Trauriges Jubiläum!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smsgt

Member
9 Aug. 2011
77
7
53
Koldenbüttel
Also meine lieben Wacken-Organisatoren,

nach über 20 Jahren Wacken, bin ich mehr als enttäuscht über euer diesjähriges Jubiläums-Billing!! Euer 20jähriges war schon super mau, aber dies Jahr schiesst echt den Vogel ab! Meine Hoffnung, das noch der ein oder andere Headliner folgt, ist leider komplett erloschen!

Ist das wirklich alles, was ihr dies Jahr zu bieten habt?

Vielleicht bin ich zur Zeit auch etwas verwöhnt vom Hellfest in Frankreich, wo an drei Tagen wirklich alles gespielt hat was Rang & Namen hat!

Woran liegt es, das ihr euch so zurückhaltet? Nur die Tatsache allein, das ihr euch sicher sein könnt, innerhalb von einigen Stunden "sold out" zu sein, rechtfertigt so ein mieses Billing in keinster Weise - sorry! Für knappe 200 Euro kann und will ich etwas anderes erwarten können.

Anstatt euch auf solche neuen idiotischen Koch-Event-Shows a la Survival-Cooking zu stürzen, solltet ihr euch vielleicht mal wieder auf das Wesentliche - die Musik - konzentrieren! Für mich als langjähriger Metalhead besteht kein Bedarf an Cooking, Wrestling oder Pfahlhocking, für mich allein zählt die Musik und das soziale Miteinander, alles andere ist absolut unnötig und schiesst am Ziel vorbei!

Es ist traurig mit anzusehen, wie der Grundgedanke dieses Festivals von Jahr zu Jahr den Bach runter geht, und selbst ich, als eingefleischte Wacken-Gängerin (ja ich war schon aufm ersten Wacken) das Ganze als Commerz-Veranstaltung empfindet - unabhängig davon wieviele Leutz auf dem Festival rumspringen. Es geht auch anders, und wenn ihr nicht mehr wisst, wie, dann fahrt bitte mal zum Hellfest! Dort spielen alleine die Bands die erste Geige..

Ja Kinderz, sorry für die harten Worte....aber mein Frust musste jetzt mal raus und ich bin mir sicher, ich bin nicht die einzige, die so denkt!

Back to the roots!!

DAS UNTERSCHREIBE ICH...!!!!
 

Gewindestange

Newbie
5 Aug. 2012
2
0
46
Ich gucke nur in unregelmäßigen Abständen in dieses Forum.
Aber was mir auffällt ist, dass es meistens negative Schwingungen gibt.
Um es mal neutral auszudrücken.

Ich frage mich jetzt Folgendes.

Sind die Leute die hier über das Wackenfestival, meckern, maulen, nörgeln oder auch wüten, Menschen sind die bereits Karten für 2014 gekauft haben?

Wenn ja, dann frage ich mich warum Sie die Karte(n) erworben haben. In der Hoffnung auf ein gutes Line Up? Ich persönlich hatte mich auch auf die ein oder andere Band gefreut woraus nix geworden ist. Shit happens. Ich mach das beste draus und suche mir aus dem Rest Alternativen raus (die meinem Geschmack entsprechen).

Wenn nein, dann verstehe ich nicht, warum Sie Zeit und Mühe damit verbringen auf dieser Plattform zu posten. Ist eine Veranstaltung nicht mehr mein Ding, dann kehr ich ihr den Rücken zu.

Btw:
Wer mal so richtig abgezockt werden will, der sollte mal regelmäßig arbeiten gehen. Was da am Ende an Lohnsteuer bezahlt werden muss...hälst im Kopf nicht aus
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Sind die Leute die hier über das Wackenfestival, meckern, maulen, nörgeln oder auch wüten, Menschen sind die bereits Karten für 2014 gekauft haben?

Wenn ja, dann frage ich mich warum Sie die Karte(n) erworben haben.

