Hopper, Drogen, Kiddis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Thema Hopper:

Gerade auf dem Campingplatz C gab es das eine oder andere Camp, wo zwischen den ganzen sexistischen Rock/Punk-Bands wie Kassierer, Lokalmatadore oder arschgefickte Gummizofen, auch gelegentlich so ein Dreck wie Sido, Bushido oder was weiß ich wie dieser Müll heist, lief. Allerdings auch nur explizit diese Texte, wo sexistisch, derb, frauenfeindlich usw. waren... und die Frauen haben munter mitgesungen.
Dazu noch gelegentlich der "Voll Assi Toni", und "Dicke Titten und Kartoffelsalat", dann ist das Chaos perfekt.

He, aber ich hab umsonst von denen Strom bekommen, mit der Zeit konnten die ihre eigene Mukke selber nicht mehr hören und die waren nach ein paar Tagen eigentlich recht still.
Die haben diese Mukke eigentlich nur ein wenig wegen den Provokationen gehört.




Thema Drogen:

Es ist ja schon mehrmals der Nachweis erbracht worden, dass Alkohol in der Regel die Leute aggresiver macht als Marihuana. Und auch die körperlichen Folgen sind schädlicher.
Aber...jetzt sind wir beim Thema Volksdroge...egal ob Bier, Schnapps, Whisky oder Wodka...da ist alles erlaubt.
Von daher...
Ach ja, ich rauche nicht, nehme dementsprechend auch kein Marihuana und trinke in Wacken mal mehr (mal weniger) das eine oder andere Bier oder alkoholische Mixgetränk zu viel.
Man sollte den Fakten aber trotzdem ins Auge sehen.




Thema Kiddies:

Ein Freund von mir hat seine beiden Töchter mit auf Wacken 2014 gehabt. Die eine ist 14, die andere 16. Beide sind schon zum 5. Mal in Wacken mit dabei gewesen...

Papa war bei den Konzerten immer mit dabei...wenn es mal einen Rausch gab, dann war er dabei (lieber gibts den ersten Rausch unter seiner Aufsicht als wenn sie heimlich auf dem Spielplatz mit gleichaltrigen unkontrolliert saufen), und er steckt den Finger sofort und zeitnah immer in ihre Wunden, wenn sie vom Bier Kopfweh bekommen usw...
Das ist allenfalls besser als die Moralapostel-Standartsprüche der restlichen Eltern wo hinterher immer klugscheissen können.

OK, gerade die eine war bei ihrem ersten WOA erst 10 Jahre...allerdings kann man dann auch gleich die ganzen WOA-Kettcar-Jungs ebenfalls vom Gelände schmeissen.

Was Kinder und Festivals allgemein betrifft...auf dem Wave Gotik Treffen in Leipzig gibt es einen speziellen WGT-Kindergarten, wo die Eltern ihre Kinder abgeben können während sie auf ein Konzert gehen...und da war auch die ganz kleine Fraktion vertreten.
Nur mal so zur Info...
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
wir haben den ganzen tag metal gehört und wurden von unseren nachbarn ernsthaft gefragt ob wir nicht auch mal ihre best of helene fischer einlegen können weil sie von pantera und div. anderen bands genervt waren.
haben denen gesagt das sie doch lieber ein anderes festival 2015 besuchen sollen.
der hammer war aber am mittwoch um 23:00 die frage wann wir denn mal die musik leise machen würden weil sie donnerstag nicht so gestresst aufstehen wollten????????????????????????????????:Puke::confused:
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
der hammer war aber am mittwoch um 23:00 die frage wann wir denn mal die musik leise machen würden weil sie donnerstag nicht so gestresst aufstehen wollten????????????????????????????????:Puke::confused:
Hrhr.....
Ich hab den Donnerstag gegen 9 gestartet.
Aggregat an, Kaffeemaschine an, Morbid Angel an.
Sekunden spaeter sind neben uns 2 Leute ausm Zelt und umgezogen.
Dabei wars noch gar nicht wirklich laut....dafuer wars mir noch zu frueh....
S.
 

Drozzy

Member
9 Aug. 2010
40
0
51
also zum Thema Drogen...lass die Leute konsumieren...schlimmer würde ich finden wenn die auf dem Campground am tickern sind!
 

Sachsenpaule

Newbie
23 Mai 2012
11
0
46
Campground und Musik...

Einer meiner Leute hat jeden morgen halb acht auf Y die Gruppe mit "Nana Mouskouri - Guten Morgen Sonnenschein" geweckt (mit nem Megafon und Smartphone dran) und wohl sicher auch noch die Nachbarn. Auch wenn ich ihn dafür hätte erschießen können (eher vom gewählten Zeitpunkt) war es doch ganz witzig.

Wir haben einen Kumpel bei uns der immer ein wenig scherzhaft von Helene Fischer schwärmt und das wurde zu einem Running Gag. Der bekommt jetzt bei jedem Anlass Fanartikel und CDs etc. geschenkt. Und die müssen natürlich gehört werden. Auch mal auf Wacken. 5 Titel zwischendurch, falls die Gruppe nämlich anfängt aufzuhören zu trinken ist das ein optimaler Ansatz wieder damit anzufangen.

Ein wenig Toleranz würde allen Metallern gut zu Gesicht stehen, wo doch unsere Musik und unser Lebenstil von anderen auch Toleranz einfordert.

-Bei Kindern auf dem Festival halte ich es danach, das dafür die Eltern verantwortlich sind. Man kann da eventuell alles Richtig machen oder auch alles falsch.

-Zum Thema Drogen gibt es für mich nur zu sagen das in unserer Alkoholgesellschaft das Kiffen wohl das kleinste Problem ist... Ich höre keine Meldungen wieviele Tote es Pro Jahr gibt wegen Marihuana...Alkohol ist da viel gefährlicher... und das Argument "Einstiegsdroge" zieht bei mir nicht, das ist nämlich der Alkohol. Koks etc. sind da schon ne andere Hausnummer. Da solte man die Augen offenhalten. Aber nen Joint? Also bitte... (ich selber rauche übrigens nix)

-Festivaltouristen hast du überall, aber du musst dich halt auch entscheiden. Entweder großes Festival, viele Leute, großes Lineup mit vielen Bands und einmaligen Shows und ab und zu noch ein Monsterheadliner oder kleine Festivals und es spielen eben nicht an einem Wochenende ein Haufen Legenden.

Einige der Bands kommen nur mal in Wacken zusammen wegen dem Ruf, das größte Metalfestival der Welt zu sein. Emperor war für mich das Highlight, das ich die nochmal live sehen durfte. Und dann noch so ein geiles Konzert. Die sehen wir (vielleicht) nie wieder.
Oder sie spielen Shows die man wohl nie wieder zu sehen bekommt. Dimmu Borgir und Orchestra in 2012 wirkt bei mir heute noch nach.

Viele dieser Vorzüge der Größe eines Festivals gehen einher mit den Nachteilen, das man eben nicht mehr "unter sich" ist. Aber wer weiß wieviele Touristen plötzlich weg von der Mainstream Musik, hin zu Sachen die sie da gesehen haben, gehen? Weil sie merken das da noch Musik gelebt wird und nicht "konstruiert"?
Viele meine Freunde sehen auch aus wie Touristen. Weder der Haarschnitt noch Tattoos sehen nach Metalhead aus. Eben nur ein T-Shirt und Turnschuhe. Hören aber seit 30 Jahren Metal, vorallem Extreme-Metal aus Death und BLack Bereich.
Man darf nicht vergessen das die jungen Leute von vor 15 Jahren in Wacken jetzt 40 Jahre alt sind, Familien haben und eine Karriere wo sie vielleicht nicht mehr rumrennen können wie sie wollen. In meinem Freundeskreis habe ich Bundesbankdirektoren und andere Berufe dieses Schlages. Mit denen renne ich im Winter jede 2te Woche zu nem Black oder Death Konzert.
Solche Leute sehen aber auf Wacken nicht aus wie der klassische Metalhead.

Was mir aufgefallen ist, trotz der Touris und anderer Leute ist irgendwie immer noch der "Wacken-Flair" da. Die Leute helfen immer noch wildfremden beim Koffertragen, bauen jemandem das Zelt auf, helfen dir bei nem festgefahrenen Auto im Schlamm oder spendieren wildfremden Menschen Bier usw.
Und das färbt ab auf die Leute, die da nur sind weil sie das mal erleben wollten. Die sind davon so begeistert und nehmen dieses Verhalten selbst an. Habe viel Feedback in der Richtung bekommen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Campground und Musik...

