LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Michs würds nicht wundern wenn er dort Himmelsbestattungen o.ä. studiert.
Und innerhalb von 2 Monaten einen Ersatz zu finden...bei Bethlehem ist das schwer, es sei denn, sie befreien jemand aus der Geschlossenen (wer die Shows von denen kennt weiß wovon ich rede, nichts für schwache Nerven oder Minderjährige) :ugly:

Ich hab sie mal auf einem Event von "Drohende Schatten" gesehen, die bekannt sind für elitäre Black Metal-Veranstaltungen, wo es schonmal derber zur Sache geht. Da haben Bethlehem sogar ein spezielles Old School-Set gespielt. Was daran aber "nicht für schwache Nerven oder Minderjährige" sein sollte, muss mir entgangen sein... bisschen Feuerspucken und scheiß Mucke. :o

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Sie haben allerdings auch mal während des Konzerts auf der Videoleinwand ein altes (echtes) Obduktionsvideo laufen lassen, man konnte es mit der alten Diashow von Carcass in Sepia vergleichen:D

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Sie haben allerdings auch mal während des Konzerts auf der Videoleinwand ein altes (echtes) Obduktionsvideo laufen lassen, man konnte es mit der alten Diashow von Carcass in Sepia vergleichen:D

Carcass lassen die Obduktions-Videos aber immer noch während ihrer Shows über die Leinwand laufen, passt ganz gut zur Musik, kann in der Tat etwas verstörend auf zarte Gemüter wirken (Ich freue mich schon auf den Gig in Wacken :D)

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Das habe ich in den letzten Jahren bei Carcass nicht mehr mitbekommen, vor über 20 Jahren in kleinen Clubs kam das wohl aber auch präsenter.

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
OFFIZIELLE PRESSEERKLÄRUNG der Legacy Open Air GmbH zur Manowar-Absage des Auftritts beim LEGACY OPEN AIR, 13.-15. Juni in Weismain.

Wie angekündigt, möchten wir heute endlich zur Manowar-Absage ausführlich Stellung nehmen. Wir sind unverändert schockiert ob dieses Schritts der Band und haben wirklich alles daran gesetzt, um Musiker und Management einvernehmlich zu einer Fortführung der Zusammenarbeit zu bewegen - immer vor dem Hintergrund, Euch ein herausragendes Festival zu präsentieren und vor allem unsere vollmundige Band-Ankündigung auch in die Realität umzusetzen. Diese Verhandlungen sind letzte Woche gescheitert.

Leider mussten wir erkennen, dass der gute Wille allein nicht ausreicht und der Begriff „Haifischbecken“ für Verhandlungen mit bestimmten Bands noch allzu verharmlosend gewählt ist. Es geht immer noch schlimmer…

Zu den grundsätzlich Missständen innerhalb der Metal-Szene gibt es übrigens einen sehr lesenswerten neuen Blog von Machine Head-Frontman Robb Flynn auf www.facebook.com/MachineHead.

Aber kommen wir zu den Fakten. Als Stein des Anstoßes wurde uns bei einem persönlichen Treffen am vergangenen Mittwoch seitens Band und Management die Pressearbeit des Legacy-Magazins benannt. Insbesondere die Berichterstattung im Rahmen unserer aktuellen Ausgabe hat offensichtlich nicht den Geschmack der Band getroffen. Dass man keine positiven Berichte im Legacy kaufen kann, dürfte jedem klar sein – wir geben unsere journalistische Freiheit ganz sicher niemals auf, um uns zu Hofberichterstattern bestimmter Bands degradieren zu lassen.

Stattdessen war angedacht, die Band in einer ausführlichen Titelstory zu Wort kommen zu lassen und auch die Kritikpunkte der vergangenen Jahre anzusprechen bzw. diese journalistisch fair zu durchleuchten. Ihr kennt selbst alle die Manowar-Schlagzeilen um geplatzte Konzerte bzw. Tourneen und den eigenwilligen Umgang der Band mit der Presse sowie den Konzert-/Festivalbookern. Wir hatten uns ursprünglich zur Aufgabe gemacht, die Negativmeldungen aufzuarbeiten und der Band eine Chance zu geben, diese Dinge endgültig hinter sich zu lassen. Leider wurden dem Legacy Magazin jedoch im Vorfeld alle kritischen Interview-Fragen untersagt und jedwede Äußerung zu Themen aus der Vergangenheit verwehrt. Das Management forderte ebenso eine Durchsicht des fertigen Artikels ein. Somit entstand ein oberflächliches Interview ohne Substanz, das keiner Titelstory würdig war und daher „nur“ als reguläres Interview den Weg ins Heft fand. Sogar dieser fertige Artikel – vom Manowar-Management zum Abdruck freigegeben - wurde nun als „zu kritisch“ eingestuft.

Ebenso musste sich das Manowar-Lager mit fortschreitender Dauer des Festival-Kartenvorverkaufes damit auseinandersetzen, dass die Band in den letzten Jahren offenbar – so jedenfalls unser Erkenntnisgewinn - Zugkraft eingebüßt hat und die Resonanz daher eher verhalten ausfiel. Dies zum Hintergrund der Konfliktanbahnung.

Die von Band und Management bzw. deren Rechtsvertretung erklärte Kündigung wird nun im Weiteren einer juristischen Klärung zugeführt. Aufgrund von Verschwiegenheitsklauseln sind wir aktuell nicht in der Lage, weitere Details zu den voranstehenden Ausführungen bekannt zu geben. Im Gespräch wurden uns des Weiteren Schadensersatzklagen angedroht.

Unabhängig davon haben wir versucht, mit Manowar und deren Management im Rahmen von Nachverhandlungen eine neue Vereinbarung abzuschließen, was aber an den nicht ansatzweise realisierbaren neuen Gagenvorstellungen der Band gescheitert ist.

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber den Ticketkäufern bzw. auch gegenüber der Veranstaltung als solches bewusst und sehen uns daher nicht in der Lage, das gesamte Festival aufgrund einzelner Gagenforderungen in finanzielle Schräglage zu bringen. Daher haben wir die Verhandlungen erfolglos abgebrochen.

Wir sehen uns daher nun mit der Tatsache konfrontiert, dass Manowar nicht auf dem Legacy Open Air 2014 spielen werden, sind aber sehr dankbar für die unglaubliche Unterstützung, die wir in den vergangenen Stunden von Ticketkäufern, Fans, Künstleragenturen und Bands erhalten haben, welche uns ermutigen weiterzumachen.

Wir bauen auch weiterhin auf Eure treue Unterstützung und sichern Euch unverändert ein äußerst attraktives Legacy Open Air 2014 zu.

Euer LOA-Team
www.legacy-open-air.de

Quelle: facebook

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Kawumm.
Na dass Manowar sich aus Presse-und Meinungsfreiheit nicht viel machen ist ja schon mehrfach eindrucksvoll demonstriert worden. :ugly:

Und vor dem Hintergrund sei auch noch mal die Antwort Hübners auf den Metal Dayz zu den Manowar-Fragen ins Gedächnis gerufen. Als Veranstalter, so scheint es, sollte man von der Band wohl besser grundsätzlich die Finger lassen.
Nicht, dass die Erkentniss grundlegend neu sei...dass man jetzt aber neben großem Namen, alleiniger Headliner etc. auch unseriöse Berichterstattung fordert...setzt dem ganzen schon bissel die Krone auf. :ugly:

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Kawumm.
Na dass Manowar sich aus Presse-und Meinungsfreiheit nicht viel machen ist ja schon mehrfach eindrucksvoll demonstriert worden. :ugly:

Und vor dem Hintergrund sei auch noch mal die Antwort Hübners auf den Metal Dayz zu den Manowar-Fragen ins Gedächnis gerufen. Als Veranstalter, so scheint es, sollte man von der Band wohl besser grundsätzlich die Finger lassen.
Nicht, dass die Erkentniss grundlegend neu sei...dass man jetzt aber neben großem Namen, alleiniger Headliner etc. auch unseriöse Berichterstattung fordert...setzt dem ganzen schon bissel die Krone auf. :ugly:

Wenn du dich halt selbst "Kings of Metal" nennst dann kannst du dir ja auch alles erlauben, als absolutistischer Monarch brauchst du natürlich auf keinen Rücksicht nehmen :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Wenn du dich halt selbst "Kings of Metal" nennst dann kannst du dir ja auch alles erlauben, als absolutistischer Monarch brauchst du natürlich auf keinen Rücksicht nehmen :o

:D:D:D
BTW...habe ich gerade diesen Beitrag vom Machine Head Frontmann gelesen, der im Statement erwähnt wird.

