LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
49
Hamburg
So was glaubt/hofft ihr kommen jetzt noch für Heads bzw Bands?

Ich glaube das die Bestätigung von Dimmu Borgir (ob man sie nun hasst oder liebt) gezeigt hat, dass das Legacy in der Lage ist Bands die man für fast unmöglich hält zu holen. (Ich kenn bis jetzt 3 Festivals weltweit auf denen Dimmu Borgir dieses Jahr spielen, das ist wohl wegen Chrome Division)

Also ich glaube noch:
Immortal
Slayer (obwohl die häufiger spielen)

Ich hoffe :
Maiden ( wären auf jeden Fall besser als Manowar)
God Seed
Gorgoroth
Bolt Thrower(sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß ob man nich nen Exklusivvertrag rausholen kann;) )
In Flames (hatet mich bitte nicht :ugly:)
Cult of Fire
Behexen
Marduk
Taake
Solstafir
Tankard

Trotzdem ist das Festival jetzt schon Mega gut aufgestellt :)

Immortal wäre ein Brett, dann geh ich da auch hin:D

Svart Huggorm

W:O:A Metalhead
14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Also wenn es um einen Manowar "Ersatz" geht wäre die Überlösung für mich King Diamond! Selbst wenn ich ihn auch in Wacken sehe es ist immerhin der König! :o zur Not kann auch Mercyfull Fate gebucht werden. :ugly:
Ansonsten wäre auch Accept ein unglaublich geiler "Ersatz"!

Desweiteren wären ein paar weitere Namen für die Arena echt nett. Ich denke da so an Stallion, Manilla Road, Tygers of Pan Tang, etc. dann wären Überschneidungen zwar unausweichlich aber was solls. :D

Im Extremen Bereich würde ich mir Death (to all), Immolation und vielleicht noch Flotsam and Jetsam wünschen.

Als Thrash Metal Headliner würde mir Slayer irgendwie nicht so gefallen, die haben in den letzten Monaten einfach zu viel Antipathie bei mir aufgebaut. Gegen Kreator hätte ich nichts auch wenns das dritte Festival wäre wo ich sie sehe aber es ist halt Kreator. :D Gerade im Thrash Bereich wäre mir aber ein paar "kleinere" Namen lieber als ein großer so Sachen wie Warbringer, Nocturnal, Ketzer, Coroner, Tankard oder weis der Geier. :D

ps. Das Legacy wollte am Anfang unbedingt Running Wild buchen, welche 2014 aber kein Auftritt machen wollen. Wer also darauf hofft kann die Hoffnung wohl aufgeben.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.115
43.253
170
Also wenn es um einen Manowar "Ersatz" geht wäre die Überlösung für mich King Diamond! Selbst wenn ich ihn auch in Wacken sehe es ist immerhin der König! :o zur Not kann auch Mercyfull Fate gebucht werden. :ugly:
Ansonsten wäre auch Accept ein unglaublich geiler "Ersatz"!

Desweiteren wären ein paar weitere Namen für die Arena echt nett. Ich denke da so an Stallion, Manilla Road, Tygers of Pan Tang, etc. dann wären Überschneidungen zwar unausweichlich aber was solls. :D

Im Extremen Bereich würde ich mir Death (to all), Immolation und vielleicht noch Flotsam and Jetsam wünschen.

Als Thrash Metal Headliner würde mir Slayer irgendwie nicht so gefallen, die haben in den letzten Monaten einfach zu viel Antipathie bei mir aufgebaut. Gegen Kreator hätte ich nichts auch wenns das dritte Festival wäre wo ich sie sehe aber es ist halt Kreator. :D Gerade im Thrash Bereich wäre mir aber ein paar "kleinere" Namen lieber als ein großer so Sachen wie Warbringer, Nocturnal, Ketzer, Coroner, Tankard oder weis der Geier. :D

ps. Das Legacy wollte am Anfang unbedingt Running Wild buchen, welche 2014 aber kein Auftritt machen wollen. Wer also darauf hofft kann die Hoffnung wohl aufgeben.

Deine Vorschläge würde ich komplett so unterstützen (vor allem die für die Arena!) - bis auf die Flots, die seh ich heuer eh schon zweimal :D.

Und an Slayer glaub ich auch nicht, das wäre dann ja wieder was für die Arena - da können ja nicht ausschließlich Headliner spielen :ugly:

Woher weißt du das mit Running Wild? Gabs da wohl wieder so einen ominösen Kommentar auf ein Kommentar, der dann wieder gelöscht wurde? :ugly:

Schade drum, auch wenns ne angemietete Kapellen mit einem verwirrten Rolf Kasparek ist; die Sachen hätte ich schon gerne mal live gesehen :(.

Zuletzt bearbeitet:

Svart Huggorm

14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Und an Slayer glaub ich auch nicht, das wäre dann ja wieder was für die Arena - da können ja nicht ausschließlich Headliner spielen :ugly:

Ja seh ich auch so und wie schon gesagt grade im Thrash Bereich brauch ich auch irgendwie keine so große Band, lieber paar kleine. Mir fällt auch auf anhieb keine "so große" Band ein bei der ich völlig aus dem Häuschen wäre.

Woher weißt du das mit Running Wild? Gabs da wohl wieder so einen ominösen Kommentar auf ein Kommentar, der dann wieder gelöscht wurde? :ugly:
Schade drum, auch wenns ne angemietete Kapellen mit einem verwirrten Rolf Kasparek ist; die Sachen hätte ich schon gerne mal live gesehen :(.

- daher die Info mit Running Wild.
Jup sehen würde ich sie auch sehr gerne mal.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.115
43.253
170

Du Dödel, jetzt hab ich mich schon gefreut, dass wieder was Tolles bestätigt ist... :uff:

Das stimmt und grade an der ihrer Pinnwand geht sowas schnell verloren. :D
Wie so häufig, aber in dem Fall ist die Information auch nicht alzu relevant. :D

Doch, ich hatte mehrere tausend Euro auf Running Wild gesetzt, die jetzt offenbar verloren sind. Jetzt darf ich wieder sechs Monate lang alte Kartoffelsäcke lutschen :o

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Du Dödel, jetzt hab ich mich schon gefreut, dass wieder was Tolles bestätigt ist... :uff:

Doch, ich hatte mehrere tausend Euro auf Running Wild gesetzt, die jetzt offenbar verloren sind. Jetzt darf ich wieder sechs Monate lang alte Kartoffelsäcke lutschen :o

Bezog sich auf "Mir fällt auch auf anhieb keine "so große" Band ein bei der ich völlig aus dem Häuschen wäre."

:D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.115
43.253
170
Bezog sich auf "Mir fällt auch auf anhieb keine "so große" Band ein bei der ich völlig aus dem Häuschen wäre."

:D

Wirklich aus dem Häuschen wäre ich nicht, da sie ja eigentlich recht oft unterwegs sind, aber freuen würde mich das schon, weil ich es bisher immer geschafft habe, ihren Konzerten fernzubleiben :uff:.

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Wirklich aus dem Häuschen wäre ich nicht, da sie ja eigentlich recht oft unterwegs sind, aber freuen würde mich das schon, weil ich es bisher immer geschafft habe, ihren Konzerten fernzubleiben :uff:.

Ja...Destruction wären zu klein für den Thrash Head oder? :(
Ansonsten wäre Toxic Holocaust auch sehr geil, oder Municipal Waste :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.115
43.253
170
Ja...Destruction wären zu klein für den Thrash Head oder? :(
Ansonsten wäre Toxic Holocaust auch sehr geil, oder Municipal Waste :)

Puh, da bin ich überfragt, ich denke aber mal ja. Am Christmas Metal Festival 2011 haben Destruction immerhin irgendwann mittags zwischen Lizzy Borden und Anvil gespielt (verdammt, war das ein gutes Billing!), da glaube ich eher weniger, dass sie plötzlich über Schwergewichten wie Overkill, Annihilator oder Sacred Reich stehen...

Aber bei "Band a ist x groß" kann ich ohnehin sehr schlecht mitreden :D