Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Ich habe heute wieder eine tolle Meinung gehört.

Die Ausländer sind Schuld, dass BMW, Mercedes und Audi so teuer sind, weil sobald ein Ausländer in Deutschland erfolgreich ist kauft er sich ein teures deutsches Auto, weshalb die es sich leisten können noch teurer zu werden.:uff::uff:

Da fällt einem auch nichts mehr ein...

Versteh ich Nix .......................:confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.112
43.250
170
Ich habe heute wieder eine tolle Meinung gehört.

Die Ausländer sind Schuld, dass BMW, Mercedes und Audi so teuer sind, weil sobald ein Ausländer in Deutschland erfolgreich ist kauft er sich ein teures deutsches Auto, weshalb die es sich leisten können noch teurer zu werden.:uff::uff:

Da fällt einem auch nichts mehr ein...
Wie zur Hölle kommt man denn auf so einen Scheiß? Wärs nicht so traurig, dass das wirklich Leute glauben, könnte man ja glatt lachen...
:uff:
Der Ausländer ist sicher auch schuld daran, dass Schlecker pleite gegangen ist. :ugly:

Nein, in Wirklichkeit ist Schlecker gar nicht pleite, sondern hat aufgrund des immensen Drucks durch die türkische Supermarktmafia geschlossen und ihre deutschen Mitarbeiterinnen entlassen. Denen mit Migrationshintergrund hat man natürlich einen BMW geschenkt und eine Weiterbeschäftigung in besagten türkischen Supermärkten angeboten. Das Monatsgehalt in Höhe von 12.000€ übernimmt natürlich Schlecker. So sieht die Wahrheit nämlich aus! :o

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Nazis und Kack-Rassisten wegignorieren hat noch nie gut geklappt.

Wahrscheinlich begebe ich mich hier gerade auf das Niveau von dieser "Peggi da aus Dresdn"
mit meiner Verschwörungstheorie. Aber erinnerst du dich noch an die RAF?
Die war schon lange aufgelöst, und "der Dicke" war abgewählt. Da gab es den CDU-Schwarze-Kassen-Skandal" und zumindest kam damals das Gerücht auf, von dieser Kasse sei daeinst über Strohmänner auch die RAF finanziert worden, um die Menschen im Land gegen "Links" aufzubringen und so Wählerstimmen für die CDU zu generieren....

Jetzt projiziere ich das Mal auf unsre Peggi-Bewegung.
Die Politik und der Geldadel wollen die Massen ein wenig ablenken von ihren eigentlichen Problemen (ein "George Double-0"würde zur Ablenkung für einen Krieg oder ein "Nine Eleven" sorgen), die Presse möchte ein wenig mehr Geld verdienen, immer nur von Kriegen und Katastrophen in fernen Ländern zu berichten, langweilt ihre Leser, Hörer und Seher.
Also schüren sie erst Mal eine
Angst unter den Bürgern
Dann unterwandern die gleichen Gesellen vom Verfassungsschutz, die die NSU unterwanderten (Unterstützten) rechtslastige Gruppierungen, finanziert von neuen schwarzen Kassen (der schwarzen Parteien), um dann diese Bewegung loszutreten.
Die Presse hat Was zu berichten und der dumme Bürger hat wieder einen Schuldigen für alles; denkt nicht nach, wer tatsächlich verantwortlich für sein Leid ist.

Und je mehr diese ganze Bewegung in den Vordergrund tritt,
um so mehr verdient die Presse
um so ungenierter können uns Politiker und Arbeitgeber in die Tasche greifen.
Denn der Schuldige ist ja der Ausländer....

Und Was diese Peggi da aus Dresden betrifft, bringt es Olaf Schubert wohl am Besten auf den

Punkt

Die sind doch einfach nur froh, dass nicht mehr sie sondern Andere nun die Ausländer sind, die "die ganzen Kosten verursachen" und den anderen armen Schluckern "etwas wegnehmen".

Siehe Keksgeschichte:

Ein sächsischer Unternehmer, ein Redakteur der Bild, ein Pediga-Demonstrant und ein Flüchtling sitzen an einem Tisch. Darauf liegen 10 Kekse. 8 nimmt sich der Unternehmer mit Hilfe vom Staat. Den 9. nimmt der Bild-Redakteur und sagt zum Pediga-Demonstranten: "Du musst aufpassen! Der Flüchtling will deinen Keks!"

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
(Verschwörungstheorie)

Sry wegen dem abgewandelten Quote, wollte einfach nur den Post abkürzen, nicht böse gemeint.

Was mich allgemein an diesen Verschwörungstheorien stört ist, dass sie weder überprüfbar noch widerlegbar sind. Es gibt so einen unübersichtlichen Wust an Theorien zu allen möglichen und unmöglichen Sachverhalten, da steigt keiner mehr durch. Im Grunde kannst Du die ganze Welt damit erklären. Nur entspricht das nicht unbedingt der Realität.

Im Besonderen stört mich an der Herleitung von Verschwörungstheorien zu solchen Szenarien, dass man sich selbst in einer Opferrolle inszenieren kann. Die allmächtige Eliten-Politiker-Verschwörungslobby steuert sowieso alles, man selbst ist nur gesteuert. Das wälzt zum einen die Verantwortung für gesellschaftliches Handeln auf einen Sündenbock ab, in dem Fall auf die politische Elite, zum anderen erstickt es Impulse im Keim, den Missständen gesellschaftlich breit entgegenzutreten, weil man sich sowieso ohnmächtig ausgeliefert wähnt.
Ich glaube vielmehr, dass unsere gesellschaftliche Mitte in Teilen wirklich so Kacke ist, wie sie sich in Dresden darstellt, und nicht dazu angestachelt wird. Dafür, dass sie ihren Scheiß auf Schwächeren abladen, dafür können die Menschen nur selbst was. Dafür ist keine höhere Macht verantwortlich, kein Politiker, kein Wirtschaftsboss, und auch kein Gott.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Doch das ist mein ernst. Ich war da 7 Jahre alt und hab den direkten Vergleich nicht und die direkte Erfahrung sowieso nicht.

EDIT:
Ich habe das aber bewusst aufgelistet haben wollen, eben weil hier auch viel gefühltes Zeug dabei sein kann. Und es gab nun mal Reformen, die irgendwo auch nötig waren.

Mist, jetzt habe ich beim Quoten den Abschluss gelöscht...

Es macht Spaß, mit Dir darüber zu debattieren. Aber es wird ein bisschen dauern, bis ich die Antwort fertig habe. Also, nicht böse sein. Kommt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Sächsische Polizisten "schmückten" ihre Wagen am Montag mit fröhlichen Deutschlandfahnen. Alles ganz harmlos, sicher ein Zufall. Rechtsblind? Wo denkst Du hin... :o

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Komisch finde ich, auch hier, dass wenn man etwas sagt bzw. seine Meinung sagt, man sofort politisch eingeordnet wird. Ich z. B. bin weder rechts noch links. Ich gehöre keiner Partei an und vertrete kein Parteiprogramm. Und ich bin gegen PEGIDA, auch wenn ich manchmal Argumente bringe um vielleicht das Phänomen Pegida zu erklären...und ich glaube noch nicht, dass es schon vorbei ist...:o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Sry wegen dem abgewandelten Quote, wollte einfach nur den Post abkürzen, nicht böse gemeint.

Was mich allgemein an diesen Verschwörungstheorien stört ist, dass sie weder überprüfbar noch widerlegbar sind. Es gibt so einen unübersichtlichen Wust an Theorien zu allen möglichen und unmöglichen Sachverhalten, da steigt keiner mehr durch. Im Grunde kannst Du die ganze Welt damit erklären. Nur entspricht das nicht unbedingt der Realität.

Im Besonderen stört mich an der Herleitung von Verschwörungstheorien zu solchen Szenarien, dass man sich selbst in einer Opferrolle inszenieren kann. Die allmächtige Eliten-Politiker-Verschwörungslobby steuert sowieso alles, man selbst ist nur gesteuert. Das wälzt zum einen die Verantwortung für gesellschaftliches Handeln auf einen Sündenbock ab, in dem Fall auf die politische Elite, zum anderen erstickt es Impulse im Keim, den Missständen gesellschaftlich breit entgegenzutreten, weil man sich sowieso ohnmächtig ausgeliefert wähnt.
Ich glaube vielmehr, dass unsere gesellschaftliche Mitte in Teilen wirklich so Kacke ist, wie sie sich in Dresden darstellt, und nicht dazu angestachelt wird. Dafür, dass sie ihren Scheiß auf Schwächeren abladen, dafür können die Menschen nur selbst was. Dafür ist keine höhere Macht verantwortlich, kein Politiker, kein Wirtschaftsboss, und auch kein Gott.

Sehr richtig wie ich finde.
(Auch wenn manche Verschwörungstheorien recht interessant sind. :D)