Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.816
13.025
130
35
Rheinhessen
Das wär doch mal ne Idee. :D Aber ernsthaft, ich find das mit den Smartphones irgendwo zwischen nervig und gruselig. Ich hab keins und will auch keins haben. Ich bin glücklich ohne und auch wenn officiell fast keiner abhängig ist, find ich das doch beunruhigend, zu sehen, dass Leute zusammen am Tisch sitzen und nicht reden, sondern alle nur auf ihr Handy starren. Eventuell sogar miteinander schreiben. Das ist doch nicht richtig so.:confused:

Ich habe auch noch keins. Ich finde es inzwischen auch nervig, dass meine Eltern teilweise wenn wir essen gehen lieber aufs Smartphone gucken anstatt mit mir zu reden.
Ich denke aber, dass ich bald eins kaufen werde, da ich als Zugfahrer öfters mal mobiles Internet benötige :(

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nacht Normi!

Na, da bin ich aber beruhigt. :D
Ich flieg am 22. Dezember zurück. Leider. Naja, ich möchte schon gern Weihnachten zuhause sein und so, aber ich würd auch gern länger bleiben, versuchen, noch ein paar weitere Wörter zu lernen und so,ne?

Jaaa. Und, zu Hause weiter lernen? :D
Weihnachten da oben muss aber auch toll sein. :)

Na Gesundheit haste nur eine:o

Ah Teamarbeit:) Schön:) Dann kommt Libbelaah auch von da oben her. Na, die ganze Garage könnt ihr natürlich nicht abfackeln:o Sonst ists Feierabend Bier gestrichen:D

Neeee, dann wäre die Dame des Hauses wohl leicht verstimmt. :D
Libbelaah kommt quasi von um die Ecke. :D

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Das wär doch mal ne Idee. :D Aber ernsthaft, ich find das mit den Smartphones irgendwo zwischen nervig und gruselig. Ich hab keins und will auch keins haben. Ich bin glücklich ohne und auch wenn officiell fast keiner abhängig ist, find ich das doch beunruhigend, zu sehen, dass Leute zusammen am Tisch sitzen und nicht reden, sondern alle nur auf ihr Handy starren. Eventuell sogar miteinander schreiben. Das ist doch nicht richtig so.:confused:

Mein reden:o Hab das letztens mal in ner Kneipe gesehen, da hocken so drei Jungs zusammen am Tisch und jeder daddelt da auf seinem Smartphone rum:o
Dann kann ich eigentlich auch zu hause bleiben:o

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.285
18.207
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Das hätte so auch von mir kommen können. :)
Ich habe auch keines und werde mir auch keines zulegen, schon aus Prinzip, weil es überall den Anschein macht, man bräuchte eines.

Und ich finde es auch nervig, wenn Leute ständig auf ihr Handy schauen müssen. Es macht immer den Eindruck, die beschäftigen sich mehr mit Leuten die nicht da sind, als mit denen die da sind.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Nacht Normi!

Jaaa. Und, zu Hause weiter lernen? :D
Weihnachten da oben muss aber auch toll sein. :)

Neeee, dann wäre die Dame des Hauses wohl leicht verstimmt. :D
Libbelaah kommt quasi von um die Ecke. :D
Ich weiß nicht, das ist nicht das gleiche. Hier kann ich immer einfach fragen wie heißt dies wie sagt ihr das, das geht mit nem Buch oder Programm nicht so gut. Aber ich sollte es versuchen. Ich überleg auch tatsächlich, ob ich hier Aupair oder so machen kann.
Ja, Weihnachten wär hier sicher schön, auch mal interessant, zu sehen, wie man das in nem anderen Land in einer fremden Familie feiert. Finnishe Weihnachtslieder lernen. Die kennen hier übrigens "oh Tannenbaum". :D