Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.435
14.526
168
Fear of the Dark ist imho der überbewertetste Song aller Zeiten. Das Album ist an sich sehr schwach, aber zB Afraid To Shoot Strangers - gerade in der Live-Version mit Blaze - finde ich persönlich weitaus stärker.

Ansonsten kann man die s/t, Killers, Powerslave und Seventh Son bedenkenlos komplett durchhören, die Somewhere in Time ist auch von vorne bis hinten bockstark.

Neben solchen Gottgaben von o.g. Werken wie Pahntom of the Opera, Another Life, Aces High oder Moonchild, würde ich halt mit den üblichen Verdächtigen anfangen: Number of the Beast, Run to the Hills, The Trooper, Flight of ICarus, Can I Play With Madness, Fear of the Dark (am besten live, aber wie gesagt, ich mag den nicht besonders).

Empfehlenswert wären auch Sign of the Cross, Virus, Man on the Edge oder The Clansman, wenn man dem Herrn Bayley nicht abgeneigt ist. :)

*slap* :o

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
rime of the ancient mariner, iron maiden, the trooper, run to the hills, seventh son of a seventh son, hallowed be thy name, phantom of the opera, brave new world, where eagles dare, to tame a land, sign of the cross, when the wild wind blows, the clansman z.B. :o
Hrm...ich kenne da jetzt auch nicht alle Songs im einzelnen, aber die richtig guten sind aus den 80ern.
- Number Of The Beast
- The Trooper
- 2 Minutes To Midnight
- Fear Of The Dark
- Can I Play With Madness
- Flight Of Icarus
- Run To The Hills
- Wastes Years
- Be Quick Or Be Dead
- Prowler (noch mit anderem Sänger)
- Rime of the Ancient Mariner
z.B. :D
Da hab ich mal eine Playlist zusammen. Danke. ;)
Ich seh sie dieses Jahr am Greenfield im relativ kleinen Rahmen, da will ich schon auch bisschen was kennen.
Also Rime Of The Ancient Mariner gefällt mir schon mal wirklich gut. Ich mag lange abwechslungsreiche Stücke. :)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ach, das ist doch alles gequirlte Sch...! Warum können die dem nicht entgegen wirken? Ich begreif das einfach nicht. :confused: Roberto, Heino und nun noch Michelle. Dazu haufenweise Komödianten und Schützenfestkombos. :mad:

Bald wird Wacken ein Schlagermove, oder wie oder was? :ugly:

ich weiss ja nicht ob se die Tusse mitbringen! aber wurde vorhin auf FB gepostet das Video :D
und wer weiss...Mörvi freut sich zumindest schon....

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.435
14.526
168
Da hab ich mal eine Playlist zusammen. Danke. ;)
Ich seh sie dieses Jahr am Greenfield im relativ kleinen Rahmen, da will ich schon auch bisschen was kennen.
Also Rime Of The Ancient Mariner gefällt mir schon mal wirklich gut. Ich mag lange abwechslungsreiche Stücke. :)

sind auch so einige klassiker bei, die maiden eigentlich immer spielen.

wenn Du generell lange stücke magst, die neueren alben sind ja alle recht lang. da sind aber nich alle lieder kracher, gehen halt mehr in die "proggigere richtung", ohne jetzt allzu komplex zu sein.
kannst ja einfach mal n paar austesten, z.B. the nomad, wie erwähnt when the wild wind blows etc.

*aua*

Wofür war der denn? :confused:

chu und ich waren schneller :o:ugly:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Im Zelt ist auch sehr viel geiles Zeug gewesen 2013... Naglfar, Ragnarok, Black Messiah, Kryptos, selbst Legion of the Damned!!!....um nur einige zu nennen :)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.435
14.526
168
Ach, das ist doch alles gequirlte Sch...! Warum können die dem nicht entgegen wirken? Ich begreif das einfach nicht. :confused: Roberto, Heino und nun noch Michelle. Dazu haufenweise Komödianten und Schützenfestkombos. :mad:

Bald wird Wacken ein Schlagermove, oder wie oder was? :ugly:

das ist ein hochwertiges billing. :o

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
sind auch so einige klassiker bei, die maiden eigentlich immer spielen.

wenn Du generell lange stücke magst, die neueren alben sind ja alle recht lang. da sind aber nich alle lieder kracher, gehen halt mehr in die "proggigere richtung", ohne jetzt allzu komplex zu sein.
kannst ja einfach mal n paar austesten, z.B. the nomad, wie erwähnt when the wild wind blows etc.
Werd ich wohl machen. Ich muss mich echt mal ein bisschen mit denen auseinandersetzen. Bisher kannte ich nur das Powerslave-Cover von Testament. ;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.435
14.526
168
Werd ich wohl machen. Ich muss mich echt mal ein bisschen mit denen auseinandersetzen. Bisher kannte ich nur das Powerslave-Cover von Testament. ;)

lohnt sich wohl. bin ja immer gespannt, wie leute da drauf reagieren. ein alter fan würde mich hauen, ich z.B. mag ja die x-factor sehr gerne. :cool: