AC/DC 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Echt :confused:
Ich hab nicht großartig mitbekommen, dass irgendwelche Leute abgereist wären ... gut aber wir haben auch auf D gecampt, weis nicht wie's an den Randbereichen ausgesehen hat.

Wir waren hinten auf E. Direkt nach dem Auftritt sind schon etliche Autos vom Platz gefahren, und über Nacht haben viele es dem gleich getan. Zumindest waren auf unserem Weg auffällig viele Flächen leer, die es am Donnerstag noch nicht waren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Das Statement der Orga war ja in erster Linie, dass AC/DC innerhalb kürzester Zeit das Festival ausverkauft hätten, AC/DC Fans den Wacken-Stammbesuchern die Tickets weggenommen und zum Teil gleich wieder abgereist wären. Hat sich ja alles durch den frühen Sold Out erledigt. Von daher wäre das dieses Jahr die optimale Gelegenheit gewesen, die Band zu holen.

Nein das höre ich zum ersten Mal.
Es hieß eigentlich immer, dass ACDC sehr teuer seien und eine eigene Bühne wollen und keine Festivalband seien. So in etwa.
Das Karten-Argument ist wenn ich mich nicht irrre eher etwas was Fans immer befürchten.

So ein Statement macht ja insofern keinen Sinn, weil man die Band ja später ankündigen kann, wenn schon fast alle Tickets weg sind.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wir waren hinten auf E. Direkt nach dem Auftritt sind schon etliche Autos vom Platz gefahren, und über Nacht haben viele es dem gleich getan. Zumindest waren auf unserem Weg auffällig viele Flächen leer, die es am Donnerstag noch nicht waren.

Ah ok, ich fands 2012 extremer, da sind viel schon am Freitag aufgrund des Wetters abgereist ...

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.263
1.812
118
Es hieß eigentlich immer, dass ACDC sehr teuer seien und eine eigene Bühne wollen und keine Festivalband seien. So in etwa.
Das Karten-Argument ist wenn ich mich nicht irrre eher etwas was Fans immer befürchten.

So ein Statement macht ja insofern keinen Sinn, weil man die Band ja später ankündigen kann, wenn schon fast alle Tickets weg sind.

Bin mir ziemlich sicher, dass Jensen auf der PK auch das Ticketargument gebracht hat. Ist auch schon etwas länger her, als noch nicht so schnell ausverkauft war.

Harrypatz

11 Dez. 2011
171
0
61

Da muß ich Blackmoon666 recht geben, das stand hier auch so im Forum.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Bin mir ziemlich sicher, dass Jensen auf der PK auch das Ticketargument gebracht hat. Ist auch schon etwas länger her, als noch nicht so schnell ausverkauft war.

das war mehr der Tenor hier im Forum, die vermutung habe ich auch oft geäussert, das dann viele nur wegen AcDc kommen würden und sich mit dem Restbilling nicht anfreunden können und daher danach wieder abreisen. Und das würde ja tierisch einbrüche bei den Verkäufen hervorrufen, somit unzufriedenen Händler die ne Menge Geld zahlen aber keine Umsätze machen usw.
Aber auf der PK hatte ich das, meine ich, nicht gehört.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
http://www.triplem.com.au/melbourne/music/news/2014/4/acdc-we-are-not-retiring/

After 24 hours of wild speculation surrounding the future of Aussie rock legends AC/DC, the band's frontman Brian Johnson has spoke publicly about the rumours for the first time.

Johnson told Jake Wallis Simons of the Telegraph that rumours that the band are about to split up following concerns for the health of Malcolm Young are not true

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.263
1.812
118
offizielles Statement von AC/DC:

After forty years of life dedicated to AC/DC, guitarist and founding member Malcolm Young is taking a break from the band due to ill health. Malcolm would like to thank the group’s diehard legions of fans worldwide for their never-ending love and support.

In light of this news, AC/DC asks that Malcolm and his family’s privacy be respected during this time. The band will continue to make music.

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
38
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ach Leute, wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass AC/DC aufhören? Nachdem als betroffene Person nicht die Namen Angus Young oder Brian Johnson gefallen sind, war mir klar, dass die weitermachen.

Ich will jetzt nicht respektlos erscheinen, aber ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das gemeine Fußvolk, also kein Schwein, Malcolm Young nicht kennt. Ich würde sogar behaupten, dass vielleicht nur 40 bis 50 % der AC/DC-"Fans" Malcolm Young kennen.

Angus Young und Brian Johnson sind nun mal die Aushängeschilder von AC/DC und solange es denen noch gut geht, wird es auch AC/DC weiter geben.

Bassist und Schlagzeuger von AC/DC wären ohne mit der Wimper zu zucken ausgetauscht worden, da zu 100 % austauschbar. Malcolm Young ist zwar ein exzellenter Rhythmus-Gitarrist, aber AC/DC ist jetzt nicht gerade technisch anspruchsvoll, also wäre auch dieser ohne größere Probleme ersetzbar gewesen - auch wenn er ein Gründungsmitglied ist.

Angus Young und Brian Johnson sind dagegen die Gesichter von AC/DC und repräsentieren bzw. tragen diese auch. Wäre etwas mit einem von den beiden, dann hätte man sicher sein können, dass bei AC/DC Schicht im Schacht ist.

Außerdem soll der gute Malcolm ja schon länger krank sein. Da posaunt man doch nicht eine Jubiläums-Tour raus sowie die Ankündigung eines neuen Albums.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
81.367
52.748
168
58
Kreis Ostholstein
1988 auf der "Blow up your vidio"-Tour musste er ja auch ersetzt werden (durch Steve Young, einen Neffen, glaube ich). Hat der Show aber trotzdem keinen Abbruch getan. Wenn man's nicht gewußt hätte, hätte man es auch nicht gemerkt.

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
So n Schwachsinn.Du scheinst von AC DC nicht viel zu wissen.Ohne Malcolm geht gar nichts.Er ist Gründer der Band und Komponist von AC DC.Angus ist nur bei den Kompositionen der Gitarrensolo s involviert.Außerdem ist Malcolm Young einer der allerbesten Rythmusgitarristen dieser Zeit.Steve Young hat ihn mal für ne Tournee vertreten,aber mehr auch nicht.
Ohne Malcolm geht es nicht.Wenn es weitergeht,dann nur mit Malcolm.

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
38
Bavaria, Fuck Yeah !!!
So n Schwachsinn.Du scheinst von AC DC nicht viel zu wissen.Ohne Malcolm geht gar nichts.Er ist Gründer der Band und Komponist von AC DC.Angus ist nur bei den Kompositionen der Gitarrensolo s involviert.Außerdem ist Malcolm Young einer der allerbesten Rythmusgitarristen dieser Zeit.Steve Young hat ihn mal für ne Tournee vertreten,aber mehr auch nicht.
Ohne Malcolm geht es nicht.Wenn es weitergeht,dann nur mit Malcolm.
Tja, Du hast sogar recht! Ich bin nicht der größte AC/DC-Anhänger. Aber es gibt genügend Beispiele, wo die treibende Kraft (Komponist / Schreiber) eine Band verlassen hat oder verstorben ist und man trotzdem weitermacht gemacht hat oder weitermacht. ;)