Tickettauschbörse schließt am 07.06. - Namensänderung weiterhin möglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.739
128
32
Leverkusen
Mh-mh...

Um mit der Tauschbörse Arbeit zu haben braucht man aber auch Käufer. Es ist gelinde gesagt etwas gewagt davon auszugehen das, wenn der Headliner soooo mies ist das tausende entäuschte Metalheads ihre Tickets nur noch los werden wollen, es genügend Festivaltouristen als Ersatz gibt.

Und ausserdem wurde doch jetzt schon monatelang überaus eloquent ausgeführt das die Tauschbörse nur eine getarnte Goldmine ist, und man mit diesen Zusatzeinnahmen den Kauf der zweiten Yacht sowie die Übernahme der ISS finanziert... warum sollte man dieser sprudelnden Geldquelle denn den Hahn abdrehen wollen?!


Verschiedene Theorien verschiedener Leute müssen ja nicht zwingen zueinander passen ;)

Und wie gesagt, ich habe nur mal erklärt, wie ich mir die Idee hinter der Theorie des Zusammenhangs "Schließung der Tauschbörse <-> Bestätigung des Headliners" vorstelle.
Stammt ja nicht von mir, und ich teile sie auch nicht zwingend.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Verschiedene Theorien verschiedener Leute müssen ja nicht zwingen zueinander passen ;)

Und wie gesagt, ich habe nur mal erklärt, wie ich mir die Idee hinter der Theorie des Zusammenhangs "Schließung der Tauschbörse <-> Bestätigung des Headliners" vorstelle.
Stammt ja nicht von mir, und ich teile sie auch nicht zwingend.

naja die realität wird aber siegen.

Karte eingestellt, Käufer gefunden

Verkäufer muss Karte zu Metaltix schicken ---bis zu 2 Wochen jenachdem wie schnell der ist

Metaltix überprüft und mailt dem Käufer das er 4 wochen zeit hat zu überweisen!

je nachdem wie schnell der nun überweist kommt dann nochmal circa 3 Tage versandweg dazu
also im schlechtesten fall mehr als 6 wochen von Karten einstellen bis die Karte beim neuen Inhaber ankommt.

7.06. - 29.07. = etwas mehr als 6 wochen, also etwas reservezeit.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.945
5.563
118
Niedersachsen
naja die realität wird aber siegen.

Karte eingestellt, Käufer gefunden

Verkäufer muss Karte zu Metaltix schicken ---bis zu 2 Wochen jenachdem wie schnell der ist

Metaltix überprüft und mailt dem Käufer das er 4 wochen zeit hat zu überweisen!

je nachdem wie schnell der nun überweist kommt dann nochmal circa 3 Tage versandweg dazu
also im schlechtesten fall mehr als 6 wochen von Karten einstellen bis die Karte beim neuen Inhaber ankommt.

7.06. - 29.07. = etwas mehr als 6 wochen, also etwas reservezeit.


Als Verkäufer wäre man wohl schön blöd, sich mit dem Versand an Metaltix zwei Wochen Zeit zu lassen. :confused:
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
Hi Metalheads,

der Wackenbus hat lange keinen Newsletter mehr rausgeschickt, daher wird's mal Zeit, denn wie ihr vielleicht schon auf unserer Homepage gelesen habt, gibt es jede Menge Neuigkeiten vom Wackenbus!

1. Wackenbus hat noch Festivaltickets

Falls ihr bisher noch panisch auf der Suche nach Festivaltickets für das diesjährige Wacken Open Air gewesen seid, können wir euch beruhigen:

Der Wackenbus hat durch viele Stornierungen und ein Zusatzkontingent, das wir vom Veranstalter erhalten haben, noch viele Festivaltickets, die in Verbindung mit einer Busfahrkarte auf unserer Homepage bestellbar sind. Der Preis liegt selbstverständlich beim Originalpreis von 170 Euro pro Ticket (zuzüglich Busfahrkarte ab deinem bevorzugten Abfahrtsort).


heute per email bekommen. Es gibt also noch karten
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
Hi Metalheads,

der Wackenbus hat lange keinen Newsletter mehr rausgeschickt, daher wird's mal Zeit, denn wie ihr vielleicht schon auf unserer Homepage gelesen habt, gibt es jede Menge Neuigkeiten vom Wackenbus!

1. Wackenbus hat noch Festivaltickets

Falls ihr bisher noch panisch auf der Suche nach Festivaltickets für das diesjährige Wacken Open Air gewesen seid, können wir euch beruhigen:

Der Wackenbus hat durch viele Stornierungen und ein Zusatzkontingent, das wir vom Veranstalter erhalten haben, noch viele Festivaltickets, die in Verbindung mit einer Busfahrkarte auf unserer Homepage bestellbar sind. Der Preis liegt selbstverständlich beim Originalpreis von 170 Euro pro Ticket (zuzüglich Busfahrkarte ab deinem bevorzugten Abfahrtsort).


heute per email bekommen. Es gibt also noch karten


ich finde gut, das die orga so zumindest noch versucht karten zu verkaufen bzw. es noch möglichkeiten gibt an karten zu kommen
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
Verschiedene Theorien verschiedener Leute müssen ja nicht zwingen zueinander passen ;)

Und wie gesagt, ich habe nur mal erklärt, wie ich mir die Idee hinter der Theorie des Zusammenhangs "Schließung der Tauschbörse <-> Bestätigung des Headliners" vorstelle.
Stammt ja nicht von mir, und ich teile sie auch nicht zwingend.

danke für die schützenhilfe.
war in der tat nur ein gedankenspiel, wie es sein könnte.
hat zumindest für diskussionsstoff gesorgt ;-)
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Hmm hab mir das hier jetzt gerade mal wieder komplett durchgelesen. Bei manchen frage ich mich tatsächlich: "Was erwartet ihr den"?

Letztes Jahr hatte ich SummerBreez Karten und hab dann nach Wacken bzw eine Woche vor Breez erfahren das ich nicht mitkann. Naja doof gelaufen muss ich halt auf der Karte Sitzen bleiben. bzw geb sie meinen Kollegen mit das sie die Karte evtl vor dem Festival verkaufen. ABER den Veranstalter interessiert das gelinde gesagt nen Sch....dreck.

Letzte Woche Out an Loud. Haben wir auch vor ca 3 Wochen die Karte gekauft. Wenn ich mir 2 Tage nachdem ich sie gekauft habe überlege das mir die Bands doch nicht Gefallen Versuch mal da die Karte loszuwerden! Da bekomm ich sie noch nichtmal vor dem Festival oder im Freundeskreis verkauft weil ja auch nicht Sold Out.

So jetzt haben viele (inkl ich) letztes Jahr einen Tag nach Wacken ne Karte gekauft weil sie die Bands wohl toll fanden (warum sollte ich auch sonst Geld bezahlen wenn mir das Angebot nicht gefällt). Ich kaufe ja schlieslich auch nicht morgen ein neues Auto nur weil ich damit rechnen muss das es übermogen davon keines mehr gibt, obwohl mir das Modell nicht gefällt. Und wenn ich das tue kann ich es bestimmt nicht in nem halben Jahr zum Kaufpreis zurückgeben ;).

So jetzt haben wir allso alle Karte und das LineUp steht auch zum größten Teil. Wer aktuell nicht damit Glücklich wird wird es ja wohl durch einen Headliner auch nicht mehr oder? Denn wenn ich das an einer Band festmache dann geh ich lieber auf ein Konzert dieser Band ;).

Aber Wacken bot ja jetzt lange Zeit die möglichkeit die Karte loszuwerden also genug Zeit für alle. Wer sich bisher nicht entschieden hat wird halt auf diesen Service verzichten müssen und wie bei jedem anderem Festival entweder drauf Sitzen bleiben oder Privat verkaufen müssen. ODER ABER MAN QUÄLT SICH AUF NACH WACKEN obwohl da alles so schlimm und mies ist:o.

Gruß Hell
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
So jetzt haben viele (inkl ich) letztes Jahr einen Tag nach Wacken ne Karte gekauft weil sie die Bands wohl toll fanden (warum sollte ich auch sonst Geld bezahlen wenn mir das Angebot nicht gefällt). Ich kaufe ja schlieslich auch nicht morgen ein neues Auto nur weil ich damit rechnen muss das es übermogen davon keines mehr gibt, obwohl mir das Modell nicht gefällt. Und wenn ich das tue kann ich es bestimmt nicht in nem halben Jahr zum Kaufpreis zurückgeben ;).

Klar ist das Geheule mühsam, aber der Vergleich hinkt schon etwas. Erstens weiss man beim W:O:A nicht was man erhält wenn man die Karte kauft und zweitens steigt der Wert eines Tickets für ein ausverkauftes Event und der Wert eines Autos sinkt grundsätzlich.

Das die Ticketbörse schliesst ist schon verständlich. Scheisse ist halt nur wenn man kurzfristig nicht kann, dann hat man einfach Pech gehabt.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Das mir schon klar das der Vergleich nicht der beste war ABER das dauerhafte Heulen ist schon leicht nervig ;) Und jetzt bietet der Veranstalter halt den gleichen Service wie jeder andere auch ;) Bei anderen Events is es den Veranstalter ja auch egal wenn das Ticket verkauft ist und die nicht kannst was du damit machst. s.o

Gruß Hell
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.992
773
108
Berlin
gar keine Rückgabe / Umpersonalisierung mehr möglich machen!
Wer kauft fährt oder hat ne Versicherung :o:o
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Bin mal nur gespannt, ob nach dem WE die Preise auch bei Ebay fallen. Bis jetzt haben die dortigen Verkäufer ja noch den doppelten Boden. Aber je näher es zum Festival geht wird es immer schwieriger Gewinn zu machen bzw überhaupt das Geld noch zurück zu bekommen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bin mal nur gespannt, ob nach dem WE die Preise auch bei Ebay fallen. Bis jetzt haben die dortigen Verkäufer ja noch den doppelten Boden. Aber je näher es zum Festival geht wird es immer schwieriger Gewinn zu machen bzw überhaupt das Geld noch zurück zu bekommen.

Wer bei ebay verkauft macht 2500€ je Ticket verlust!

Wer bei ebay kauft, kauft im endeffekt nichts, weil die Karte gesperrt sein wird ;)

siehe hier punkt 3.1.3 und 3.2.


http://www.wacken.com/de/woa2014/main-headquarter/agb-2014/

3.Weiterverkaufsverbot; Vertragsstrafe
3.1 Der Veranstalter stimmt der Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten grundsätzlich zu, es sei denn
3.1.1 gegen den Dritten besteht ein Hausverbot
3.1.2 das Besuchsrecht wird zu einem höheren Preis übertragen als für 160 EUR im Falle eines X-Mas Tickets und 170 EUR im Falle einer regulären Eintrittskarte bzw. es handelt sich um einen gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf
3.1.3 der Verkauf wird von nicht autorisierten Dritten, insbesondere Internetdienstleistern vermittelt, über nicht autorisierte Dritte durchgeführt oder von nicht autorisierten Dritten abgewickelt, insbesondere von vom Veranstalter nicht autorisierten Marktplätzen und Ticketweiterverkäufern im Internet (z. B. ebay)
3.1.4 bei Veräußerung zu Zwecken von Werbung, im Rahmen nicht autorisierter Reisepakete, Bonus oder im Rahmen von Gewinnspielen
3.1.5 die Bearbeitungsgebühr für die Übertragung des Besuchsrechts in Höhe von 15 EUR wurde nicht in voller Höhe gezahlt.
3.2. Jeder Besucher, der Eintrittskarten unter Verstoß gegen vorstehende Zustimmungsvorausset-zungen weitergibt, zahlt dem Veranstalter eine angemessene Vertragsstrafe in Höhe von 2.500 EUR je vertragswidrig weitergegebener Eintrittskarte. Bei einem Verstoß gegen vorstehendes Verbot ist der Veranstalter berechtigt, die betroffenen Eintrittskarten zu sperren.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Klar ist das Geheule mühsam, aber der Vergleich hinkt schon etwas. Erstens weiss man beim W:O:A nicht was man erhält wenn man die Karte kauft und zweitens steigt der Wert eines Tickets für ein ausverkauftes Event und der Wert eines Autos sinkt grundsätzlich.

Das die Ticketbörse schliesst ist schon verständlich. Scheisse ist halt nur wenn man kurzfristig nicht kann, dann hat man einfach Pech gehabt.

Ticketversicherung. Deckt ja auch einige Härtefälle ab. :)

gar keine Rückgabe / Umpersonalisierung mehr möglich machen!
Wer kauft fährt oder hat ne Versicherung :o:o

Na, dann gucken aber die in die Röhre, die keine mehr gekriegt haben.
Bei den ganzen Beinbrüchen, überraschenden Prüfungen, Ausbildungsbeginnterminen Anfang August :)rolleyes:) und sterbenden Omas haste am Ende nur noch 50.000 Leute auf dem Gelände. :ugly:
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Wer bei ebay verkauft macht 2500€ je Ticket verlust!

Wer bei ebay kauft, kauft im endeffekt nichts, weil die Karte gesperrt sein wird ;)

siehe hier punkt 3.1.3 und 3.2.


http://www.wacken.com/de/woa2014/main-headquarter/agb-2014/

3.Weiterverkaufsverbot; Vertragsstrafe
3.1 Der Veranstalter stimmt der Übertragung des Besuchsrechts auf einen Dritten grundsätzlich zu, es sei denn
3.1.1 gegen den Dritten besteht ein Hausverbot
3.1.2 das Besuchsrecht wird zu einem höheren Preis übertragen als für 160 EUR im Falle eines X-Mas Tickets und 170 EUR im Falle einer regulären Eintrittskarte bzw. es handelt sich um einen gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf
3.1.3 der Verkauf wird von nicht autorisierten Dritten, insbesondere Internetdienstleistern vermittelt, über nicht autorisierte Dritte durchgeführt oder von nicht autorisierten Dritten abgewickelt, insbesondere von vom Veranstalter nicht autorisierten Marktplätzen und Ticketweiterverkäufern im Internet (z. B. ebay)
3.1.4 bei Veräußerung zu Zwecken von Werbung, im Rahmen nicht autorisierter Reisepakete, Bonus oder im Rahmen von Gewinnspielen
3.1.5 die Bearbeitungsgebühr für die Übertragung des Besuchsrechts in Höhe von 15 EUR wurde nicht in voller Höhe gezahlt.
3.2. Jeder Besucher, der Eintrittskarten unter Verstoß gegen vorstehende Zustimmungsvorausset-zungen weitergibt, zahlt dem Veranstalter eine angemessene Vertragsstrafe in Höhe von 2.500 EUR je vertragswidrig weitergegebener Eintrittskarte. Bei einem Verstoß gegen vorstehendes Verbot ist der Veranstalter berechtigt, die betroffenen Eintrittskarten zu sperren.

Wieso mischt sich die .org in den Weiterverkauf ein? Wenn man das Ticket verkauft hat ist es doch egal ob der Kaeufer oder jemand anderes mit dem Ticket kommt. Oder?