LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Hm ok. Das Statement war ausführlich und hat alles rund um Manowar erklärt. Dass deren Verhalten einfach Unfasslich ist, brauch ich wohl niemandem erklären. :(
Andererseits hätte ich jetzt noch gerne ein paar Erklärungen gehabt, wie es mit dem Festival weitergeht. Wird ein mehr oder weniger "Ersatz" gesucht? Wird der Preis doch wieder gesenkt? Warum sind entgegen der Ankündigung doch noch soviele Bands NICHT bestätigt? :confused:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich denke halt, dass Manowar wegen ihrer bekannten schwierigen Auftrittspolitik und wahrscheinlich auch den hohen Kosten nicht sehr viel gebucht werden und dementsprechend selten auftreten. Das wiederum führt dazu, dass viele Leute die Band noch nie gesehen haben und Manowar dadurch einen Status erhalten, der nicht ihrer Qualität und historischen Bedeutung entsprechen.

Meiner Meinung nach sind Manowar nicht grösser als Bands wie Slayer, Motörhead oder Megadeth, aber dadurch dass man diese Bands oft sieht verlieren sie an Reiz und Zugkraft. Weil Manowar so schwierig ist, erhalten sie dadurch auch noch Vorteile und bekommen erst die grossen Slots. So nach dem Motto "wenn wir schon solche mühsame Verhandlungen haben, müssen die auch oben im Lineup stehen" :ugly:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Ich denke halt, dass Manowar wegen ihrer bekannten schwierigen Auftrittspolitik und wahrscheinlich auch den hohen Kosten nicht sehr viel gebucht werden und dementsprechend selten auftreten. Das wiederum führt dazu, dass viele Leute die Band noch nie gesehen haben und Manowar dadurch einen Status erhalten, der nicht ihrer Qualität und historischen Bedeutung entsprechen.

Meiner Meinung nach sind Manowar nicht grösser als Bands wie Slayer, Motörhead oder Megadeth, aber dadurch dass man diese Bands oft sieht verlieren sie an Reiz und Zugkraft. Weil Manowar so schwierig ist, erhalten sie dadurch auch noch Vorteile und bekommen erst die grossen Slots. So nach dem Motto "wenn wir schon solche mühsame Verhandlungen haben, müssen die auch oben im Lineup stehen" :ugly:

imho sind manowar sogar kleiner. hab keinen plan wie sich das verhalten hat, aber vom letzten album z.B. hab ich garnichts mitbekommen, als es veröffentlicht wurde. :confused:

und, wie schon erwähnt, in den letzten 20 jahren haben die kein album mehr gerissen, welches als sonderlich denkwürdig eingestuft werden könnte. :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
imho sind manowar sogar kleiner. hab keinen plan wie sich das verhalten hat, aber vom letzten album z.B. hab ich garnichts mitbekommen, als es veröffentlicht wurde. :confused:

und, wie schon erwähnt, in den letzten 20 jahren haben die kein album mehr gerissen, welches als sonderlich denkwürdig eingestuft werden könnte. :o

Das Album war auch eine reine Enttäuschung.
Das letzte gute Album war irgendwie immer noch Warriors Of The World United...auch wenn das von einer Fraktion sonstwie verschrien ist.
Naja und das kam 2002 raus...was ja inzwischen auch bissel her ist. :D

(Gut, sowas trifft aber auch auf andre "Größen" zu, wissen sich nur aber besser zu vermarkten...wann war noch mal das letzte gute Album von Metallica? :D:D:D)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Das Album war auch eine reine Enttäuschung.
Das letzte gute Album war irgendwie immer noch Warriors Of The World United...auch wenn das von einer Fraktion sonstwie verschrien ist.
Naja und das kam 2002 raus...was ja inzwischen auch bissel her ist. :D

(Gut, sowas trifft aber auch auf andre "Größen" zu, wissen sich nur aber besser zu vermarkten...wann war noch mal das letzte gute Album von Metallica? :D:D:D)

meinst Du mit dem letzten album jetzt das letzte oder die gods of frr :confused::ugly:.
wie das letzte heißt ist mir nichtmal bekannt :ugly::D

da kannich nix zu sagen, metallica war nie so meins, auch wenn die natürlich sehr gute sachen gebaut haben. :confused:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Das letzte wirklich anhörbare ist von '92 - danach nur noch Mist :o

