Ernährung, Gesundheit & Co.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Nope, Omnis!
Können und brauchen auch Pflanzen!

Dann lass doch bitte die Evolution aus dem Spiel. Denn evolutionär gesehen essen (mache) Menschen heute Fleisch, da unsere Vorfahren Aas gefressen haben.
Von unserem heutigen Aufbau her sind wir auch noch immer Pflanzen- und Aasfresser, denn ein anderes Tier mit einem solchen Körperbau wie wir könnte keineswegs richtig jagen, da bliebe nur Aas;)

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Das mit der Milch ist auch wirklich was, das der Mensch ziemlich einmalig macht.
Und das wiederum ist der Grund, warum das einige irgendwann nicht mehr so gut vertragen: zwecks fehlender Produktion von Laktase, weil wir die ja EIGENTLICH nicht mehr brauchen, wenn wir nicht mehr gestillt werden.
Aber auch da haben wir uns so entwickelt, dass die meisten es vertragen und es ist einfach ein praktischer Energielieferant, der schon ewig genutzt wird.
Es ist mir egal, ich esse Eis, Pudding und Konsorten, weil es mir schmeckt :D Ich weiß auch, dass übermäßiger Fleischkonsum einer gesunden Ernährung nicht zuträglich ist, mache ich trotzdem.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Es ist mir egal, ich esse Eis, Pudding und Konsorten, weil es mir schmeckt :D Ich weiß auch, dass übermäßiger Fleischkonsum einer gesunden Ernährung nicht zuträglich ist, mache ich trotzdem.

also ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich mich als vegetarier so gesund ernähre.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Dann lass doch bitte die Evolution aus dem Spiel. Denn evolutionär gesehen essen (mache) Menschen heute Fleisch, da unsere Vorfahren Aas gefressen haben.
Von unserem heutigen Aufbau her sind wir auch noch immer Pflanzen- und Aasfresser, denn ein anderes Tier mit einem solchen Körperbau wie wir könnte keineswegs richtig jagen, da bliebe nur Aas;)
Die lass ich sicher nicht aus dem Spiel.
Andere Tiere mit unserem Körperbau, also unsere Vorfahren, haben auch schon fallen stellen können und sich Waffen gebaut.
Und wenn du GANZ ohne Hilfsmittel willst: man kann auch mit der Hand fischen und Tiere erlegen. Hetzjagd in ne Sackgasse und dann fangen und Hals um drehe, oder so. Also die Möglichkeit vom Aas zu frischerem Fleisch zu kommen ist schon lange gegeben.
Milch von anderen Spezies trinken. Bitte nennen sie mir eine andere Tierart.
Deswegen ist ja auch Kuhmilch für Katzen eigentlich nicht so gut.
Jede spezies hat ne andere Zusammensetzung und so.
Und fast jede verliert eben die möglichkeit die Laktose ab zu bauen
Ameisen "melken" Blattläuse:D

Die fressen deren scheisse, das ist was anderes :o :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Milch von anderen Spezies trinken.

ah, hab ich nicht rauslesen können aus deinem post.

Das nennen peta und co doch jetzt puddingvegetarier, oder nicht?:D
Bin ich wohl auch ein bisschen, wenn ich das richtig verstehe.

keine ahnung, mit peta beschäftige ich mich nicht.
bin aber auch kein richtiger vegetarier, ess ab und an auch gummibärchen und frag nicht jeden bäcker, bei dem ich ne breze kaufe, ob er schweinefett benutzt.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Die lass ich sicher nicht aus dem Spiel.
Andere Tiere mit unserem Körperbau, also unsere Vorfahren, haben auch schon fallen stellen können und sich Waffen gebaut.
Und wenn du GANZ ohne Hilfsmittel willst: man kann auch mit der Hand fischen und Tiere erlegen. Hetzjagd in ne Sackgasse und dann fangen und Hals um drehe, oder so. Also die Möglichkeit vom Aas zu frischerem Fleisch zu kommen ist schon lange gegeben.

Milch von anderen Spezies trinken. Bitte nennen sie mir eine andere Tierart.
Deswegen ist ja auch Kuhmilch für Katzen eigentlich nicht so gut.
Jede spezies hat ne andere Zusammensetzung und so.
Und fast jede verliert eben die möglichkeit die Laktose ab zu bauen

Die fressen deren scheisse, das ist was anderes :o :D

Der Homo sapiens hat mit dem Jagen angefangen, unsere Vorfahren waren jedoch Aasfresser.

Und nein, dann würden sie einfach warten, bis die Läuse kacken.
Honigtau wird dafür genutzt, die Blattlauskinder zu füttern, da die Blattkaus jedoch kein Säugetier ist, ist es nicht verwunderlich, dass die Ameisen keine Milch raus bekommen.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
ah, hab ich nicht rauslesen können aus deinem post.

keine ahnung, mit peta beschäftige ich mich nicht.
bin aber auch kein richtiger vegetarier, ess ab und an auch gummibärchen und frag nicht jeden bäcker, bei dem ich ne breze kaufe, ob er schweinefett benutzt.

Naja ,dazu hättest du den Post lesen müssen, zu dem ich das geschrieben hab :o :D

Ich bin ja eigentlich sehr vorbildlicher Fleischesser: Ich esse auch gerne Leberkäse und so sachen, bei denen andere sagen: da ist der ganze Schlachtabfall drin. Ich sag dann immer: Wenn, dann sollte man auch ALLES von dem Tier verwerten.
Daher auch kein Problem mit Leder. Solang das Tier nicht nur dafür gestorben ist.
Bei Nerz-Fell und so weiter (Waschbär) seh ich das anders: Die Tiere sterben oft nur deswegen und der rest wird weg geschmissen. DAS ist Verschwendung und unnötig, finde ich.
Dann lieber auch essen, wenn es schon stirbt.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Naja ,dazu hättest du den Post lesen müssen, zu dem ich das geschrieben hab :o :D

Ich bin ja eigentlich sehr vorbildlicher Fleischesser: Ich esse auch gerne Leberkäse und so sachen, [...]

ja, wäre wohl hilfreich gewesen. :D

leberkäse ist dafür aber trotzdem n schlechtes beispiel, das essen ja noch die meisten. da hätteste schon kutteln oder sowas schreiben sollen :o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Der Homo sapiens hat mit dem Jagen angefangen, unsere Vorfahren waren jedoch Aasfresser.

Und nein, dann würden sie einfach warten, bis die Läuse kacken.
Honigtau wird dafür genutzt, die Blattlauskinder zu füttern, da die Blattkaus jedoch kein Säugetier ist, ist es nicht verwunderlich, dass die Ameisen keine Milch raus bekommen.

Honigtau ist das, was bei der Verdauung übrig bleibt!
Die saugen die Blätter aus und verwerten nur die Aminosäuren. Zucker bleibt übrig und brauchen sie nicht => Sie scheiden es wieder aus. Ist also deren Scheisse. Damit ist meine Aussage zutreffend.
Das sie nicht warten, hängt wohl eher damit zusammen, dass sie das den Ameisen GERNE anbieten, weil diese sie dafür beschützen. Symbiose.
Warum warten, wenn ich auch sagen kann: Lass rüber rücken!?

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
ja, wäre wohl hilfreich gewesen. :D

leberkäse ist dafür aber trotzdem n schlechtes beispiel, das essen ja noch die meisten. da hätteste schon kutteln oder sowas schreiben sollen :o

Das ist aber eine Spezialität :o
Und eine, die ich nicht mag :p
Naja, egal. Die Zubereitung machts. Wenn die durch den Fleischwolf gedreht würden und gut gwürzt, dann würde ich das vllt auch essen :D

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Honigtau ist das, was bei der Verdauung übrig bleibt!
Die saugen die Blätter aus und verwerten nur die Aminosäuren. Zucker bleibt übrig und brauchen sie nicht => Sie scheiden es wieder aus. Ist also deren Scheisse. Damit ist meine Aussage zutreffend.
Das sie nicht warten, hängt wohl eher damit zusammen, dass sie das den Ameisen GERNE anbieten, weil diese sie dafür beschützen. Symbiose.
Warum warten, wenn ich auch sagen kann: Lass rüber rücken!?

Und dass sich Ameisen die Viecher in den Bsu holen, sie wirklich wie Kühe halten, ist kein Argument.

Ist wieder so eine Vegetarier gegen Fleischfresserdiskussion hier: der Fleichi will Recht behalten...

Ich bin raus.
Heil Seitan