Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Wobei Diskussionen/Gespräche durchaus recht interessant sein können. ^^
Viele Seiten ständig nachlesen wär mich auch zu nervig. Wenn es sich aber ergibt, dass man von Anfang an über ein Thema, was einen selbst interessiert mitredet, dann ergibt sich das aber auch einfach so und man merkt gar nicht, dass es viele Seiten werden. :D

Gut finde ich es voll allem, wenn Meinungen begründet werden und es so dann zu einem Austausch kommt. Anstrengend wirds wenn dann irgend wie so eine Erbsenzählerei und Zitier-Schlacht losgeht und sich alles zum 10000-Mal im Kreis dreht. :ugly:

PSS: Ihr beide habt eben auch schon einiges an Gespärch hinterlassen. ;)

Mir kommt es in besagtem Fred, vor allem bei politischen Diskussionen, immer so vor, als würde von einigen hier nur eine Meinung (nämlich ihre eigene) akzeptiert werden. Und das bringt mich eben auf die Palme.

Stimmt, wir haben tatsächlich einiges an Gespräch hinterlassen. Gespräch (!) nicht Diskussion (!), das ist für mich der Unterschied.
Bei einer Diskussion hätte ich mich wahrscheinlich schon längst ausgeklinkt. ;)
Careo vermutlich auch, so wie ich sie verstehe? :)

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Stimmt, wir haben tatsächlich einiges an Gespräch hinterlassen. Gespräch (!) nicht Diskussion (!), das ist für mich der Unterschied.
Was, Diskussion? Wo?
*off*
:D

Ja, ist eben ein Gespräch und keine Diskussion, alsoo bin ich noch da. Und weil hier heute in der Arbeit absolut NICHT der Bär steppt :D
PS: Ihr beide habt eben auch schon einiges an Gespärch hinterlassen. ;)
Das ist richtig. Kommt bei mir aber auch nicht mehr oft vor. Du hast aber schon Recht, wenn man von Anfang an dabei ist und es einen interessiert, wieso nicht.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.492
965
128
41
Hamburg & Berlin
Mir kommt es in besagtem Fred, vor allem bei politischen Diskussionen, immer so vor, als würde von einigen hier nur eine Meinung (nämlich ihre eigene) akzeptiert werden. Und das bringt mich eben auf die Palme.

Ja gut Diskussionen sind natürlich anstrengender, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Das macht es dann aber auch irgendwo interessanter.
Wenn sich alle gegenseitig nur bestätigen, dann ist das auch auf Dauer bissel langweilig. :D

Und bei den politischen Diskussionen gibt es hier öfters verschiedene Meinungen. Da sind dann aber manche Leute aktiver als andere.
Und manchmal knallen halt verschiedene Meinungen aufeinander. Und gerade z.B. beim "Demo in Hamburg" - Thema konnte man ganz gut beobachten wie nach anfänglichem Kawumm es wieder "vernünftiger" zur Sache ging. :)

Wenn es z.B. um Migrationsthemen geht...dann fühle ich mich direkt dazu berufen dazu etwas zu sagen, weil ich selbst zu den eher wenigen hier gehöre, die sowas überhaupt vorweisen können. ;)

Dass nur eine Meinung zugelassen wird denke ich nicht. Aber bei manchen Themen ist es hier eher schwierig mit Stammtischparolen durchzukommen. Das allerdings spricht dann eher fürs Forum.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Also ich kann deine Meinung irgendwie nachvollziehen. Vor ein paar Jahren nicht, aber mittlerweile schon. Hätte auch keinen Bock, xy Kilometer zu fahren, um eine Band zu sehen. Und ja, Konzerte sind auch alle gleich. :D

Ich schaue mir mittlerweile Konzerte unter der Woche nicht mehr an, weil ich lieber pübnktlich ins Bett gehe, als in ner Halle zu stehen, ner Band zuzusehen, die ich schon x-mal gesehen hab und am nächsten Tag völlig kaputt in die Arbeit gehe.

Man könnte meinen, ich bin 50 :D
Geht mir auch ähnlich. Allerdings mach ich es nicht vom Wochentag, sondern eher von den Musikern abhängig. Manche könnte ich mir jede Woche angucken, auch wochentags.
Ich war aber auch schon auf zu vielen Konzerten, auf denen mir einfach nur tierisch langweilig war... Besonders, wenn man die Band nicht kennt und die Musik nicht hundertprozentig den eigenen Geschmack trifft, kann es echt verdammt ätzend werden, wenn man sich die Beine in den Bauch steht, muffige Luft einatmen muss und die ganze Zeit hofft, dass das jetzt der letzte Song war... :D

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ich war aber auch schon auf zu vielen Konzerten, auf denen mir einfach nur tierisch langweilig war... Besonders, wenn man die Band nicht kennt und die Musik nicht hundertprozentig den eigenen Geschmack trifft, kann es echt verdammt ätzend werden, wenn man sich die Beine in den Bauch steht, muffige Luft einatmen muss und die ganze Zeit hofft, dass das jetzt der letzte Song war... :D

das sind genau die Konzerte, wo man dann immer am besoffensten ist :o

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Was, Diskussion? Wo?
*off*

Ja, ist eben ein Gespräch und keine Diskussion, alsoo bin ich noch da. Und weil hier heute in der Arbeit absolut NICHT der Bär steppt :D

Das ist richtig. Kommt bei mir aber auch nicht mehr oft vor. Du hast aber schon Recht, wenn man von Anfang an dabei ist und es einen interessiert, wieso nicht.

Also, ich hatte heute einen sehr stressigen Arbeitstag. :o
*kleiner Scherz* :D

/sign

Ja gut Diskussionen sind natürlich anstrengender, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Das macht es dann aber auch irgendwo interessanter.
Wenn sich alle gegenseitig nur bestätigen, dann ist das auch auf Dauer bissel langweilig. :D

Also, ich LIEBE Langeweile. :D
(In diesem Fall jedenfalls. :D)

Wenn es z.B. um Migrationsthemen geht...dann fühle ich mich direkt dazu berufen dazu etwas zu sagen, weil ich selbst zu den eher wenigen hier gehöre, die sowas überhaupt vorweisen können. ;)
Dass nur eine Meinung zugelassen wird denke ich nicht. Aber bei manchen Themen ist es hier eher schwierig mit Stammtischparolen durchzukommen. Das allerdings spricht dann eher fürs Forum.

Das ist übrigens genau so ein Thema, bei dem es hier nur eine geduldete Meinung gibt. Sobald mal jemand mit einer anderen Auffassung kommt, wird sofort die berüchtigte Nazi-Keule geschwungen und somit der andere schlagartig mundtot gemacht.
Ist jedenfalls meine Beobachtung hier.
Das finde ich jedenfalls sehr einseitig.
Aber Themawechsel, sonst hab' ich gleich genau DAS, was ich eigentlich gar nicht brauchen kann: endlose und komplett unnötige Diskussionen. :rolleyes:

Besonders, wenn man die Band nicht kennt und die Musik nicht hundertprozentig den eigenen Geschmack trifft, kann es echt verdammt ätzend werden, wenn man sich die Beine in den Bauch steht, muffige Luft einatmen muss und die ganze Zeit hofft, dass das jetzt der letzte Song war... :D

...und man möchte dennoch nicht früher gehen, weil es ja doch noch besser werden könnte und man ja schließlich Geld dafür gezahlt hat. :D

Was soll man auch anderes machen, wenn es öde ist. Dann säuft man sich eben die Band schön... :o