Das einzige, mit dem sie ab und an noch Aufsehen erregen, sind Re-Re-Re-Releases der Battle Hymns. :rolleyes:
Warum man sich überhaupt noch auf Deals mit denen einläßt, darf allerdings gefragt werden! Wer sich nur minimal da auskennt, weiß, wieviel "Partner" die schon übers Ohr gehauen haben :rolleyes:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
da wirst Du wohl mehr einsicht haben als wir. ;)
fänd ich ma interessant, wie die sich eigentlich so aufführen, dass da ständig alles drunter und drüber geht und ein festivalauftritt von denen so ist, als holt man sich ne scharfe bombe aufs gelände. :rolleyes:

schon traurig, dass die immer noch von ihrem alten ruhm zehren können und es genug leute gibt, die denen alles abkaufen und abnehmen.

sehe es aber genauso, die triumph war noch ziemlich gut, danach wurde es rapide schlechter. :rolleyes:

Svart Huggorm

W:O:A Metalhead
14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
:D:D:D
BTW...habe ich gerade diesen Beitrag vom Machine Head Frontmann gelesen, der im Statement erwähnt wird.

Weiß jetzt nicht so ganz, was ich davon halten soll. Jedenfalls scheint die amerikanische Szene (und anscheinend auch teilweise die Gesellschaft an sich) vollends im Arsch zu sein. :ugly:

Hatte das zwar schon vorher gehört, aber was der da so erzählt...naja...hrm.
Jo hab da auch mal drüber gelesen, ist in der Tat nicht so geil was da abgeht, aber die Tendenzen hat man ja auch bei uns. Allerdings brodelt ja hier in Deutschland der Untergrund ja auch noch recht kräftig, da weis man nicht genau wie's da drüben aussieht.
Glaube eher, da wurde es grundlegend versäumt die Lücke zwischen den ganz großen BIG BANDS und dem Mittelfeld sowie kleineren Bands zu schließen. Diese Tendenz sehe ich hier aber tatsächlich auch schon und das wird noch irgendwann das Grab sein, was man sich selbst schaufelt. :uff:
Ich glaub er lässt sich allgemein über die Oberflächlichkeit und Naivität der ganzen Gesellschaft aus, die natürlich auch vorm Musik-Geschäfft nicht halt macht. Da leistet das Internet natürlich nen gewiseen Vorschub, da hier ja vieles unpersönlicher ist ...
Das ist etwas was mich echt bewegt,
Sieht so aus als sei die amerikanische Muskiszene mega abgefuckt.
Ich mein die Tendenzen sind hier aich aber ich kann/will mir gar nicht vorstellen, das man hier für eine Minute überziehen 1000 $ zahlen muss.
Das will ich echt nicht.
Klar das mit Facebook und YouTube muss man nicht so sehen aber aus seiner Sicht versteh och das schon und man merkt es wirklich am schreiben wie emotional er da mitgeht.
Ich habe großen Respekt vor Flynn und mag auch Machine Head sehr gerne, aber wenn man sowas liest mach einen das wirklich traurig.

So irgendwie hab ich grad Lust mal Meinung zu dem was Rob Flynn da ablässt und dem allgemeinen der Szene gehts scheiße oder besser als je zuvor (je nachdem wem man zuhört) abzugeben.
Den ich muss ganz ehrlich sagen von dem was ich so in letzter Zeit gesehn hab geht es der Szene echt scheiße und das wird auf den Rücken der Bands und der „wahren“ Fans ausgetragen, weil wenn ich sehe/höre das manch eine Rock the Nations Band kein Geld für eine Tour kriegt, sondern im Gegenteil noch drauf zahlen muss damit sie die Tour spielen dürfen fehlen mir einfach die Worte. Ich denke das ist noch um einiges schlimmer als Strafen fürs überziehen! Das selbe passiert doch auch wenn man eine Band bucht für viel Geld und der größte Teil geht in die Tasche von irgendwelchen Managern oder Vermittlern die vielleicht nicht mal was getan haben. Gerade dieses Beispiel zieht sich von ganz oben (Slayer) bis runter in den Bereich der mittleren bis kleinen Bands.
Das andere große Problem sehe ich mittlerweile echt bei den Fans, denn man kann es einfach nicht bestreiten das heutzutage unglaublich viele Poser rumrennen. Ich versteh einfach nicht wie Leute sagen können: „50 Kilometer für ein Konzert? Das ist mir zu viel Geld für Sprit/Zug/whatever“ und dann im gleichen Atemzug mit ihrer 180€ Wackenkarte prahlen, da kommt mir gelinde gesagt das kotzen! Das selbe gilt für Leute die sagen 10€ sind mir zu viel für ein Undergroundkonzert und für 70€ zu Maiden gehen. Na Hallo? Gehts noch? Da fehlen doch völlig die Relationen. Versteht mich nich falls ich war auch letzten Sommer auf der Maiden Tour, das hat nichts mit den Bands zutun, sondern nur mit den Leuten die solche Aussagen fällen und mal ganz ehrlich in den meisten Fällen ist das Undergroundkonzert mit Bands die sich richtig den Arsch aufreißen besser. Was nur bestätigt das der Underground mit Füßen getreten wird sowohl von den Labels als auch von einigen Promotern und den Fans!
Das Problem mit der Lücke zwischen Big Bands und mittleren bzw. kleinen liegt denke ich auch an einer Wechselwirkung zwischen Labels und Fans. Ich würde nicht sagen das die Labels nicht versuchen diese Lücke zu füllen, sie machen es nur falsch da werden Bands genommen wie Sabaton, Iced Earth, Hammerfall oder sonst was und die werden zu Tode getourt, dann muss ein Album nach dem andern kommen, das da die Qulität dran leidet ist klar. So das man irgendwann übersättigt ist, ist ja auch völlig klar. Während die Fans dann immer nach großen Namen schreien und grade den die Bude einrennen statts mal kleine zu Unterstützen. Vielleicht hat das ganze auch was Gutes und die Szene wird von eben solchen Leuten gereinigt wenn die großen Bands mal nicht mehr sind.
In Deutschland haben wir zum Glück ne gute Undergroundszene die den Underground gut supportet sein es Newcomer oder Alteingesessene, die es nie wirklich geschafft haben. Wobei ich denke das wird noch in einigen andern Ländern so sein.
So das sollte erstmal reichen. :D

