Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Gezwungenermaßen. Familiensache eben.

Feierst du deinen Namenstag?

Ich hab mal überlegt, das anstelle des Geburtstags zu tun, um im Sommer feiern zu können. Hab dann aber in offiziellen Nachschlagewerken kein Datum gefunden.
Grad gestern noch mal das Internet gefragt, das behauptet in apokryphen Seiten, der wäre am 29.12. Hätte also wenig sinn:ugly:

Bist du religiös genug, solche Sachen auswendig zu wissen?

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.542
18.882
168
48

Ich hab mal überlegt, das anstelle des Geburtstags zu tun, um im Sommer feiern zu können. Hab dann aber in offiziellen Nachschlagewerken kein Datum gefunden.
Grad gestern noch mal das Internet gefragt, das behauptet in apokryphen Seiten, der wäre am 29.12. Hätte also wenig sinn:ugly:

Bist du religiös genug, solche Sachen auswendig zu wissen?
nö, ich kenn nur die bedeutung von meinem namen und von welchem er abgeleitet ist.

gehst du silvester feiern, oder bist du zu hause?

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
meistens eher Pute

Bereits mariniertes Fleisch kaufen oder zu Hause selbst würzen/marinieren?

In der Regel selbst, selten aber auch schon mal fertige, wenn es schnell gehen muss, dann aber vom Metzger.
1. Sind die fertigen, abgepackten meist nicht mariniert sondern einfach nur wieder lich in Soße ertränkt 2. Schmeckt meine Marinade besser (und die vom Metzger ist auch ok) 3. Wird in den abgepackten oft mieses Fleisch verwendet, dass ohne Soße/Marinade nicht zu genießen wäre.

Meist esse ich das Fleisch allerdings Natur gebraten, bzw. nur mit Salz gewürzt und ggf noch mit etwas Sojasauce abgelöscht. (Abhängig davon was für Fleisch es ist)

Habt ihr eine/mehrere lokale Brauerei/n vor Ort? Wenn ja welche (Aufzählung) und sind die gut?