opppa
W:O:A Metalhead
Mit 13-14, durch eine Mischung aus bewunderung für einen coolen Mitjudoka eine gewisse faszination bekommen, ddann mit 14 durch dies buch, was in der bücherei rumlag faszination verstärkt, den bandnamen stratovarius interessant gefunden, geyoutubet, einige lieder gerippt (+mirror mirror von BG und Last man standing von Hammerfall) und aufn mp3-player getan. Diese lieder im folgenden halben jahr ziemlich oft gehört, es darauf aber beruhen lassen.
Dann kam mein Kumpel Arvin an, und meinte, er habe von seinem Kumpel tom eine gebrannte CD bekommen. Die haben wir uns dann angehört und fandens toll. Das war letztlich ne mischung aus Metalcore und etwas Power und Melodeath. Eher modernes Zeug halt. NNaja, ab dem Moment hab ich mir mer gesucht, vor allem über Last.fm auch viel Bands entdeckt.
Wie findest du es, wenn Kindern von ganz früh an mit so extremer Musik wie Metal aufwachsen?
Völlig normal, sonst müsste ich in Keller Musik hören. Aber jede Musik ist extrem.
Warum denkst du, dass Metal extrem ist? Ursprung ist doch auch die Klassische Musik und die Instrumente sind die gleichen wie zb in der Volksmusik.