Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Blues Pills - Blues Pills (+ EP-Bonussongs + DVD)
1028718_1406284782.jpg

Jo hab ich mir auch geholt. Die neuen Songs sind klasse, was mich aber stört sind die neuen Versionen von "Bliss" (hier "Jupiter") und "Little Sun".
Bei letzteren wurde ja die komplette 2. Hälfte, welche ich beim Original besser finde, abgeändert und der Gesang ist nicht so kraftvoll wie bei der ursprünglichen Version:/ Sehr schade, ansonsten gutes Teil!

Auch neu:

The Doors - The Very best of
Death - Leprosy Re-Remastered.

Endlich in der Sammlung. Ist seit Jahren nicht mehr im Handel erhältlich, nur überteuert bei Ebay was ich mir als Schüler nie leisten konnte (und das bei meiner Lieblingsband:uff:) gut dass die Alben jetzt nach und nach Re-Released werden.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Bin gerade dabei, überhaupt mal IRGENDWAS auf Gitarre hinzubekommen. :D

:D:D
Kenne ich ...
hab vor ca. 2 Jahren damit angefangen ein wenig zu üben.
Bin aber immer noch ziemlich schlecht. Mache das aber nur nen bisschen Hobby-mäßig (also kein profesioneller Gitarren-Unterricht). Wahrscheinlich liegts auch ein wenig am Alter (macht wahrscheinlich schon nen Unterschied ob man mit 12 Jahren anfängt ein Instrument zu spielen oder mit 27). Gerade so mancher Akkord-Wechsel bereitet mit noch Probleme.

Naja "Whiskey in the Jar", "Freude schöner Göttterfunken", "Bad Moon Rising", "In a Gadda da Vida", "Lady in Black", diverse Weihnachtslieder und noch nen paar unbedeutende Melodien krieg ich mittlerweile ganz gut hin.

Was ich zwischendrinne mal probiert habe war "nothing else matters", das hab ich aber wieder nach hinten verschoben.
Momenant übe ich noch "Smoke on the Water" und "Black Sabbath". Die Riffs dazu sind auch sehr einfach (Die Solo's sind natürlich ne ganz andere Größenordnung :uff:)

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Und wieder einmal schlägt die Indoktrination der Einhorn-Fraktion zu. :ugly:
Savatage - Hall of the Mountain King
Queensryche - Empires (20th Anniversairy Ed.)
Transsiberian Orchestra - Beethovens Last Night

Cobalt

8 Juli 2013
110
6
63
Passau
Musste ich nicht kaufen, gab es umsonst zum Download bei iTunes. Trotzdem sehr gut, besonders die letzten zwei Lieder.

u2-2.jpg

Cobalt

8 Juli 2013
110
6
63
Passau
"Drop Dead Cynical" - Amaranthe
Sehr geiles Gitarrenriff, mit viel Bums produziert und der Refrain ist natürlich sehr eingängig. Bin gespannt auf den Rest des Albums.
amaranthe-150x150.jpg

Deafhunter

7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
"Drop Dead Cynical" - Amaranthe
Sehr geiles Gitarrenriff, mit viel Bums produziert und der Refrain ist natürlich sehr eingängig. Bin gespannt auf den Rest des Albums.
amaranthe-150x150.jpg

Hm... sagt mir irgendwie gar nicht zu, obwohl ich die ersten beiden Platten ganz gut finde... Ich hoffe der Rest vom Album wird besser.

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Das ist aber keine Einhornmusik :o.
Kann ich doch nix für wenn ihr (bzw. vor allem du) ständig Chu verkaspern müsst. :ugly:

Musste ich nicht kaufen, gab es umsonst zum Download bei iTunes. Trotzdem sehr gut, besonders die letzten zwei Lieder.

u2-2.jpg
Lohnt sich also? Muss ich mir dann bei Gelegenheit von 'nem Kollegen besorgen. Wenn die irisischen Heulbojen dass ohnehin an aller iTunes-Nutzer verschenken, stört sie die eine Sicherheitskopie bestimmt auch nicht mehr, wenn sie panisch versuchen im Windschatten von Apple wieder cool zu wirken (war vor 10 Jahren noch andersrum :D).

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.117
43.254
170
Kann ich doch nix für wenn ihr (bzw. vor allem du) ständig Chu verkaspern müsst. :ugly:

Ich verkasper hier niemanden :o

Und Savatage und Queensryche (wenngleich ich das von dir erworbene Album nicht mag :o) sind in keinem möglichen Universum Einhornmusik.

Einhornmusik ist sowas wie Freedom Call, Twilight Force oder Dragon Guardian ;).