PS.: Also ich hätte Manowar echt gern gesehn, aber nach der Aktion gibt es die für mich nur noch auf Platte und sind 1992 verstorben.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Die Legacy Leute aber wohl doch noch mehr. Sollte man denken... :o :rolleyes:

nun ja, vielleicht dachte man ja, mit manowar als exklusivem zugpferd lässt sich einiges reißen und ist das risiko dann eingegangen. wie die ganze sache dann geendet ist, sehen wir ja jetzt.

other bands play, manowar, ja nu :rolleyes::ugly:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
...wenn ich sehe/höre das manch eine Rock the Nations Band kein Geld für eine Tour kriegt, sondern im Gegenteil noch drauf zahlen muss damit sie die Tour spielen dürfen fehlen mir einfach die Worte...
Also man kann mir beileibe nicht unterstellen, dass ich Fan von RTN bin.
Aber das ist leider normal. Wenn mir eine Band mit zig CDs und Jahren im Rücken erzählt, dass sie mal für eine Tour mit Dismember "nur" 2000 EUR hätten abdrücken müssen...
Das ist krank, keine Frage! Aber letztendlich unterstütz ein Großteil der Szene solche Auswüchse. Wieviele der großen Festivals würde es denn geben, wenn wir so eine Veranstaltungspolitik mit Nichtachtung strafen würden? :o

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
nun ja, vielleicht dachte man ja, mit manowar als exklusivem zugpferd lässt sich einiges reißen und ist das risiko dann eingegangen. wie die ganze sache dann geendet ist, sehen wir ja jetzt.

other bands play, manowar, ja nu :rolleyes::ugly:

Aber wenn ich doch gar nicht ins Geschäft mit denen kommen kann, weil sie jeden übers Ohr hauen...
Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass das toll wird, wenn ich mindestens damit rechnen muß, dass sie gar nicht spielen.
Warum haben die denn keine Plattenfirma mehr? Weil sie eine schon in die Pleite getrieben haben.
Wenn ich die buchen will, weiß ich sowas - und muss mit so einer Aktion rechnen.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Aber wenn ich doch gar nicht ins Geschäft mit denen kommen kann, weil sie jeden übers Ohr hauen...
Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass das toll wird, wenn ich mindestens damit rechnen muß, dass sie gar nicht spielen.
Warum haben die denn keine Plattenfirma mehr? Weil sie eine schon in die Pleite getrieben haben.
Wenn ich die buchen will, weiß ich sowas - und muss mit so einer Aktion rechnen.

darum schätz ich, ist man das (bewusste) risiko eingegangen und hat dann wohl den (recht wahrscheinlichen) worst case erwischt. man kann jetzt wohl auch platt sagen, dass dummheit wohl bestraft wird.
wobei es mich immer noch wundert, warum die band eigentlich noch kohle macht. ob das viel ist, kann ich nicht beurteilen, aber scheinen ja nicht schlecht zu verkaufen.
wie der erich dazu steht, würd mich echt mal interessieren. ist ja nicht so, dass der nicht wo anders singen könnte. :confused: