MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Also dass der sich wie der Hechts Erich anhören soll, hab ich ja noch nie gehört.
Da hätte ich doch gern mal ein Beispiel...
Später. Jetzt lausche ich gerade den Gralsrittern.

Also dass der sich wie der Hechts Erich anhören soll, hab ich ja noch nie gehört.
Da hätte ich doch gern mal ein Beispiel...
Später. Jetzt lausche ich gerade den Gralsrittern.![]()
Ja.Um nochmal auf den Vergleich mit RaR zurückzukommen: ich finde schon, dass man es mit Wacken vergleichen kann. RaR mag zwar kein reines Metal-Billing haben, es ist aber was Besucherzahl und Ticketpreis angeht mit Wacken vergleichbar. Von daher kann man es eher mit Wacken vergleichen als ein Festival in Frankreich mit anderer Besucherzahl und Ticketpreisgestaltung. da muss man einfach zugeben, dass MLK (aktuell!!!) weit mehr ins Line-Up investiert hat. Abgesehen von Maiden und Metallica sind, auch wenn sie den meisten von uns Wacken-Gängern nicht gefallen, auch Linkin Park, Kings of Leon und was da noch alles spielt, schweineteure Acts. Mir sind ja auch Megadeth und King Diamond lieber als letztgenannte. Dennoch spielen die Wacken-Bands gagenmäßig weit unter den RaR-Bands in den ersten Reihen. Mir geht es bei einem Vergleich zwischen den beiden Festivals weniger um die musikalische Kompatibilität, sondern darum, was jeweils ins Line-Up gesteckt wird. Und da sehe ich nunmal ein enormes Ungleichgewicht, nicht nur zwischen den beiden Festivals, sondern auch zwischen dem diesjährigen und letztjährigen Wacken-Billing.
Ja.
Aber: Viele der Bands die bei Marek Lieberberg spielen sind bei MLK im Booking. Der macht dem entsprechend die Preise zum Teil mit und kommt so günstiger ran. Dann ist es ein Zwillingsfestival, das drückt den Preis nochmal. Es ist Juni, die Bands sind im Land, müssen nicht teuer eingeflogen oder lange untergebracht werden. Und für Rar zahlst du 200€ für das Ticket und für einen gescheiten Campingplatz nochmal 60€ drauf. Dann hast du 10.000 Besucher mehr. You do the math.
Um nochmal auf den Vergleich mit RaR zurückzukommen: ich finde schon, dass man es mit Wacken vergleichen kann. RaR mag zwar kein reines Metal-Billing haben, es ist aber was Besucherzahl und Ticketpreis angeht mit Wacken vergleichbar. Von daher kann man es eher mit Wacken vergleichen als ein Festival in Frankreich mit anderer Besucherzahl und Ticketpreisgestaltung. da muss man einfach zugeben, dass MLK (aktuell!!!) weit mehr ins Line-Up investiert hat. Abgesehen von Maiden und Metallica sind, auch wenn sie den meisten von uns Wacken-Gängern nicht gefallen, auch Linkin Park, Kings of Leon und was da noch alles spielt, schweineteure Acts. Mir sind ja auch Megadeth und King Diamond lieber als letztgenannte. Dennoch spielen die Wacken-Bands gagenmäßig weit unter den RaR-Bands in den ersten Reihen. Mir geht es bei einem Vergleich zwischen den beiden Festivals weniger um die musikalische Kompatibilität, sondern darum, was jeweils ins Line-Up gesteckt wird. Und da sehe ich nunmal ein enormes Ungleichgewicht, nicht nur zwischen den beiden Festivals, sondern auch zwischen dem diesjährigen und letztjährigen Wacken-Billing.
Die Güte eines Lineups kann man nichtwirklich in "ausgegebenem Geld" bemessen. Für mich ist beim Vergleich die musikalishe Kompatibilität eines der zentralen Punkte überhaupt. cDaher machte es viel mehr Sinn Wacken mit Hellfest, Schweden Rock oder GMM zu vergleichen nicht aber mit RAR oder Download.
Was für einen Metaller eine geile Band ist, kennt der klischeehafte RAR-Gänger gar nicht und umgekehrt. Daher kann man das nicht beurteilen. Und wie gesagt in Gagen und Geld ausgedrückt...finde ich vollkommenen Blödsinn, weil ein teueres Lineup auch ein sehr beschissenes Lineup sein kann.
Hab gehört, Rammstein soll z.B. teuer sein.![]()
Hab gehört, Rammstein soll z.B. teuer sein.![]()
Die mögen ja sonstwie gekostet haben, ändert nichts daran, dass es für mich nach Volbeat der schlechteste Headliner in der Wacken-Geschichte war...
Den Auftritt haben viele gesehen, um sie mal gesehen zu haben, aber von wahrer Begeisterung bei war bei wenigen die Rede und von einigen habich sogar gehört, dass sie den Auftritt verdmmt schlecht fanden.
Hab die auch nurg esehen, um sie mal gesehen zu haben, aber das wird auch das letzte Mal sein. ^^
wir sollten uns vom Letzten Jahr einen Teil des eintrittsgeldes zurückklagen! immerhin waren wir konsequent NICHT bei Schlammstein vor der Bühne![]()
Genau das wollte ich doch damit sagen.![]()
Dann sind wir uns ja einig.![]()
aber du hast sie dir angeschaut, schande über dich!
![]()
Die Güte eines Lineups kann man nicht wirklich in "ausgegebenem Geld" bemessen. Für mich ist beim Vergleich die musikalishe Kompatibilität eines der zentralsten Punkte überhaupt. Daher machte es viel mehr Sinn Wacken mit Hellfest, Schweden Rock oder GMM zu vergleichen nicht aber mit RAR oder Download.
Was für einen Metaller eine geile Band ist, kennt der klischeehafte RAR-Gänger gar nicht und umgekehrt. Daher kann man das nicht beurteilen. Und wie gesagt in Gagen und Geld ausgedrückt...finde ich vollkommenen Blödsinn, weil ein teueres Lineup auch ein sehr beschissenes Lineup sein kann und je nach Saison und sonstigen Faktoren wie Anreisemonat, Bookingagentur, Gebietsklauseln etc. den Faktor Geld sowieso verzerren und wir als Publikum da keinen Einblick haben.
SECHZIG Tacken Camping?!![]()