Croudsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Dacht ich mir schon.. Und ich glaub das crowdsurfen nicht sone üble sache ist dass man die Leute dafür einfach rausschmeissen kann

Deswegen sind ja auch viele gegen ein Verbot, obwohl sie das Crowdsurfen doof finden. SoerLances Beispiel zeigt allerdings, das Crowdsurfen sehr wohl ziemlich mies enden kann....i

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.556
7.191
130
www.wacken.com
Da ich noch nie da war würd mich das mal gerne interessieren. Wird man da etwa schon für kleinigkeiten rausgeschmissen?
Das ist nicht so pauschal zu beantworten. Wenn du etwas richtig blödes machst, damit im Endeffekt aber nur dir selbst schadest, dann ist das was anderes als wenn du unbeteiligte irgendwie in Gefahr bringst oder ähnliches.

Wirklich starre Regeln sind da schwierig, ist halt immer Situationsabhängig. Bei Sachen auf den Campgrounds reichen oftmals eine klare Verwarnung und spätere Kontrollen aus.

Die Anzahl an Beschwerden oder Vorkommnissen pro Jahr ist aber eh sehr gering insgesamt.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Das ist nicht so pauschal zu beantworten. Wenn du etwas richtig blödes machst, damit im Endeffekt aber nur dir selbst schadest, dann ist das was anderes als wenn du unbeteiligte irgendwie in Gefahr bringst oder ähnliches.

Wirklich starre Regeln sind da schwierig, ist halt immer Situationsabhängig. Bei Sachen auf den Campgrounds reichen oftmals eine klare Verwarnung und spätere Kontrollen aus.

Die Anzahl an Beschwerden oder Vorkommnissen pro Jahr ist aber eh sehr gering insgesamt.

Ist es bisher schon so weit gekommen, dass eine Gruppe vom Festival/Campground verwiesen werden musste?

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
32
Bad Lippspringe/Paderborn

Klingt vernünftig, dacht ich mir so eigentlich auch, wacken ist ja keine fascho veranstaltung.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63

Hey, wo du schonmal hier bist ( :angel: )...

Wie steht's um den Plan mit dem "verlängerten Rückweg" für Krautsörfer, bei dem die durch so 'ne Art Hinterausgang vom Gelände gelotst werden, und durch's Dorf zurück tippeln müssen...
Ist das etwas von dem man zumindest träumen kann, oder ist das allein schon durch die örtlichen Gegebenheiten so nicht durchführbar?

opppa

16 Juli 2012
265
0
61
55
Hamburg/Norderstedt
Hey, wo du schonmal hier bist ( :angel: )...

Wie steht's um den Plan mit dem "verlängerten Rückweg" für Krautsörfer, bei dem die durch so 'ne Art Hinterausgang vom Gelände gelotst werden, und durch's Dorf zurück tippeln müssen...
Ist das etwas von dem man zumindest träumen kann, oder ist das allein schon durch die örtlichen Gegebenheiten so nicht durchführbar?

Dann können die ja gleich bei Edeka ein paar frische Pils ziehen.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich frage mich ja was passieren würde falls es verboten werden würde, werden dann alle die trotzdem crowdsurfen einfach rausgeschmissen oder wie soll das geregelt werden?

Ich denk auch das zu viele gesurfe echt nervig sein kann, aber eigentlich kann man das garnicht verbieten ohne radikal dagegen vorzugehen (in form von rausschmiss). Und das ist meiner Meinung nach nicht im Sinne eines Festivals, erst recht nicht vom WOA.

Was mit ziemlicher Sicherheit passieren wird, ist das die Zahl der Surfer abnimmt. Es soll nämlich, selbst unter Metallern, Leute geben die sich an Regeln halten. Also ist so oder so der erste Schritt und die erste Massnahme das Verbot an sich, die Frage nach den Sanktionen bei Verstoss und die Wirksamkeit des Verbots stellt sich ja erst hinterher, wenn Erfahrungen vorliegen.

austro-yank

6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Was mit ziemlicher Sicherheit passieren wird, ist das die Zahl der Surfer abnimmt. Es soll nämlich, selbst unter Metallern, Leute geben die sich an Regeln halten. Also ist so oder so der erste Schritt und die erste Massnahme das Verbot an sich, die Frage nach den Sanktionen bei Verstoss und die Wirksamkeit des Verbots stellt sich ja erst hinterher, wenn Erfahrungen vorliegen.

Und wer nicht hoeren will muss fuehlen.:rolleyes: