Trauriges Jubiläum!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hmmmm. Ich hoffe, die Stange Geld, die Ihr vom Hellfest kriegt, um hier Werbung zu machen, ist groß genug. :o

was muss man den schon groß wissen??? es gibt einen campingplatz und es gibt einen platz wo bands spielen mit ein paar fressbuden.

Ich hab schon viele festivals gesehen und das was mir meine kumpels gesagt haben langt mir ( sind so am rande typen die schon seid 30 jahren auf konzerten und festivals gehen ). Ach ich vergaß es geht ja nicht um die bands sondern um das feeling was wacken zu bieten hat. HAHAHAHAHAHAHA....

Es geht um Musik und es geht um nette leute die ich kenne oder kennenlerne. Wer sagt, er geht nicht wegen der bands zu einen festival der lügt.
Es geht mir nicht darum euch hier zu ärgern sondern ich will das die wackenorga ließt wie scheisse sie doch mit uns fans umgeht. Aber lieber sagen alles ist prima ist doch sowas von blöde. Die hatten alle zeit der welt, kein anderes festival konnte so schnell ihre karten verkaufen. Dann noch schön warten bis die börse schliesst und dann accept bringen....nenene alles abgekartetes Spiel

Du solltest Dich mal selbst reden hören.
*facepalm*

Hey du Rolf-Vogel!
Nimm dir einfach mal die Zeit und lies mal deine eigenen alten Beiträge.
"Wacken! Sooo geil! Soo viele tolle Bands!! Geht nicht nur um Musik, auch die Atmosphäre ist wichtig!! Hört doch auf zu meckern!!" usw usw...

Tus, denk nochmal drüber nach daß du noch nie da gewesen bist und dann schäm dich ein wenig.

P.S. Deichbrand ist in meinen Augen keine vergleichbare Festivalerfahrung.
:ugly:

:D:D:D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Es geht auch anders, und wenn ihr nicht mehr wisst, wie, dann fahrt bitte mal zum Hellfest! Dort spielen alleine die Bands die erste Geige..

ca. 950km Anfahrt, Mautgebühren, Benzinpreis E15 bei 1,49€ und das Land ist teuer.
Flugzeug würde wohl ca. 250€ kosten.

Die erste Geige kam schon Großteilig bei Wacken vor - hat man also zum Großteil schon gesehen usw.

Muss also jeder selber wissen, aber nur weil da ein sehr gutes Billing ist, heißt es nicht, das ... Moment


http://www.youtube.com/watch?v=fyM9ACRVyhE
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Vorallem was machen den die leute nächstes jahr beim Hellfest. Noch besser geht das LineUp was die großen Namen angeht ja nicht außer sie können tote wiederbeleben. Und nochmal das selbe dann meckern auch alle :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Vorallem was machen den die leute nächstes jahr beim Hellfest. Noch besser geht das LineUp was die großen Namen angeht ja nicht außer sie können tote wiederbeleben. Und nochmal das selbe dann meckern auch alle :ugly:

Metallica waren noch nicht dort. Ich tippe mal darauf, dass das Hellfest die bekommt und Wacken mal wieder leer ausgeht. Aber macht ja nix... Wacken ist ja sowieso ausverkauft, wenn Jensen nochmal in ein paar Interviews erzählt, dass sie an Metallica dran sind. :rolleyes:
 
4 Dez. 2011
88
0
51
War in den Interviews nicht immer von Manowar die rede?

Mag sein, aber ich finde Manowar sind nicht so groß wie sie sich selbst machen. Ein großer Headliner sind sie für mich nicht auch wenn ich sie sehr gerne mal sehen würde. Aber mit Bands wie Metallica, AC/DC oder Black Sabbath stehen sie (außer mit den Ticketpreisen [80€..ich lach mich schlapp :ugly:]) bei weitem nicht auf einer Stufe, auch wenn sie es denke ich schon geschafft haben sich mit ihrer Strategie ein bisschen größer zu machen als sie eigentlich sind, so wirklich besonders würde sie eigentlich nur machen, dass sie auf Festivals kaum (oder nie?) zu sehen sind. Ansonsten ist es für mich ein Klassiker, eine solide mittelgroße Band nicht mehr und nicht weniger, eher auf einer Ebene mit Slayer oder Megadeth als mit den ganz großen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Leute fahrt zum hellfest !!!

Das hellfest ist ein Metalfestival wo echt noch die musik zählt und nicht der kommerz. Ich hab in den 3 tagen so viele geile bands gesehen, der sound ist echt hammer und das publikum ist so wie es sein sollte: fans und eine hand voll touris über die man lachen kann weil sie so selten einen über den weg laufen.
Vor den bühnen war es trotz black sabbath, iron maiden, aerosmith und und und nie voll gewesen, man konnte locker sich bewegen und trotzdem party machen. Auf den camping plätzen war nachts ruhig ( kein Stromgenerator generve ) und menschen aus aller welt die geil drauf waren und sich trotzdem benehmen konnten. Ein großer einkaufmarkt ( super U ) war quasi um die ecke, also bier und fleisch jedentag frisch aufn tisch.

Ich hoffe wacken bekommt nächstes jahr einen denkzettel verpasst und wird so wie es die meisten kannten und groß gemacht haben.

HELLFEST ROCKS - wacken sucks !!!

Étant donné que j'étais en Allemagne pour 3 jours, voici ma réponse.

Hellfest vs. Wacken. Et je suis sûr, la différence entre les 2 festivals, c'est déjà la langue. On ajoute la mentalité des français, et vous savez pourquoi je préfère les festivals en Allemagne.

Faut dire plus ?
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Étant donné que j'étais en Allemagne pour 3 jours, voici ma réponse.

Hellfest vs. Wacken. Et je suis sûr, la différence entre les 2 festivals, c'est déjà la langue. On ajoute la mentalité des français, et vous savez pourquoi je préfère les festivals en Allemagne.

Faut dire plus ?

Je préfère les Français parce qu'ils sont beaucoup plus détendue et pas asocial comme allemands ivres sur le Wacken. :o