Weiß jetzt nicht so ganz, was ich davon halten soll. Jedenfalls scheint die amerikanische Szene (und anscheinend auch teilweise die Gesellschaft an sich) vollends im Arsch zu sein. :ugly:

Hatte das zwar schon vorher gehört, aber was der da so erzählt...naja...hrm.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
BTW...habe ich gerade diesen Beitrag vom Machine Head Frontmann gelesen, der im Statement erwähnt wird.

Weiß jetzt nicht so ganz, was ich davon halten soll. Jedenfalls scheint die amerikanische Szene (und anscheinend auch teilweise die Gesellschaft an sich) vollends im Arsch zu sein. :ugly:

Jo hab da auch mal drüber gelesen, ist in der Tat nicht so geil was da abgeht, aber die Tendenzen hat man ja auch bei uns. Allerdings brodelt ja hier in Deutschland der Untergrund ja auch noch recht kräftig, da weis man nicht genau wie's da drüben aussieht.

Warball666

3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Mich würde mal interessieren,was die anderen 3 Manowers denn so zu sagen haben?Das ist doch alles dem Strohkopp De Mayo in Zusammenarbeit mit seiner Rechtabteilung entwichen.Ob Eric Adams das wirklich alles so mitträgt?
Von Katja Ebstein erwarte ich ja ausser unwichtigen Gitarren-Kommis ja gar nix und Hamzik will bestimmt seinen gerade erst wiedergewonnenen Job nicht riskieren (nicht,dass er womöglich die Probezeit nicht besteht...).
Auf jeden Fall ist diese ganze Farce nichts anderes als eine weitere Peinlichkeit in der nicht gerade kurzen Liste ihrer Peinlichkeiten....

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Jo hab da auch mal drüber gelesen, ist in der Tat nicht so geil was da abgeht, aber die Tendenzen hat man ja auch bei uns. Allerdings brodelt ja hier in Deutschland der Untergrund ja auch noch recht kräftig, da weis man nicht genau wie's da drüben aussieht.

Naja...in Deutschland hat man aber nicht unbedingt SOLCHE Probleme Hallen zu füllen. OK...manche Veranstaltungen verbreiten sich auch schlecht, werden aber auch nicht wirklich beworben. :ugly:

Ich hatte bei dem Statement stellenweise das Gefühl, dass er persönlich schlichtweg mit einigen Dingen nicht klarkommt. Und naja sich so gegen das Internet YouTube und Co. auszulassen fand ich doch bissel komisch. ^^

Meine ohne YouTube würde man viele Bands gar nicht erst kennenlernen...
Glaube eher, da wurde es grundlegend versäumt die Lücke zwischen den ganz großen BIG BANDS und dem Mittelfeld sowie kleineren Bands zu schließen. Diese Tendenz sehe ich hier aber tatsächlich auch schon und das wird noch irgendwann das Grab sein, was man sich selbst schaufelt. :uff:

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich hatte bei dem Statement stellenweise das Gefühl, dass er persönlich schlichtweg mit einigen Dingen nicht klarkommt. Und naja sich so gegen das Internet YouTube und Co. auszulassen fand ich doch bissel komisch. ^^

Meine ohne YouTube würde man viele Bands gar nicht erst kennenlernen...
Glaube eher, da wurde es grundlegend versäumt die Lücke zwischen den ganz großen BIG BANDS und dem Mittelfeld sowie kleineren Bands zu schließen. Diese Tendenz sehe ich hier aber tatsächlich auch schon und das wird noch irgendwann das Grab sein, was man sich selbst schaufelt. :uff:

Ich glaub er lässt sich allgemein über die Oberflächlichkeit und Naivität der ganzen Gesellschaft aus, die natürlich auch vorm Musik-Geschäfft nicht halt macht. Da leistet das Internet natürlich nen gewiseen Vorschub, da hier ja vieles unpersönlicher ist ...

Sire

5 Aug. 2013
752
0
61
28
Holstein; Nordreich

Das ist etwas was mich echt bewegt,
Sieht so aus als sei die amerikanische Muskiszene mega abgefuckt.
Ich mein die Tendenzen sind hier aich aber ich kann/will mir gar nicht vorstellen, das man hier für eine Minute überziehen 1000 $ zahlen muss.
Das will ich echt nicht.
Klar das mit Facebook und YouTube muss man nicht so sehen aber aus seiner Sicht versteh och das schon und man merkt es wirklich am schreiben wie emotional er da mitgeht.
Ich habe großen Respekt vor Flynn und mag auch Machine Head sehr gerne, aber wenn man sowas liest mach einen das wirklich traurig.

Und das Statement vom Legacy macht für mich Manowar zu einer hassband :mad: