Rockharz Open Air 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
+ The Very End
+ Born from Pain

Erste klingen durchaus brauchbar, Zweitere sind (schon wieder) totaler Absturz. :ugly:
Laut offiziellem Flyer werden es dieses Jahr 50 Bands - d.h. dass noch 20 Bestätigungen kommen werden. Die Warm-Up-Bands vermutlich mitgezählt. Von daher: bissl Hoffnung bestehet noch! :)
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Wenn ich zum RH fahre, dann wahrschl. nicht für die komplette Zeit deshalb habe ich Bandwebseiten abgeklappert - augenblicklicher Stand (sind noch nicht alle Bands...):

9.7. (warm up): 21octayne, Iron Saviour, Brainstorm, Rhapsody,

10.7.: Sabaton, Children Of Bodom, D.A.D., Amorphis, Korpiklaani, Saltatio Mortis, Insomnium, Peter Pan Speedrock, Battle Beast, The very end,

11.7.: Helloween, Equilibrium, Bullet, Arch Enemy, Sodom, Xandria,

12.7.: In Extremo, Knorkator, Primal Fear, Destruction, Gloryhammer, Unleashed, Kissin Dynamite, Motorjesus, Heidevolk, Feuerengel,

Termin noch offen oder nicht gefunden: Legion Of The Damned, Tiamat, Powerwolf, Einherjer, Soilwork...

alles ohne Gewähr ;-)
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Children of Bodom werden bestimmt noch auf den Freitag rutschen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man zwei Headliner an einem Tag spielen lässt.
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Children of Bodom werden bestimmt noch auf den Freitag rutschen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man zwei Headliner an einem Tag spielen lässt.

...genau darüber hatte ich mich auch gewundert - steht aber so auf deren Webseite - jetzt habe ich bei laut.de allerdings auch 11.7. gelesen - letzteres ist wahrschl. richtig...

...ich schreibe CoB mal 2-mal rein - das verwirrt so richtig...
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
...augenblicklicher Stand (sind noch nicht alle Bands...):

9.7. (warm up): 21octayne, Iron Saviour, Brainstorm, Rhapsody,

10.7.: Sabaton, Children Of Bodom!?, D.A.D., Amorphis, Korpiklaani, Saltatio Mortis, Insomnium, Peter Pan Speedrock, Battle Beast, The very end,

11.7.: Children Of Bodom!?, Helloween, Equilibrium, Bullet, Arch Enemy, Sodom, Xandria,

12.7.: In Extremo, Knorkator, Primal Fear, Destruction, Gloryhammer, Unleashed, Kissin Dynamite, Motorjesus, Heidevolk, Feuerengel,

Termin noch offen oder nicht gefunden: Legion Of The Damned, Tiamat, Powerwolf, Einherjer, Soilwork...

alles ohne Gewähr ;-)
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Rockharz hat die Tagesaufteilung veröffentlicht:

http://www.rockharz-festival.com/tagesaufteilung-3


MITTWOCH, 9.7.2014

21OCTAYNE
BRAINSTORM
IRON SAVIOR
RHAPSODY OF FIRE
WORDS OF FAREWELL


DONNERSTAG, 10.7.2014

AMORPHIS
BATTLE BEAST
D-A-D
HAMMERCULT
INSOMNIUM
KORPIKLAANI
PETER PAN SPEEDROCK
SABATON
SALTATIO MORTIS
SODOM
THE VERY END
VOGELFREY


FREITAG, 11.7.2014

9MM
ARCH ENEMY
BULLET
CHILDREN OF BODOM
DESTRUCTION
DYNAMITE
EINHERJER
EISREGEN
EQUILIBRIUM
HÄMATOM
HELLOWEEN
HERETOIR
NOTHNEGAL
SOILWORK
UNDERTOW
WOLFHEART
XANDRIA


SAMSTAG, 12.7.2014

BORN FROM PAIN
FEUERENGEL
FJOERGYN
GLORYHAMMER
HARMANN
HEIDEVOLK
IN EXTREMO
KISSIN DYNAMITE
KNORKATOR
LEGION OF THE DAMNED
MOTORJESUS
POWERWOLF
PRIMAL FEAR
SONIC SYNDICATE
TIAMAT
UNLEASHED
UNZUCHT
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich kann mir auch nicht die vollen Tage Zeit nehmen, überlege aber, am Sa hinzufahren, oder vielleicht am Fr spät. Würde sich für mich schon lohnen (ein letztes Mal Tiamat, Unleashed, Gloryhammer, dazu noch Primal Fear, Motorjesus, Powerwolf, Knorkator, und Fr mit etwas Glück Helloween und Equilibrium).
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Ich kann mir auch nicht die vollen Tage Zeit nehmen, überlege aber, am Sa hinzufahren, oder vielleicht am Fr spät. Würde sich für mich schon lohnen (ein letztes Mal Tiamat, Unleashed, Gloryhammer, dazu noch Primal Fear, Motorjesus, Powerwolf, Knorkator, und Fr mit etwas Glück Helloween und Equilibrium).

Tagestickets gibbet aber nicht - oder habe ich das bloß nicht gefunden? :confused:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Tagestickets gibbet aber nicht - oder habe ich das bloß nicht gefunden? :confused:

Festival ABC schrieb:
TAGESTICKETS
Der Vorverkauf entscheidet darüber, ob es Tagestickets geben wird. Sind wir im Vorfeld ausverkauft, wird es keine Tagestickets geben. Falls wir nicht ausverkauft sind, wird es wieder Tagestickets geben. Camping ist mit diesen Tickets allerdings nicht vorgesehen, also gibt es mit diesen Tickets auch keinen Einlass zu den Campingflächen. Wenn Ihr zuviel getrunken habt oder zu müde seid, legt Euch im Auto ab…

Da stehts, Preis ist nicht dabei. Ich glaube aber eher weniger, dass bei diesem Billing ein Sold Out drin ist :)
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ich weiß nich wieso, aber aus unerfindlichen Gründen ist das RockHarz zum ersten Mal in seiner Geschichte im Vorfeld ausverkauft. Es gibt nur noch wenige Restkarten über Eventim & Nuclear Blast, sowie einige Tagestickets vor Ort.
:rolleyes:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Ich weiß nich wieso, aber aus unerfindlichen Gründen ist das RockHarz zum ersten Mal in seiner Geschichte im Vorfeld ausverkauft. Es gibt nur noch wenige Restkarten über Eventim & Nuclear Blast, sowie einige Tagestickets vor Ort.
:rolleyes:

Da lag ich ja voll daneben:
Da stehts, Preis ist nicht dabei. Ich glaube aber eher weniger, dass bei diesem Billing ein Sold Out drin ist :)

Wundert mich jetzt wirklich. :confused:
Am Billing kanns imho nicht liegen...