Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
55
Hamburg/Norderstedt

Mit 13-14, durch eine Mischung aus bewunderung für einen coolen Mitjudoka eine gewisse faszination bekommen, ddann mit 14 durch dies buch, was in der bücherei rumlag faszination verstärkt, den bandnamen stratovarius interessant gefunden, geyoutubet, einige lieder gerippt (+mirror mirror von BG und Last man standing von Hammerfall) und aufn mp3-player getan. Diese lieder im folgenden halben jahr ziemlich oft gehört, es darauf aber beruhen lassen.
Dann kam mein Kumpel Arvin an, und meinte, er habe von seinem Kumpel tom eine gebrannte CD bekommen. Die haben wir uns dann angehört und fandens toll. Das war letztlich ne mischung aus Metalcore und etwas Power und Melodeath. Eher modernes Zeug halt. NNaja, ab dem Moment hab ich mir mer gesucht, vor allem über Last.fm auch viel Bands entdeckt.

Wie findest du es, wenn Kindern von ganz früh an mit so extremer Musik wie Metal aufwachsen?

Völlig normal, sonst müsste ich in Keller Musik hören. Aber jede Musik ist extrem.

Warum denkst du, dass Metal extrem ist? Ursprung ist doch auch die Klassische Musik und die Instrumente sind die gleichen wie zb in der Volksmusik.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Völlig normal, sonst müsste ich in Keller Musik hören. Aber jede Musik ist extrem.

Warum denkst du, dass Metal extrem ist? Ursprung ist doch auch die Klassische Musik und die Instrumente sind die gleichen wie zb in der Volksmusik.

(Kurze Anmerkung: die Frage soll GoS beantworten)

Black, Thrash oder allgemein alles was gerne als "geknüppel" verschrien ist wird von vielen als "extrem" bezeichnet. "Klassischen" Heavy Metal würden gewiss die wenigstens noch als extrem bezeichnen.
Je nach Band reichen auch die Lyrics aus um die Musik als "extrem" zu bezeichnen.

opppa

16 Juli 2012
265
0
61
55
Hamburg/Norderstedt
(Kurze Anmerkung: die Frage soll GoS beantworten)

Black, Thrash oder allgemein alles was gerne als "geknüppel" verschrien ist wird von vielen als "extrem" bezeichnet. "Klassischen" Heavy Metal würden gewiss die wenigstens noch als extrem bezeichnen.
Je nach Band reichen auch die Lyrics aus um die Musik als "extrem" zu bezeichnen.

Da die Frage zu individuell ist und jeder ein anderes Empfinden hat, stell ich einfach eine andere Frage für zwischendurch:

Wo warst du am Tag des Mauerfalls und was hast du gemacht? (Ich hatte Urlaub und 2 Kästen Bier in der Hand)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Da die Frage zu individuell ist und jeder ein anderes Empfinden hat, stell ich einfach eine andere Frage für zwischendurch:

Wo warst du am Tag des Mauerfalls und was hast du gemacht? (Ich hatte Urlaub und 2 Kästen Bier in der Hand)

Keine Ahnung. Zu jung, um mich zu erinnern. Vermutlich gespielt (wie man das als kleines Kind so macht).

Warum ist das wichtig?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.765
12.939
130
35
Rheinhessen
Weil es mein Leben verändert hat. Und das einiger anderer auch.

Ist denn die Wende/der Mauerfall für euch Teil der Geschichte oder Teil eures Lebens? (Es ist erst 25 Jahre her)

Da ich erst 24 bin ein Teil der Geschichte. Aber da meine Freundin aus dem Osten kommt vielleicht doch eher ein Teil meines Lebens.

Magst du Satire?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Weil es mein Leben verändert hat. Und das einiger anderer auch.

Ist denn die Wende/der Mauerfall für euch Teil der Geschichte oder Teil eures Lebens? (Es ist erst 25 Jahre her)

Meine Frage bezog sich nicht auf den Mauerfall, sondern darauf, zu wissen, wo man an dem Tag war. Den Tag habe ich, wie gesagt, nicht bewusst miterlebt, aber andere Tage, an denen es große wichtige Meldungen/Ereignisse gab. Wo ich an diesen Tagen war, finde ich persönlich unwichtig. Ausgenommen seien vielleicht die, die tatsächlich direkt vor Ort waren.

Da ich erst 24 bin ein Teil der Geschichte. Aber da meine Freundin aus dem Osten kommt vielleicht doch eher ein Teil meines Lebens.

Magst du Satire?

Wenn sie gut gemacht ist.

Und du?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.765
12.939
130
35
Rheinhessen
Meine Frage bezog sich nicht auf den Mauerfall, sondern darauf, zu wissen, wo man an dem Tag war. Den Tag habe ich, wie gesagt, nicht bewusst miterlebt, aber andere Tage, an denen es große wichtige Meldungen/Ereignisse gab. Wo ich an diesen Tagen war, finde ich persönlich unwichtig. Ausgenommen seien vielleicht die, die tatsächlich direkt vor Ort waren.

Wenn sie gut gemacht ist.

Und du?

In der Regel ja. Die Anstalt finde ich klasse.
Die Heute Show ist sehr unterhaltsam, hat aber inzwischen an stellenwert verloren, nachdem ich rausgefunden habe, dass die Zitate teilweise sehr aus dem Zusammenhang reißen. Sonst gucke noch Extra 3.

Warst du schonmal in einer Oper?

opppa

16 Juli 2012
265
0
61
55
Hamburg/Norderstedt
In der Regel ja. Die Anstalt finde ich klasse.
Die Heute Show ist sehr unterhaltsam, hat aber inzwischen an stellenwert verloren, nachdem ich rausgefunden habe, dass die Zitate teilweise sehr aus dem Zusammenhang reißen. Sonst gucke noch Extra 3.

Warst du schonmal in einer Oper?

Klar, während der Schulzeit. Danach nie wieder.

@Saroman: so habe ich die Frage auch verstanden.

Hast du Poster an den Wänden? Und welches ist dein liebstes? (wenn du eins hast)