verständnis aufgebracht werden soll und bloß unter keinen Umständen irgendwas verallgemeinert werden darf. Bei PEGIDA sind ausnahmslos alles nur Idioten. Das kann man sagen, weil hey, es geht irgendwie in die Rechte Ecke, dass müssen Idioten sein. Man muss sich mit deren Meinung auch gar nicht weiter auseinander setzen, weil man jetzt in ein paar Artikeln lesen konnte, dass die Leute mit denen man sich unterhalten hat, letztendlich alle nur gegen Ausländer sind und ein paar Schwachköpfe vor der Kamera ähnlichen Bockmist erzählen. Gerade Koppi regt sich doch immer so sehr auf, wenn verallgemeinert wird, oder sonstwas. Vor ein paar Monaten hat sich keiner darüber aufgeregt, das irgendwelche Faschisten "Juden ins Gas" gerufen haben...sogar über Polizeilautsprecher (Eine Deutschlandfahne ist aber plötzlich das große übel). Waren das da keine richtigen Faschisten? Ist zu viel Migrationshintergrund im Spiel? Dieses teils so bigotte Verhalten ist es, was mich so stört. Von den PEGIDA Schwachsinn halte ich genauso wenig wie die meisten hier, aber da kriege ich dann einfach den Drang mal zwischen zu hacken. Die Argumentation mit der man gegen PEGIDA argumentiert, greift etwas auf, dass bei Themen die man selbst vertritt wieder völlig okay ist. Wie eben die angesprochene Angst die schwachsinnig und nicht nachvollziehbar sei. Nur weil eine Angst fremdenfeindlich ist, ist sie ja nicht gleich weg. Sie ist aus einer rein objektiven Sicht nicht mal deshalb als unbegründet zu klassifizieren. Auch wenn sie dennoch unbegründet ist...nur eben nicht deshalb weil sie fremdenfeindlich ist. Vor kurzem hatte ich dazu noch einen Artikel verlinkt, der das ganze meiner Meinung nach auf eine produktivere Weise kritisiert. ( http://www.welt.de/debatte/kommenta...t-keine-Krankheit-Pegida-ist-das-Symptom.html ). Das Problem das ich sehe ist nämlich, dass manche das als kurzweiliges Phänomen zu betrachten scheinen. Genau das ist aber nicht der Fall. Es gibt die Leute mit solcher Meinung schon lange, dass konnte man jahrelang beobachten. Die merken jetzt aber zum ersten mal, wie viele sie wirklich wieder geworden sind. Die Fronten verhärten sich und man ist wieder fleißig dabei sich ordentlich zu hassen. Super. Irgendwann verläuft sich PEGIDA dann und es ist erstmal wieder Ruhe. Aber alle aufgestauten Emotionen und Meinungen bleiben bis die nächste Bewegung kommt und es vielleicht richtig knallt. Mit frustrierten Jugendlichen und engstirnigen Islamisten soll man den Dialog suchen, aber bei allen anderen die eine abweichende dämliche Meinung haben brauch man das jetzt nicht mehr? Man macht sich auf der einen Seite sorgen, dass bald Flüchtlingsheime brennen könnten, aber wo auf der anderen Seite Satireredakteure schon unter Polizeischutz stehen ist alles tutti und man muss nur ein bisschen reden. Wenn sich doch alle so mit den Forderungen auseinander gesetzt haben, wieso ist dann noch nicht einmal das Schlagwort "Wirtschaftsflüchtling" gefallen?
Das ganze ist jetzt hoffentlich etwas verständlicher.![]()
Ich fürchte dass der Angriff auf Charlie Hebdo durch PEGIDA benutzt wird. Geertje blafkees Wilders, genau so blöd, hat es jedenfalls schon gemacht.
![]()
Sollen wir die 12 Toten jetzt von den 77 Breivik-Opfern abziehen?![]()
Auch bei der IS sehe ich eher eine Verbindung zum klu klux klan als zum Islam.
Ich weiß nicht, was sich diese Pegidioten aus dem Angriff auf Charlie Hebdo zusammenspinnen.
Aber stell dir Mal vor, wir würden alle Dresdener zu Nazis abstempeln - nur wegen der Pegidioten.
Oder alle Ausländer würden alle Deutsche zu Nazis abstempeln wegen der NSU-Morde.
Oder die Norweger gäben zu Nazis abgestempelt nur wegen Anders Breivik.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Attentätern von Charlie Hebdo und den Muslimen.
Aber ich sehe einen Zusammenhang zwischen diesen verblendeten kriminellen Psychopathen und anderen verblendeten kriminellen Psychopathen wie Anders Breivik und den NSU-Mitglieder und den Mitgliedern der RAF und.....all den anderen fanatischen, extremistischen, verblendeten Menschen, die ihre Attentate sicherlich nicht aus dem Bedürfnis der Rache verüben, sondern nur um Menschen gegeneinander aufzubringen.
Auch bei der IS sehe ich eher eine Verbindung zum klu klux klan als zum Islam.
Also...das hätte ich jetzt schon etwas näher erläutert.
Interessant ist übrigens, dass niemand drauf eingeht, was es für nationalistische, rassistische, rechtsextreme und sonstige Tendenzen es in den arabischen Ländern gibt. Man sollte vielleicht mal anfangen, so Phänomene wie z.B. den IS soziologisch zu betrachten und nicht nur ständig die religiöse Seite zu beleuchten und gleich auf die Gesamtheit der Muslime weltweit zu übertragen.
Vermutlich kennt sich kaum wer mit der arabischen Welt aus. ^^
Mach doch den Anfang.
Genau das ist es!
Da bin ich aber auch viel zu wenig informiert, deswegen lasse ich das lieber. Ich würde aber gerne mal fundierte Arbeiten und Studien zu dem Thema lesen.
Vielleicht ist ja was über Google Scholar frei zugänglich?
.......*abwink*.......Also...das hätte ich jetzt schon etwas näher erläutert.
Interessant ist übrigens, dass niemand drauf eingeht, was es für nationalistische, rassistische, rechtsextreme und sonstige Tendenzen es in den arabischen Ländern gibt. Man sollte vielleicht mal anfangen, so Phänomene wie z.B. den IS soziologisch zu betrachten und nicht nur ständig die religiöse Seite zu beleuchten und gleich auf die Gesamtheit der Muslime weltweit zu übertragen.