Ich denke mal sie haben die Karten gekauft, wie fast alle W:O:A Metalheads, Anfang August letzten Jahres, weil Sie Die Hard Metal Fans sind die seit Jahren regelmässig zum W:O:A fahren, für die dieses Festival (und vor allem die dort zu hörende Musik) der Höhepunkt des Festival Sommers, ihr Jahresurlaub, ihr Musikmittelpunkt ist. Die haben seit einem Jahr auf dieses Festival hingefiebert, im Dezember jeden Morgen als erstes auf den Adventskalender geschaut wer wohl neu bestätigt wird, haben geplant, besorgt organisiert, sind ihren Freunden, Nachbarn, Arbeitskollegen auf den Sack gegangenen mit ihrem ewigen "Ich freu mich aufs Wacken Gequatsche" und vor allem haben sie auf den Knaller gewartet, das "Über-wacken" das die Orga versprochen hat.

Die Fühlen sich jetzt betrogen, hintergangen, sind masslos enttäuscht, mit der zweiten Geige abgespeist, da geht es nicht um das Ticket-Geld allein, es ist das Gefühl abgezogen worden und als Kunde und Metalhead nix wert zu sein.
ich finde es nur Verständlich wenn die jetzt ihrem Unmut Luft machen.
Einfach nicht zum Wacken zu fahren ist da keine Lösung.

Das ist vergleichbar damit einem Kind klar zu machen" Weihnachten fällt dies Jahr aus", das Gefühl eines entsetzlichen Verlustes und das kann Ostern oder Halloween auch nicht ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Sind die Leute die hier über das Wackenfestival, meckern, maulen, nörgeln oder auch wüten, Menschen sind die bereits Karten für 2014 gekauft haben?

Da es keine Amazon Verkaufsbestätigung Zertifizierung :)ugly: ) gibt, kann man schon sagen das es 50:50 ist. Leider lässt sich das nicht ohne weiteres Herausfinden.
Was bleibt ist, auf vergangene Wacken Erlebnisse zu vertrauen und sich selber dieses Jahr ein Bild zu machen. In der Regel wird es eh wieder friedlich und lustig zu Sache gehen, aber das interessiert die Nörgler nicht. Schließlich sind sie zum Nörgeln hier. :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich denke mal sie haben die Karten gekauft, wie fast alle W:O:A Metalheads, Anfang August letzten Jahres, weil Sie Die Hard Metal Fans sind die seit Jahren regelmässig zum W:O:A fahren, für die dieses Festival (und vor allem die dort zu hörende Musik) der Höhepunkt des Festival Sommers, ihr Jahresurlaub, ihr Musikmittelpunkt ist. Die haben seit einem Jahr auf dieses Festival hingefiebert, im Dezember jeden Morgen als erstes auf den Adventskalender geschaut wer wohl neu bestätigt wird, haben geplant, besorgt organisiert, sind ihren Freunden, Nachbarn, Arbeitskollegen auf den Sack gegangenen mit ihrem ewigen "Ich freu mich aufs Wacken Gequatsche" und vor allem haben sie auf den Knaller gewartet, das "Über-wacken" das die Orga versprochen hat.

Die Fühlen sich jetzt betrogen, hintergangen, sind masslos enttäuscht, mit der zweiten Geige abgespeist, da geht es nicht um das Ticket-Geld allein, es ist das Gefühl abgezogen worden und als Kunde und Metalhead nix wert zu sein.
ich finde es nur Verständlich wenn die jetzt ihrem Unmut Luft machen.
Einfach nicht zum Wacken zu fahren ist da keine Lösung.

Das ist vergleichbar damit einem Kind klar zu machen" Weihnachten fällt dies Jahr aus", das Gefühl eines entsetzlichen Verlustes und das kann Ostern oder Halloween auch nicht ersetzen.

Wäre mir aber neu, dass ein Kartenkauf direkt die Garantie mit einschließen würde, dass mir das Billing gefällt. :rolleyes:

Dein Vergleich hinkt: das jetzt ist nicht so, wie wenn man Kindern sagt, dass Weihnachten ausfällt. Das ist vielmehr so, als würden den Blagen die Weihnachtsgeschenke einfach nicht gefallen, weil sie was anderes wollten.
Doch nur Bücher statt einer Spielekonsole.

Verzogene Gören. :o

Jaja. Dieses kriminelle Abzock-Billing erzeugt schon ganz entsetzliche Verlustgefühle. Da gehen Existenzen dran kaputt. :o