Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.251
170
Ich hatte deinen Kommentar so aufgefasst, dass du meinen so verstanden hättest als hätte ich was gegen die Burkinis. :ugly:

:D. Haha, nö. Eigentlich wollte ich nur die Blödsinnigkeit, das als Anzeichen von "Islamisierung" zu werten, die ich aus deinem Post rausgelesen habe, mit noch mehr Blödsinn hervorheben. Ich schreib halt gerne Unfug :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
:D. Haha, nö. Eigentlich wollte ich nur die Blödsinnigkeit, das als Anzeichen von "Islamisierung" zu werten, die ich aus deinem Post rausgelesen habe, mit noch mehr Blödsinn hervorheben. Ich schreib halt gerne Unfug :D

Naja, mal von der ganzen angeblichen Islamisierung abgesehen, sehe ich generell irgendwelche Sonderregelungen für irgendwelche religiösen Befindlichkeiten sehr kritisch.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.251
170
Naja, mal von der ganzen angeblichen Islamisierung abgesehen, sehe ich generell irgendwelche Sonderregelungen für irgendwelche religiösen Befindlichkeiten sehr kritisch.

Also ich hatte zu dem Thema nur im Hinterkopf, dass es muslimischen Schülerinnen erlaubt ist, Burkinis im Schwimmunterricht zu tragen. Dafür dürfen sie "aus religiösen Gründen" dem Schwimmunterricht nicht mehr fernbleiben. Was ist denn da ne Sonderregelung? Oder verwchsle ich da was? :confused:

EDIT: Oder stellst du das jetzt losgelöst von genannten Beispielen so in den Raum? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Also ich hatte zu dem Thema nur im Hinterkopf, dass es muslimischen Schülerinnen erlaubt ist, Burkinis im Schwimmunterricht zu tragen. Dafür dürfen sie "aus religiösen Gründen" dem Schwimmunterricht nicht mehr fernbleiben. Was ist denn da ne Sonderregelung? Oder verwchsle ich da was? :confused:

Naja, allen anderen ist zum Beispiel (soweit ich weiß) ein T-Shirt verboten.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Naja, allen anderen ist zum Beispiel (soweit ich weiß) ein T-Shirt verboten.

Aber jeder darf Badeanzüge, Schwimmanzüge etc tragen. Hier einige modische Modelle zur Auswahl:

B596.jpg

Swim-Suit-Body-build-Mens-Uniform-Athlete-Suit-Sportswear-Swimwear.jpg

290_0.jpg

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Aber ein Burkini ist immerhin ne Schwimmklamotte aus Elastan. Das würde für mich unter "angemessene Badekleidung" fallen. Ein gewöhnliches T-Shirt hingegen nicht.

Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass ja jeder tragen kann, was er will. Aber scheinbar habe ich mich da verlesen. Allerdings sehe ich das tatsächlich eher allgemein so.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
In other News: in Zeiten, in denen Badekappen (zurecht) aus der Mode gekommen sind, ist so ein Burkini nebenbei auch eine ziemlich hygienische Variante :D