Oh mein Gott, wenn Cover und Musik getrennte Wege gehen...![]()
Naja, man muss ja auch nicht ein Leben lang auf Konzerten rumhampeln. Wer nicht will, der hat schon und macht eben was anderes.
Siehst du alles nüchterner, weil du weniger trinkst, da du es nicht mehr so gut verträgst?
Ich weiß nicht, was bei den Diskussionen rauskommt, verfolge sie ja nie
Aber wenn du das so sagst, glaube ich dir mal![]()
Weiß nicht, es war ja eine Frage, mit dem Trinken!Ich meinte "nüchtern" eher in einem anderen Sinne.
...und wer sagt, dass ich weniger trinke?
Genau. Vertrau' mir! Blind!
Ich lese leider viel zu oft mit und merke dann, wie mir (fast) jedes Mal der Kamm schwillt.
Dann beschließe ich zwar jedes Mal wieder, bestimmte Freds einfach zu ignorieren, aber irgendwie ist es wie ein ganz schlimmer Autounfall: man will nicht hinsehen, da man weiß, man tut sich selbst damit keinen Gefallen, tut es dann aber trotzdem immer wieder.![]()
Ich hätte schon gar keine Lust so ewig lange Posts zu lesen und Seeeeeiteeeen nachzulesen. Viel zu anstrengend.
genau! die zeit könnte man ja auch besser nutzen, mit einem konzertbesuch zum beispiel...
Weiß nicht, es war ja eine Frage, mit dem Trinken!
Jaja, wenn du aber auch so neugierig sein musst. Ich hätte schon gar keine Lust so ewig lange Posts zu lesen und Seeeeeiteeeen nachzulesen. Viel zu anstrengend.
genau! die zeit könnte man ja auch besser nutzen, mit einem konzertbesuch zum beispiel...
Naja, eigentlich überfliege ich die Meinungen nur grob. Das reicht für gewöhnlich dann schon, dass mir der Blutdruck steigt.
Und ab und zu gibt's auch wirklich mal etwas Wissenswertes, so ganz ohne Diskussionen, im "Neueste Meldungen"-Fred (das ist übrigens der, den ich besser ignorieren sollte).
aber nur, wenns nicht zu spät wird
hast du für gewöhnlich einen zu hohen blutdruck?
Jaja, das ist ein Thread, wo ich mich nicht einmal mehr verlaufe![]()
achso. das hört man aber auch selten. also hörst du lieber einfach die musik und bist nicht daran interessiert, die band zu sehen?
naja, solls auch geben.
mittlerweile hab ich auch nicht mehr so die große lust. aber hab irgendwie schon alles gesehen, was mich interessiert und nachdem man eine band 5 mal oder mehr gesehen hat, hat man irgendwann die schnauze voll.
Also ich kann deine Meinung irgendwie nachvollziehen. Vor ein paar Jahren nicht, aber mittlerweile schon. Hätte auch keinen Bock, xy Kilometer zu fahren, um eine Band zu sehen. Und ja, Konzerte sind auch alle gleich.
Ich schaue mir mittlerweile Konzerte unter der Woche nicht mehr an, weil ich lieber pübnktlich ins Bett gehe, als in ner Halle zu stehen, ner Band zuzusehen, die ich schon x-mal gesehen hab und am nächsten Tag völlig kaputt in die Arbeit gehe.
Man könnte meinen, ich bin 50![]()
Ach so. Natürlich. Hatte es irgendwie verdrängt.
Eigentlich weiß ich das, was du da schreibst. Gelingt mir aber leider nicht immer, das auch zu beherzigen.
Oh ja! Mein Gott! Natürlich ist das großartig, wenn jemand Spaß an Konzerten (oder woran auch immer) hat!
Ich möchte da niemandem den Spaß daran verderben! (Obwohl ich dazu leider ein wahnsinnig großes Talent habe, das weiß ich!)
Auch hier hast du natürlich vollkommen Recht: es gibt auch "Ältere", die total gerne Konzerte besuchen. Keine Frage. Ich meinte ja auch nur, dass ich früher, mit 20, oder mit 14, 15 Jahren eine ganz andere Begeisterung hatte, "meine Helden" Live zu sehen, als heute.
Heute sehe ich mich mit denen eher auf einer Augenhöhe, wenn man so will. Ich sehe heute sicher vieles viel nüchterner, als noch in jungen Jahre, wollte ich sagen.
Sehr gute Einstellung.
Ich versuche auch jeglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Sowas regt mich nur extrem auf und dafür bin ich auch absolut nicht hier.
Ich möchte hier Spaß haben, dummes Zeug quatschen und mir die Zeit vertreiben und ganz sicher nicht herumstreiten.![]()
Zumal am Ende jeder Diskussion eh immer das Gleiche heraus kommt:
nichts.![]()
Zu dem Gespärch da ben etc.:
Ich finde es auch immer sehr nervtötend, wenn andere Leute einem vorschreiben wollen wie man Metal zu leben hat.
Es gibt ganz viele Leute, die gar nicht viel in der Szene unterwges sind. Die fahren vielleicht auf 1 Festival und auf 1 Konzert im Jahr. Manche noch weniger. Und das ist IMO auch völlig in Ordnung.
Ich kenne auch Leute, die keine Lust mehr auf Festivals haben, weil da zu viele Assis unterschiedlicher Ausprägung sind, seien es Leute die einen wegen den falschen Bands, den falschen Festivals, den falschen Shirts oder was auch immer ankacken oder schlichtweg alles vermüllen oder Leute mit Dauerschleifenmusik nerven und grundsätzlich keine Rücksicht aufeinander nehmen.
Ihr glaubt auch nicht wie oft ich mich dafür rechtfertigen muss, wenn ich mit einem Wacken-Shirt auf einem kleinen Festival bin oder beiläufig erwähne, dass ich nach Wacken fahre.
Einigen scheint das ein absolutes Mysterium zu sein, dass man als Kenner von Underground-Bands nach WACKEN fährt und diesen Kommerz unterstützt. Ja mein Gott.
Komische Leute gibts...ich finds generell bedenklich, wenn man aus Konzertbesuchen oder Festivals oder der Musik eine Religion macht und alles was nicht ins eigene Schema passt irgendwie kommentiert und verurteilt.
Und ja auch ich habe noch ganz andere Interessen und Hobbies, die auch einen Teil meiner Aufmerksamkeit und meiner Zeit in Anspruch nehmen, weswegen ich mich auch mal entscheiden muss was gerade in der Priorität höher liegt. Und manchmal hat man vollkommen zurecht und ohne "Begründungszwang" schlicht weg auf nichts Lust und liegt einfach so in Gedanken im Bett rum. Solls geben dürfen.![]()
hast du für gewöhnlich einen zu hohen blutdruck?
Jaja, das ist ein Thread, wo ich mich nicht einmal mehr verlaufe![]()
Du meinst, wenn ich nicht gerade in besagtem Fred mitlese?
Nein.
Das ist sehr weise von dir! Das werde ich sicher auch irgendwann schaffen! *festvornehm*
![]()