Metal Assault IV - 08.02.2014 - Würzburg

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Und lasst am besten eure Kutte zuhause. :o
Stattdessen schaut euch noch mal an welche Songs von Tenacious D und Metallica gerade angesagt sind. Äußert euch vorteilhaft über Fallout Boy (oder wied ie heißen :ugly:) und berichtet den Anwesenden, dass ihr euch über Avanged Sevenfold als Headliner freuen würdet.
Am besten fragt ihr auch jede 2. Person, ob sie auch in Wacken sind.

Dann erwähnt ihr beiläufig, dass euch neulich jemand das rote Vinyl von XY geschenkt hat, es aber bei weitem nicht an das neue Album von Five Finger Death Punch ankommt.

Falls ihr dann noch keine Veilchen kassiert habt...erzählt wie beiläufig davon, welche tollen Underground Bands ihr kennt, aber das sei ja eigentlich nicht der Rede wert. :D:D:D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.605
44.155
170
Stattdessen schaut euch noch mal an welche Songs von Tenacious D und Metallica gerade angesagt sind. Äußert euch vorteilhaft über Fallout Boy (oder wied ie heißen :ugly:) und berichtet den Anwesenden, dass ihr euch über Avanged Sevenfold als Headliner freuen würdet.

Dann erwähnt ihr beiläufig, dass euch neulich jemand das rote Vinyl von XY geschenkt hat, es aber bei weitem nicht an das neue Album von Five Finger Death Punch ankommt.

Falls ihr dann noch keine Veilchen kassiert habt...erzählt wie beiläufig davon, welche tollen Underground Bands ihr kennt, aber das sei ja eigentlich nicht der Rede wert. :D:D:D

:D:D
Das wäre natürlich mal was. :ugly:
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man bei Erscheinen alles Vinylfarben kauft, um die dann später gewinnbringend über eBay an die dummen Fans und Sammler der Band zu verkloppen...?

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de

:D:D
Das wäre natürlich mal was. :ugly:
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man bei Erscheinen alles Vinylfarben kauft, um die dann später gewinnbringend über eBay an die dummen Fans und Sammler der Band zu verkloppen...?

Dann brauchen wir aber beide jemanden, der uns wieder aufpäppelt... Sind aber schon herovrragende Ideen dabei. :D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.605
44.155
170
Ernst gemeint? Könnte ich vielleicht schaffen wenn alles klappt, sonst finde ich euch schon. Kutte ist mal gemerkt, Iced Earth über BG werden schon nicht so viele haben! Aber erstmal muß ich ins Hotel Regina, muß wohl gegenüber vom Bahnhof sein, ist das weit zum Döner?

Nö, ist wirklich nur über die Straße. Der Döner ist direkt vorne am Bahnhofsplatz an der Straba-Haltestelle :).

Ich hoff einfach, dass der Einlass diesmal etwas reibungsloser vonstattengeht. SOllte ich zur besagten Uhrzeit noch nicht da sein, könnt ihr ja schonmal zum Eingang rinterlatschen :).

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Öhm, eigentlich nicht. Zumindest letztes Jahr sind erstaunlich viele mit Sabaton- und HammerFall-Patches rumgelatscht. Außer natürlich die vltratrven Lümmels in meinem Alter. Da war bei einem auf der Kutte die einzige Band, die ich zumindest vom Namen her kannte, Gotham City :ugly:

Bei einer Gruppe konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen, alle mit der gleichen neuen Retro-Lederjacke, sah klasse aus:D

Nö, ist wirklich nur über die Straße. Der Döner ist direkt vorne am Bahnhofsplatz an der Straba-Haltestelle :).

Ich hoff einfach, dass der Einlass diesmal etwas reibungsloser vonstattengeht. SOllte ich zur besagten Uhrzeit noch nicht da sein, könnt ihr ja schonmal zum Eingang rinterlatschen :).

Super das hört sich doch schön einfach an:)
Ja machen wir so!

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de

Alles klar.

Bei einer Gruppe konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen, alle mit der gleichen neuen Retro-Lederjacke, sah klasse aus:D
!

Haha, ein Glück hab ich sowas gar nicht. :D

Gleich geht's looos! :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.605
44.155
170
So, irgendwie wach, immer noch überall Schmerzen...

Erstmal schön, dass ich euch zwei mal getroffen hab :).

Habt ihr euch dann Riot eigentlich noch (bis zum Schluss) angeschaut?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.605
44.155
170
Dann werd ich mich mal an ein paar Worte wagen :).

Stallion:
Soweit ich weiß, war das der erste Auftritt der Band. Absolut würdiger Opener, macht live genausoviel Laune wie auf der grandiosen EP und das Rock-Goddess-Cover wurde gebührend zelebriert sowohl von der Band als auch vom Publikum. Saustark! Etwas skurril war die Ansage vom (hervorragend gestyltem :D) Sänger, der wohl kaum älter ist als ich, und sich bei Götz Kühnemund für die vielen tollen Jahre mit dem Rock Hard bedankt hat :ugly:.
Anscheinend war der Sänger erkältet, wovan man aber überhaupt nix gemerkt hat.

Speedtrap:
Die Powerdose liegt ja ziemlich weit oben in meiner 2013er Liste, hab mich auch wirklich drauf gefreut, aber... naja. Die Songs sind toll, die können die auch spielen, aber irgendwie hat da der Livewumms gefehlt. Solide, aber da fand ich Stallion doch besser.

Masters of Disguise:
Recht netter Savage-Grace-Verschnitt, hatten auch ein paar gute Sachen dabei. Leider stachen wirklich nur From Now and All Time und die beiden Savage-Grace-Cover raus. Herrlich blöd war der Knutson-Auftritt :ugly:

Funeral Nation:
Öhm, ja. Da waren wir drei uns einig, das war komisch. Nicht, dass ich die Band schlecht gefunden hätte oder sie gar schlecht war - das wr einfach seltsame Musik, die auch zum Rest so gar nicht passen wollte.

Jaguar:
Da geht man nur mal schnell ne Platte kaufen und abgeben und - schwupp! - sind der Highlander und der Breits Paulner weg. Einfach so. Da war ich traurig :(. Also hab ich mich dann allein vorn an die linke Seite der Bühne gestellt. Bei solchen Krachern wie The Fox, Dutch Connection, Axe Crazy und BAckstreet Woman KANN man ja eigentlich nix falsch machen. Haben sie auch nicht. Sehr unterhaltsamer Auftritt. Was der Sänger genommen hat, weiß der Teufel!! Vielleicht hat er auch nur ordentlich einen an der Waffel :ugly:. Der Mikrophonständer war so ein Pogo Stick, der auch für wildes Rumhüpfen auf der Bühne mehrmals benötigt wurde. Außerdem hat er sich mehrere Male die Kamera der streetclip-Menschen gepackt, den Bassisten mit der Wasserflasche geduscht (,was der aber gar nicht lustig fand) und ne Uhr von der Bühne quer durch die Halle geschmissen. Völlig kaputt, der Kerl :ugly:.

Poltergeist:
Da die beiden ja weg waren und wir uns am Döner verabredet haben, bin ich also dorthin gelatscht. Dort hab ich mir dann mein Abendessen geholt, welchen dann genüsslich von einem Obdachlosen verspeist wurde :uff:. Dort hab ich dann noch ein bisschen gewartet, aber immer noch keiner. Also zurück in die Halle, mich hinten reingesetzt und der zweiten Hälfte vom Auftritt gelauscht. Netter Thrash, hat mich jetzt aber nicht wirklich umgehauen.

Skyclad:
Erstes erklärtes Highlight für mich, da hab ich mir direkt vor der Bühne einen Platz gesichert. Die Setlist war einfach gigantisch, eröffnet von Sky Beneath My Feet und gespickt mit solchen göttlichen Raritäten wie Man of Straw und Skyclad. Völlig ausgerastet bin ich dann bei Spinning Jenny. Absolut genial! Leider fiel das tolle Emerald-Cover dank Zeitproblemen weg :(.

Omen:
Da geht man völlig verschwitzt nach hinten und - schwupp! - sind die beiden wieder da. Die müssen sich wohl in einer Paralleldimension versteckt haben... Omen wurde dann aus gemütlicher Entfernung angeschaut. Die Battle Cry Songs waren spitze (bei The Axeman kam auch ein Axeman auf die Bühne zum fröhlich Rumposen :D), auch wenn der Sänger nicht immer textsicher war (ausgerechnet bei Be My Wench!!). Ja, Ruby Eyes of the Serpent und Teeth of the Hydra waren noch super, der Rest ist irgendwie an mir vorbeigeplätschert, ziemlich schlehct fand ich sogar das neue Hammer Damage. Einen Teil hab ich im sitzen gehört, gesehen hab ich dann ja nix mehr.

Riot:
Nachdem sich der werte Herr schon Richtung Hotel verabschiedet hatte und mit dem Highlander auch nix mehr los war, bin ich wieder alleine nahc vorn gestürmt. Und es hat sich gelohnt. Was da abging, wär völlig irre! Todd Michael Hall sah zwar irgendwie aus wie der Wendler mit Florian-Silbereisen-Gedächtnisfrisur und hatte auch irgendwie nur Schlagermoves drauf, aber hey, der Kerl hat gesungen wie ein Gott! Über die Setlist muss man eh nix sagen. Das neue Lied (ich glaub, das hieß Metal Warrior) war ebenfalls verdammt gut. Am Anfang war es ja noch relativ gemütliches Feiern, ab Flight of the Warrior (gefolgt von Swords and Tequila, Road Racin', Warrior und Thundersteel) sind die Leute um mich rum (gut, ich auch :ugly:) dermaßen ausgerastet, das war nicht mehr normal! Wie gesagt, völlig irre!
Ja, danach war ich asbolut am Ende, neben meinen Füßen haben nun auch mein Kopf, meine Arme und mein Rücken wehgetan wie Hölle, mein zuvor weißes Stallion-Shirt war eher schwarz und ich war glücklich.
Sehr, sehr geiles Metal Assault, den Auftritt von Riot heuer zu toppen dürfte schwierig werden :)

EDIT:
Für alle, denen der Text zu lang ist:
Highlights: Stallion, Jaguar, Skyclad, Riot, BreitPaulner und Highlander87 mal getroffen zu haben
Enttäuschungen: die beiden haben sich vor mir in einer Paralleldimension versteckt, die Welt ist beim Aufeinandertreffen des Highlanders mit mir nicht untergegangen

Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
So, irgendwie wach, immer noch überall Schmerzen...

Erstmal schön, dass ich euch zwei mal getroffen hab :).

Habt ihr euch dann Riot eigentlich noch (bis zum Schluss) angeschaut?

Ebenso:)
Nein Riot ging gar nicht mehr, wieder mal zuviel vorgenommen:( Wars gut?

Sehr schönes Festival, zu empfehlen!
Jaguar fand ich klasse und der Sänger mit nem witzigen Mirko-Ständer!
Omen sehr geil angefangen bis der Sänger bei einem Lied irgendwie völlig aus der Spur war, dauerte dann ne Weile bis das wieder aus der Welt war.
Skyclad hat mir auch gut gefallen besonders das blonde Kügelchen an der Geige:D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
EDIT:
Für alle, denen der Text zu lang ist:
Highlights: Stallion, Jaguar, Skyclad, Riot, BreitPaulner und Highlander87 mal getroffen zu haben
Enttäuschungen: die beiden haben sich vor mir in einer Paralleldimension versteckt, die Welt ist beim Aufeinandertreffen des Highlanders mit mir nicht untergegangen

Also ich bin ja schon froh, dass die Welt eure Begegnung überlebt hat. :o

:D