Einer meiner Leute hat jeden morgen halb acht auf Y die Gruppe mit "Nana Mouskouri - Guten Morgen Sonnenschein" geweckt (mit nem Megafon und Smartphone dran) und wohl sicher auch noch die Nachbarn. Auch wenn ich ihn dafür hätte erschießen können (eher vom gewählten Zeitpunkt) war es doch ganz witzig.

Wir haben einen Kumpel bei uns der immer ein wenig scherzhaft von Helene Fischer schwärmt und das wurde zu einem Running Gag. Der bekommt jetzt bei jedem Anlass Fanartikel und CDs etc. geschenkt. Und die müssen natürlich gehört werden. Auch mal auf Wacken. 5 Titel zwischendurch, falls die Gruppe nämlich anfängt aufzuhören zu trinken ist das ein optimaler Ansatz wieder damit anzufangen.

Ein wenig Toleranz würde allen Metallern gut zu Gesicht stehen, wo doch unsere Musik und unser Lebenstil von anderen auch Toleranz einfordert.

Und wo ist die Toleranz von eigener Seite, es einfach mal sein zu lassen?
Von wegen "die mussten ja gehört werden"?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.873
12.908
128
32
Leverkusen
-Zum Thema Drogen gibt es für mich nur zu sagen das in unserer Alkoholgesellschaft das Kiffen wohl das kleinste Problem ist... Ich höre keine Meldungen wieviele Tote es Pro Jahr gibt wegen Marihuana...Alkohol ist da viel gefährlicher... und das Argument "Einstiegsdroge" zieht bei mir nicht, das ist nämlich der Alkohol. Koks etc. sind da schon ne andere Hausnummer. Da solte man die Augen offenhalten. Aber nen Joint? Also bitte... (ich selber rauche übrigens nix)

Ich werfe jetzt mal die verrückte Idee in den Raum, dass das auch daran liegt, dass Alkohol legal ist. Somit wird er von mehr Leuten konsumiert als Marihuana.
Führt man solche Gedanken konsequent fort, müsste man auch meinen, dass Hunde für den Menschen gefährlicher sind als Löwen (ich höre weit mehr Berichte von Hundebissen - auch mit schweren/tödlichen Verletzungen als von Löwenbissen), und außerdem sind nüchterne Autofahrer somit auch gefährlicher als betrunkene - hat Otto ja schonmal dargelegt: in 20% aller Verkehrsunfälle ist Alkohol im Spiel - also werden 4mal so viele Unfälle von komplett Nüchternen verursacht.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
also zum Thema Drogen...lass die Leute konsumieren...schlimmer würde ich finden wenn die auf dem Campground am tickern sind!

tun sie doch :confused:

Ich hab da an mindestens einem Camp gesehen das die dreist genug waren Schilder aufzuhängen und verkaufen wollten.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Ein wenig Toleranz würde allen Metallern gut zu Gesicht stehen, wo doch unsere Musik und unser Lebenstil von anderen auch Toleranz einfordert.

Ich fordere keine Toleranz für die Musik ein, mir ist das ziemlich egal, ob andere das mögen oder nicht. Was soll denn überhaupt "unser Lebensstil" sein?

Was mir aufgefallen ist, trotz der Touris und anderer Leute ist irgendwie immer noch der "Wacken-Flair" da. Die Leute helfen immer noch wildfremden beim Koffertragen, bauen jemandem das Zelt auf, helfen dir bei nem festgefahrenen Auto im Schlamm oder spendieren wildfremden Menschen Bier usw.
Und das färbt ab auf die Leute, die da nur sind weil sie das mal erleben wollten. Die sind davon so begeistert und nehmen dieses Verhalten selbst an. Habe viel Feedback in der Richtung bekommen.

Wacken-Flair = Koffer von anderen Personen tragen, ihr Zelt aufbauen, Bier verschenken? Dann habe ich wohl kein Wacken-Flair. :D


Wacken ist nur ein Festival und keine Lebenseinstellung...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
und außerdem sind nüchterne Autofahrer somit auch gefährlicher als betrunkene - hat Otto ja schonmal dargelegt: in 20% aller Verkehrsunfälle ist Alkohol im Spiel - also werden 4mal so viele Unfälle von komplett Nüchternen verursacht.
"Jeder nüchterne Autofahrer ist viermal so gefährlich wie derjenige der sich im vollen Bewusstsein seiner Verantwortung rechtzeitig vollaufen lässt!" :D
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Viele meine Freunde sehen auch aus wie Touristen. Weder der Haarschnitt noch Tattoos sehen nach Metalhead aus. Eben nur ein T-Shirt und Turnschuhe. Hören aber seit 30 Jahren Metal, vorallem Extreme-Metal aus Death und BLack Bereich.
Witzig dass du das erwähnst, ich war dieses Jahr selbst so ein getarnter Tourist lol. Wackenhose futsch so musste ich ne abgeschnittene Jeans tragen und wegen riesen Blasen an den Füssen am Donnerstag war ich dann die folge Tage nur noch in Turnschuhen unterwegs. Und irgendwann dachte ich what the fuck ist mir doch egal wenn ich nicht nach Metal ausseh, ich höre Whitechapel zum schlafen gehen, da muss ich niemandem was mit meiner Kleidung beweisen :D

Wegen Kiffen: das gehört nun mal für viele zu einem Festival dazu, vorallem für die Schweizer und wohl auch Holländer ;) Wenn mir aber jemand ernsthaft weismachen will, dass Alkohol weniger schädlich sein soll weils legal ist, hau ich im 2 dutzend Studien an den Kopf die das Gegenteil beweisen. Alkohol ist von den 20 gefährlichsten Drogen auf Platz 5... (Marihuana 13, Ecstasy 18 btw). Vorausgesetzt man ist sowieso schon Raucher natürlich, den das ist das gefährlichste am Kiffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachsenpaule

Newbie
23 Mai 2012
11
0
46
@Hirnschlacht

das kann man drehen wie man will. Wo bleibt die Toleranz meiner Nachbarn das ich die Onkelz nicht leiden kann? Ist für mich kein Metal. Rammstein ist übrigens auch kein Metal. Darf also dann auch nicht gespielt werden. Oder wie soll ich das verstehen. Wieso darf das WOA Firefighters Blasorchester Volkslieder spielen und nicht nur Metalcover? Wo ziehen wir die Grenze?

Wenn ein paar Besoffene in 5 Tagen genau 5 deplazierte Partylieder spielen in ihrer Gruppe dann sollte das auszuhalten sein.

@Revalon
Ich spiele eher mit dem Gedanken das man sich mit Gras kaum totrauchen kann, totsaufen ist da schon einfacher. Und diesen Stoff kann man als 16 Jähriger überall kaufen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Gras die harmlosere aber verteufeltere Droge ist.

@Hombre
Lebensstil bezieht sich auf das was für uns normal ist. Ich bin da eventuell etwas vorbelastet, in meiner Familie gibt es Menschen die mich schonmal pauschal verurteilen weil ich eben trage was ich trage, einen Bart habe wo ich mir immer die Taliban-Frage stellen lassen darf und auf Festivals und Konzerte gehe, anstatt in ihren Augen etwas anständiges zu machen.
Die "normalen" Menschen machen einem halt manchmal Angst.
Diesen "Lebensstil" meine ich. Dinge zu tun die nicht der guten alten "Norm" entsprechen.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Witzig dass du das erwähnst, ich war dieses Jahr selbst so ein getarnter Tourist lol. Wackenhose futsch so musste ich ne abgeschnittene Jeans tragen und wegen riesen Blasen an den Füssen am Donnerstag war ich dann die folge Tage nur noch in Turnschuhen unterwegs. Und irgendwann dachte ich what the fuck ist mir doch egal wenn ich nicht nach Metal ausseh, ich höre Whitechapel zum schlafen gehen, da muss ich niemandem was mit meiner Kleidung beweisen :D

Wegen Kiffen: das gehört nun mal für viele zu einem Festival dazu, vorallem für die Schweizer und wohl auch Holländer ;) Wenn mir aber jemand ernsthaft weismachen will, dass Alkohol weniger schädlich sein soll weils legal ist, hau ich im 2 dutzend Studien an den Kopf die das Gegenteil beweisen. Alkohol ist von den 20 gefährlichsten Drogen auf Platz 5... (Marihuana 13, Ecstasy 18 btw). Vorausgesetzt man ist sowieso schon Raucher natürlich, den das ist das gefährlichste am Kiffen ;)

Wow, du hörst Whitechapel?! :eek::eek::eek::eek::eek:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Unsere NACHBARN *unschuldig pfeif* hatten dieses Jahr ein Problem mit dem Repeat-Knopf ihrer Anlage. Der hing irgendwie immer bei 500 Miles :o:o:o:ugly::ugly::ugly:




:angel: