Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Du kannst meine Unterstützung nicht erwarten. Im Leben nicht. Egal wofür.

Ich erinnere mich auch gar nicht, dass es hier einen Pro-Thread gibt, und auch nicht daran, dass ich irgendwie Verletzungen als nichtig abgetan hätte.

Du weißt, worum es bei uns von Anfang an ging.

Und jetzt erwarte ich eine Rückblende in schwarzweiss mit Laufstreifen und ganz melancholischer Geigenmusik.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Du kannst meine Unterstützung nicht erwarten. Im Leben nicht. Egal wofür.

Ich erinnere mich auch gar nicht, dass es hier einen Pro-Thread gibt, und auch nicht daran, dass ich irgendwie Verletzungen als nichtig abgetan hätte.

Du weißt, worum es bei uns von Anfang an ging.
Supi, noch jemand der es vorzieht sich rumzueiern um sich davor zu drücken sich mal mit den Leidtragenden dieses "Spaßes" zu auseinander zu setzen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Verstehe ich jetzt nicht...
Nur weil sie mir egal sind heisst es ja nicht das ich ihnen nicht versuche auszuweichen. Ich werfe sie auch nicht, ich zünde sie nicht an, ich schlage sie nicht.
Ich tue gar nichts, und wenn sie neben mir zu Boden krachen half ich ihnen wieder auf die Beine und NICHT wieder nach oben.
Aber ich finde es störend, lästig und gar nicht gut ständig darauf zu achten das mir dabei kein Stiefel gegen den kopf tritt oder ähliches.

Offensichtlich haben etliche damit ein Problem und sehen mich deshalb automatisch in den Reihen derer die die Crowdsurfer vor die Dixies "entsorgt" haben. Von derartigen Dingen distanziere ich mich ausdrücklich und ganz sicher feiere ich sie nicht ab. Aber wenn jemand neben mir zu Boden geht, dann kann ich mir auch ein "geschieht dir recht" Gefühl nicht verwehren.

Und wenn ein Mädchen beim Crowdsurfen meint begrabbelt worden zu sein, dann fällt mir dazu nur ein: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"
Wobei "begrabbeln" und "begrabbeln" sicher nicht zwingend dasselbe sind.

Ist doch legitim. Sagt auch keiner was gegen. Wenn Träger mit einem CSer in Not geraten, ist es natürlich auch geboten, kurz zuzugreifen, wenn man dadurch verhindern kann, dass beide unsanft zusammenrasseln. Ist im Prinzip ja nix anderes als dem CSer wieder auf die Beine zu helfen. :)

Beim Begrabbeln bin ich nicht bei Dir. Während es sicher unvermeidlich ist, dass man an den Hintern kommt, sollte Greifen in Intimbereiche ansonsten echt nicht drin sein. Da muss man auch drauf vertrauen können, denn egal wie wir über Crowdsurfing, Gefahren und pipapo diskutieren, das ist einfach nur vorsätzliche Belästigung und niemals zu rechtfertigen.

Das ist die gleiche schlechte Argumentation, die sagt: Frau, wenn du nicht vergewaltigt werden willst, dann zieh Dich nicht aufreizend an. Bullshit-Argumentation hoch zehn.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Feuerwerk ist im gegensatz zu Crowdsurfen explizit verboten ;)
zumal die ausgehende gefahr um einiges höher ist als beim crowdsurfen...solltest du eigentlich wissen.
Na und? Glas ist auch explizit verboten, und das kümmert auch kein Schwein.

Ausserdem gehört Pyro heutzutage einfach dazu. Sowohl in Fußballstadien als auch bei großen Hallenkonzerten sieht man das andauernd. Da wedeln sturzbetrunkene Leute in dem Gedränge vor dem ersten Wellenbrecher mit Bengalischen Fackeln, und niemand wird verletzt. Ist also totaaaaal ungefährlich.
Also stell dich mal nicht so an. Wacken ist kein Ponyhof. :o
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ist doch legitim. Sagt auch keiner was gegen. Wenn Träger mit einem CSer in Not geraten, ist es natürlich auch geboten, kurz zuzugreifen, wenn man dadurch verhindern kann, dass beide unsanft zusammenrasseln. Ist im Prinzip ja nix anderes als dem CSer wieder auf die Beine zu helfen. :)

Beim Begrabbeln bin ich nicht bei Dir. Während es sicher unvermeidlich ist, dass man an den Hintern kommt, sollte Greifen in Intimbereiche ansonsten echt nicht drin sein. Da muss man auch drauf vertrauen können, denn egal wie wir über Crowdsurfing, Gefahren und pipapo diskutieren, das ist einfach nur vorsätzliche Belästigung und niemals zu rechtfertigen.

Das ist die gleiche schlechte Argumentation, die sagt: Frau, wenn du nicht vergewaltigt werden willst, dann zieh Dich nicht aufreizend an. Bullshit-Argumentation hoch zehn.

Das wollte ich mit "Wobei "begrabbeln" und "begrabbeln" sicher nicht zwingend dasselbe sind." ausdrücken
Ist halt auch ne frage der Wahrnehmung und der persönlichen Grenzbereiche...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na und? Glas ist auch explizit verboten, und das kümmert auch kein Schwein.

