Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Nein Megadeth werden die Strecke auf dem Fahrrad zurücklegen, wie jede andere Band auch. :rolleyes:

900 km ist doch nicht die Welt.
TSO haben 2 Auftritte an einem Tag in den USA gehabt und waren dennoch paar Stunden später pünktlich um Mitternacht am Brandenburger Tor.

So ungewöhnlich ist das nun auch nicht, dass man 2 Auftritte hintereinander hat. ^^

nee, nur möchte man, dass Megadave möglichst ausgeglichen und ausgeruht ist, damit seine Laune sich nicht auf die Qualität des Auftritts niederschlägt :ugly:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Megadeth werden doch größere Entfernungen von den US-Touren gewöhnt sein?

Hätte ich jetzt auch gedacht.
Ich geh mal davon aus, dass sie mit nem Tourbus nach Deutschland eiern, da es keine direkten Flug von Norrköping nach Hamburg gibt (Und Köln, Frankfurt und Amsterdam sind fast schon wieder zu weit weg).
Die können ja theoretisch im Bus pennen bei ca. 10 Stunden Fahrtzeit.
Wenn die ihren Gig in SChweden zu besten Zeit (so zw. 22.00 und 24.00 Uhr) haben, dann sind sie spätestens am frühen Nachmittag in Wacken und haben auch da noch genug Zeit sich auszuruhen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hätte ich jetzt auch gedacht.
Ich geh mal davon aus, dass sie mit nem Tourbus nach Deutschland eiern, da es keine direkten Flug von Norrköping nach Hamburg gibt (Und Köln, Frankfurt und Amsterdam sind fast schon wieder zu weit weg).
Die können ja theoretisch im Bus pennen bei ca. 10 Stunden Fahrtzeit.
Wenn die ihren Gig in SChweden zu besten Zeit (so zw. 22.00 und 24.00 Uhr) haben, dann sind sie spätestens am frühen Nachmittag in Wacken und haben auch da noch genug Zeit sich auszuruhen.

Ihr ollen Factchecker :o
 

Phantom-Lord

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
270
0
61
34
Oberharz (Niedersachsen)
Nur mal nebebei,
Fast jeder wackengänger wünscht sich ja ne Headliner Band, die dem 25. WOA gerecht ist.
Da viele andere Festivals (Besonders das Hellfest) hochkarätige knaller am Start hat, frag ich mich was noch besonderes zum Jubiläum kommen soll, um den die Stirn zu Bieten?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nur mal nebebei,
Fast jeder wackengänger wünscht sich ja ne Headliner Band, die dem 25. WOA gerecht ist.
Da viele andere Festivals (Besonders das Hellfest) hochkarätige knaller am Start hat, frag ich mich was noch besonderes zum Jubiläum kommen soll, um den die Stirn zu Bieten?

Wieso immer diese Vergleichungen zwischen Frankreich und Deutschland? :confused:

En France, tu ne comprendrai rien, in Deutschland kannst du alles verstehen.

Und wenn du so gerne eine Mischung daraus will, fahr nach Lüttich (Provinz), in den Kanton Eupen oder St. Vith.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Nur mal nebebei,
Fast jeder wackengänger wünscht sich ja ne Headliner Band, die dem 25. WOA gerecht ist.
Da viele andere Festivals (Besonders das Hellfest) hochkarätige knaller am Start hat, frag ich mich was noch besonderes zum Jubiläum kommen soll, um den die Stirn zu Bieten?

Nur mal so nebenbei, die Frage kam bestimmt in jedem einzelnen Thread, insgesamt wahrscheinlich 20 mal, und 20 mal konnte sie nicht beantwortet werden. Abwarten, wenn das Hellfest dieses Jahr besser ist, was solls, manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum...
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Nur mal so nebenbei, die Frage kam bestimmt in jedem einzelnen Thread, insgesamt wahrscheinlich 20 mal, und 20 mal konnte sie nicht beantwortet werden. Abwarten, wenn das Hellfest dieses Jahr besser ist, was solls, manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum...

Stimmt, so ist das Leben - sehr treffend beschrieben :D

Davon abgesehen, daß das Hellfest noch teuerer als Wacken ist... das Lineup dieses Jahr ist wirklich überragend und die müssen dafür verdammt viel Geld hingelegt haben :) Schon die letzten 2-3 Jahre war das Billing gut bis sehr gut. Und das Hellfest ist ja ein noch sehr junges Festival - die brauchen das noch :cool: zudem ist es mittlerweile grösser als Wacken - das liegt aber auch daran, daß hier auch noch Tageskarten zu erwerben sind.

Aber... die allermeisten Bands davon haben auf Wacken schon mehr als einmal gespielt - sind also zumeist keine unbekannten.. und für mich jetzt auch nicht mehr so prickelnd. Und Iron Maiden hab ich wirklich schon bis zum abwinken gesehen ;)

Also who cares? Wacken ist Gottseidank halt immer noch Wacken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Stimmt, so ist das Leben - sehr treffend beschrieben :D

Davon abgesehen, daß das Hellfest noch teuerer als Wacken ist... das Lineup dieses Jahr ist wirklich überragend und die müssen dafür verdammt viel Geld hingelegt haben :) Schon die letzten 2-3 Jahre war das Billing gut bis sehr gut. Und das Hellfest ist ja ein noch sehr junges Festival - die brauchen das noch :cool: zudem ist es mittlerweile grösser als Wacken - das liegt aber auch daran, daß hier auch noch Tageskarten zu erwerben sind.

Aber... die allermeisten Bands davon haben auf Wacken schon mehr als einmal gespielt - sind also zumeist keine unbekannten.. und für mich jetzt auch nicht mehr so prickelnd. Und Iron Maiden hab ich wirklich schon bis zum abwinken gesehen ;)

ein weitverbreiteter Irrglaube. Die geben nur die Besucher pro Tag an und rechnen das dann auf die drei Tage hoch. Dann kommen irrwitzige Besucherzahlen von 120.000 raus. Die meisten Besucher sind aber mit 3-Tages-Tickets dort, werden also dreifach gezählt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ein weitverbreiteter Irrglaube. Die geben nur die Besucher pro Tag an und rechnen das dann auf die drei Tage hoch. Dann kommen irrwitzige Besucherzahlen von 120.000 raus. Die meisten Besucher sind aber mit 3-Tages-Tickets dort, werden also dreifach gezählt.

Das machen die, WEIL es Tagestickets gibt.

Wenn wir davon ausgehen dass es pro Tag 10.000 Tagestickets gibt, dann kommt man immerhin noch auf 90.000 Wochenende-Besucher aus. Und dann denk ich dass es noch grad etwas kleiner is als Wacken.

Graspop macht dat auch. Letztes Jahr rundum die 140.000 Besucher. (140.000÷3=46.667)

Andersherum geht auch.
75.000×4=300.000 Besucher. (dann noch die Leute die umsonst reintreten rausgelassen, nur offizielle Tage, d.h. Mi, Do, Fr, und Sa))
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Das machen die, WEIL es Tagestickets gibt.

Wenn wir davon ausgehen dass es pro Tag 10.000 Tagestickets gibt, dann kommt man immerhin noch auf 90.000 Wochenende-Besucher aus. Und dann denk ich dass es noch grad etwas kleiner is als Wacken.

Graspop macht dat auch. Letztes Jahr rundum die 140.000 Besucher. (140.000÷3=46.667)

http://www.legacy.de/live-zone/legacy-praesentiert/item/25292-hellfest

Interview mit dem Veranstalter:

"Vor zwei Jahren sind wir umgezogen, es ist nun alles viel größer, und wir können 40.000 Besucher pro Tag willkommen heißen. 2006, als alles anfing, waren es gerade mal 6.500. Nun ist aber eine Größe erreicht, wo wir bewusst die Reißleine ziehen. Mehr wird es definitiv nicht!"
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.457
12.663
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
http://www.legacy.de/live-zone/legacy-praesentiert/item/25292-hellfest

Interview mit dem Veranstalter:

"Vor zwei Jahren sind wir umgezogen, es ist nun alles viel größer, und wir können 40.000 Besucher pro Tag willkommen heißen. 2006, als alles anfing, waren es gerade mal 6.500. Nun ist aber eine Größe erreicht, wo wir bewusst die Reißleine ziehen. Mehr wird es definitiv nicht!"

Das haben die Wackenveranstalter bei 20-30.000 Leuten auch mal gesagt. :D