Vorab-Ticketnamensänderung geschlossen – Namensänderung während des Festivals möglich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Die Vorab-Namensänderung über Metaltix.com ist ab sofort für neue Anmeldungen geschlossen. Aufgrund der zeitlichen Nähe zum Festival und des hohen Aufwandes können wir keine weiteren Namensänderungsanträge an dieser Stelle annehmen. Alle Vorgänge die bereits gestartet wurden, werden aber natürlich...

News auf www.wacken.com
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Find ich sehr gut ;) Hätte ich aber jetzt mal gar nicht damit gerechnet damit der Tickethandel vor Ort entgülitg gar unterbunden wird. ABER jetzt haben die ganzen Leute die ganz Kurzfristig Heiraten oder in Urlaub fahren oder sich trennen ODER aber wirklich Krank werden wenigsten noch die möglichkeit die Karte an Freunde weiter zu geben die damit dann auf Wacken fahren können ;)

Gruß Hell
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Na hoffentlich wird dann wieder die Bändchenausgabe am Bus-Terminal und weitere Container an der zentralen Vergabestelle geöffnet. Denn das dürfte ja für noch längere Schlangen sorgen.

Im Endeffekt wird es ja sowieso darauf hinauslaufen, dass man das Formular am besten in der Tasche lässt, weil sowieso niemand den Namen überprüft. Die 15€ kann man sich dann ja auch sparen. :rolleyes:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na hoffentlich wird dann wieder die Bändchenausgabe am Bus-Terminal und weitere Container an der zentralen Vergabestelle geöffnet. Denn das dürfte ja für noch längere Schlangen sorgen.

Im Endeffekt wird es ja sowieso darauf hinauslaufen, dass man das Formular am besten in der Tasche lässt, weil sowieso niemand den Namen überprüft. Die 15€ kann man sich dann ja auch sparen. :rolleyes:

Wir werden es sehen.

Aber auch ich hoffe auf kurze Schlangen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Wir werden es sehen.

Aber auch ich hoffe auf kurze Schlangen.

Ich glaub nicht dran. Jasper sagte ja auch, dass Tickets vor Ort hinterlegt werden können, wenn es mit dem Rückversand zeitlich nicht mehr klappt. Bis da die Namen rausgesucht sind, 15€ in Kleingeld zusammengesucht sind, und was da sonst noch zu Verzögerungen führen kann ... das dauert. Ich stand schon letztes Jahr am Mittwoch-Mittag über eine Stunde. Und das Ticketscannen und Bändchenanlegen war nur eine Sache von wenigen Sekunden. :uff:
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich glaub nicht dran. Jasper sagte ja auch, dass Tickets vor Ort hinterlegt werden können, wenn es mit dem Rückversand zeitlich nicht mehr klappt. Bis da die Namen rausgesucht sind, 15€ in Kleingeld zusammengesucht sind, und was da sonst noch zu Verzögerungen führen kann ... das dauert. Ich stand schon letztes Jahr am Mittwoch-Mittag über eine Stunde. Und das Ticketscannen und Bändchenanlegen war nur eine Sache von wenigen Sekunden. :uff:
Da sie sagen, am Bus-Terminal und den Bändchenständen wird es Service-Points geben, gehe ich davon aus, dass die unabhängig sein werden. Alles andere wäre gröbst dämlich, und gröbst dämliche Dinge macht die Orga eigentlich selten.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Da sie sagen, am Bus-Terminal und den Bändchenständen wird es Service-Points geben, gehe ich davon aus, dass die unabhängig sein werden. Alles andere wäre gröbst dämlich, und gröbst dämliche Dinge macht die Orga eigentlich selten.
Insgesamt wäre es eigentlich effizienter beides zusammen zu legen. Die Bändchenausgabe besteht ja nicht aus einem einzelnen Schalter. Aber selbstverständlich wäre zu Ungunsten der Leute die diesen Extraservice nicht brauchen.

Unabhängig davon...
Man kann also die Tickets am Busparkplatz umpersonalisieren, aber um ein Bändchen zu bekommen müssen die nicht-mit-dem-PKW-Anreiser um das Wackinger Areal herum zur Plaza latschen...
Hallo-oo ?! :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Insgesamt wäre es eigentlich effizienter beides zusammen zu legen. Die Bändchenausgabe besteht ja nicht aus einem einzelnen Schalter. Aber selbstverständlich wäre zu Ungunsten der Leute die diesen Extraservice nicht brauchen.

Unabhängig davon...
Man kann also die Tickets am Busparkplatz umpersonalisieren, aber um ein Bändchen zu bekommen müssen die nicht-mit-dem-PKW-Anreiser um das Wackinger Areal herum zur Plaza latschen...
Hallo-oo ?! :ugly:

Da würde es sich doch glatt anbieten, da auch einen Bändchen-Container hinzustellen, nä? :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
auch dafür! damit die Namensänderung auch richtig ausgelastet ist dann:o

stimmt ja. Soweit habe ich gar nicht gedacht. Die Bändchenstelle wurde ja wegen Nicht-Auslastung abgeschafft... obwohl sich da jeder, der mit dem Bus gekommen ist, sein Bändchen geholt hat. Und jetzt stellt man da einen Service Point zur Namensänderung hin... für die paar Leute, die mit dem Bus kommen und eventuell noch ein Ticket umschreiben müssen.

Da MUSS einfach ein Bändchencontainer hin, der nebenher noch die Namensänderung übernimmt. Sonst langweilen die sich ja zu Tode. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
stimmt ja. Soweit habe ich gar nicht gedacht. Die Bändchenstelle wurde ja wegen Nicht-Auslastung abgeschafft... obwohl sich da jeder, der mit dem Bus gekommen ist, sein Bändchen geholt hat. Und jetzt stellt man da einen Service Point zur Namenänderung hin... für die paar Leute, die mit dem Bus kommen und eventuell noch ein Ticket umschreiben müssen.

Da MUSS einfach ein Bändchencontainer hin, der nebenher noch die Namensänderung übernimmt. Sonst langweilen die sich ja zu Tode. :ugly:

Ich sehe wir verstehen uns ;)


JASPER ! sorg dafür das man dort auch Bändchen bekommt !!!!
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Bin auch stark dafür. Container für Bändchen am busplatz!!!!!!:o