Ausserdem gehört Pyro heutzutage einfach dazu. Sowohl in Fußballstadien als auch bei großen Hallenkonzerten sieht man das andauernd. Da wedeln sturzbetrunkene Leute in dem Gedränge vor dem ersten Wellenbrecher mit Bengalischen Fackeln, und niemand wird verletzt. Ist also totaaaaal ungefährlich.
Also stell dich mal nicht so an. Wacken ist kein Ponyhof. :o

Diese Übertragung von Argumenten funktioniert so einfach nicht. Das sind völlig unterschiedliche Themenkomplexe, und im übrigen werden meine Verweise auf Moshing, Pits etc. die ganze Zeit konsequent ignoriert. :rolleyes:

Das wollte ich mit "Wobei "begrabbeln" und "begrabbeln" sicher nicht zwingend dasselbe sind." ausdrücken
Ist halt auch ne frage der Wahrnehmung und der persönlichen Grenzbereiche...

Ah ja, ich hatte das schon ansatzweise so aufgefasst, wollte es aber klarstellen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Na und? Glas ist auch explizit verboten, und das kümmert auch kein Schwein.

Ausserdem gehört Pyro heutzutage einfach dazu. Sowohl in Fußballstadien als auch bei großen Hallenkonzerten sieht man das andauernd. Da wedeln sturzbetrunkene Leute in dem Gedränge vor dem ersten Wellenbrecher mit Bengalischen Fackeln, und niemand wird verletzt. Ist also totaaaaal ungefährlich.
Also stell dich mal nicht so an. Wacken ist kein Ponyhof. :o

da die sachen aber explizit verboten sind, kannst du dich ja erstmal um die probleme kümmern und das verbot durchsetzen anstatt hier n faß aufzumachen für etwas was allgemein üblich erlaubt ist ( soviele festivals wo CS verboten ist gibt es nämlich gar nicht ;) )
Und solange es erlaubt ist, ist es einfach nur asozial sich dann über idioten die die leute runterwerfen oder n feuerzeug sonst wo hinhalten und und und zu amüsieren anstatt den anderen Leuten zu helfen möglichst gegenseitig unbeschadet da raus zu kommen.

Das sozialverhalten scheint dir aber gänzlich zu fehlen!
Da komt dann eher das Kindergartengeheule als: aber weäre der Csler nicht da gewesen dann hätte hätte fahrradkette.

so kann man auch sagen ey weisste was: wärst du nicht da gewesen...

und nur weil es deine wahrnehmung ist das es ja so schlimm wäre, viele andere sich dadurch aber nicht so gestört fühlen und es somit "mittragen" in doppelter hinsicht, wiegen deine verschwindend geringen "opfer" mehr als die gesamte Festivallandschaft die nicht noch mehr reglementierungen braucht?

Wie schon gesagt du nimmst ja nichtmal den versuch des Vorschlags vom Hageth an, sondern interpretierst dort auch gleich wieder deinen pessimismus rein.
Woher willst du denn wissen das die leute so engstirning handeln wie DU es gerne hättest?
soviel dann zum Thema aufeinander zugehen. Da ist von deiner Seite nämlich kein millimeter zu erkennen!
Du aber wiederum redest das es sinnlos wäre zu diskutieren ?, dann schau doch echt erstmal zu dir!
 

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Man sollte schon das Konzert genießen können...es sollte aber schon jedem klar sein, dass auf einem Festival Genuß nicht bedeuten kann, dass man per perfekten Temperaturen, mit frischem Bier in der Hand für das man nicht anstehen musste, natürlich ohne jemals angerempelt zu werden und ohne jede Gefahr vor sich hin träumen kann...ich warte ur noch auf die Forderung nach mehr Sitzgelegenheiten vor der Bühne mit Sonnenschirmen natürlich jemandem der mir zufächert.

Auf dem BTG ist das aber fast schon so.:o
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was? Mache ich doch gar nicht! Was redest Du da?
Nicht das du mir irgendwas beweisen müsstest,
aber du (und auch jeder andere) hättest doch durchaus, statt nur auf meine Provokationen einzugehen (die übrigens jedes Jahr die selben sind^^), auch einfach mal etwas auf beispielsweise Beitrag 173 erwidern können.



Diese Übertragung von Argumenten funktioniert so einfach nicht.
Doch, an dieser Stelle eigentlich schon.
Die Argumente der "Pro Pyro im Stadion"-Fraktion sind genau die selben wie die Argumente der "Pro Crowdsurfen auf Festivals"-Leute.

PS
Ich sehe das Thema Pyro eigentlich eher so. ^^
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...) ( soviele festivals wo CS verboten ist gibt es nämlich gar nicht ;) )
Joah, wenn du, damit die Statistik deinen Erwartungen entspricht, jedes noch so kleine Feld- Wald- und Wiesenfestival mitzählst kommt das bestimmt hin.

Ein Kaliber wie Wacken bewegt sich aber in anderen Dimensionen.

Also betrachten wir doch mal die 5 oder 10 größten Festivals der Republik, und zählen durch wie dort das Thema CS offiziell gehandhabt wird...
 
Zuletzt bearbeitet: