Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Genau, ist wie bei den Demos, da sagen die einen auch es waren 10 000 und die anderen sagen es waren nur 2000 :o

oder im Radio die "gefühlten" Temperaturen...:o

In Wirklichkeit ist das Wacken Open Air ein kleines Festival, dass sogar so klein ist, dass es schon wieder trve ist :o
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Aber... die allermeisten Bands davon haben auf Wacken schon mehr als einmal gespielt - sind also zumeist keine unbekannten.. und für mich jetzt auch nicht mehr so prickelnd. Und Iron Maiden hab ich wirklich schon bis zum abwinken gesehen ...

Au contraire (schon witzig, dass man jetzt plötzlich so oft Französisch sieht und hört, oder) Bei Maiden gebe ich Dir Recht, aber die anderen Beiden KRACHER (Aerosmith und Sabbath) haben definitiv noch nie in Wacken gespielt. Ich weiß zwar, wie hier der allgemeine Tonus ist, aber allein für Aerosmith würde ICH PERSÖNLICH über 100€ hinblättern. Aber dafür nach Frankreich fahren, ich weiß es wirklich nicht...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Au contraire (schon witzig, dass man jetzt plötzlich so oft Französisch sieht und hört, oder) Bei Maiden gebe ich Dir Recht, aber die anderen Beiden KRACHER (Aerosmith und Sabbath) haben definitiv noch nie in Wacken gespielt. Ich weiß zwar, wie hier der allgemeine Tonus ist, aber allein für Aerosmith würde ICH PERSÖNLICH über 100€ hinblättern. Aber dafür nach Frankreich fahren, ich weiß es wirklich nicht...

Auch, wenn es einige stören mag, dass ich das wiederhole...
Aber 2009 haben Heaven&Hell gespielt, dass war letztendes Black Sabbath zu Zeiten als Dio noch bei BS gesungen hatte. ;)

Also ein "anderes" BS hatten wir schon. :D
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Auch, wenn es einige stören mag, dass ich das wiederhole...
Aber 2009 haben Heaven&Hell gespielt, dass war letztendes Black Sabbath zu Zeiten als Dio noch bei BS gesungen hatte. ;)

Also ein "anderes" BS hatten wir schon. :D

Dio schon und gut, aber wer Ozzy und Tony schon mal live zusammen erleben durfte, der weiß dass es nur SO Black Sabbath ist! *trve*
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Black Sabbath hin oder her irgendwer offizielles hat (hier oder bei Facebook) geschrieben das "DIE" Heavy Metal Band ende Juni aufhört zutouren. Und für mich ist "DIE" Heavy Metal Band Black Sabbath.
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
25 Jahre Wacken. Die Erwartungshaltungen waren/sind groß!!! Ich persönlich warte immer noch auf das ganz besondere Highlight. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Man kann es auch nicht allen recht machen. Maiden, Metallica, Sabbath spielen auch auf anderen Festivals. Die muss ich gar nicht haben.

Wacken hatte immer so ein paar "Perlen" im Programm. Die fehlen dieses Jahr einfach (für mein Befinden)! Ich glaube auch nicht, dass die noch kommen werden.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
25 Jahre Wacken. Die Erwartungshaltungen waren/sind groß!!! Ich persönlich warte immer noch auf das ganz besondere Highlight. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Man kann es auch nicht allen recht machen. Maiden, Metallica, Sabbath spielen auch auf anderen Festivals. Die muss ich gar nicht haben.

Wacken hatte immer so ein paar "Perlen" im Programm. Die fehlen dieses Jahr einfach (für mein Befinden)! Ich glaube auch nicht, dass die noch kommen werden.

Jetzt mal vom Highlight abgesehen...
sind Emperor, King Diamond, Megadeth keine Perlen?
Wenn Skid Row und Masterplan keine Sängerwechsel gehabt hätten, wären das IMO auch Perlen. Jedenfalls alles Bands, die nicht an jeder Ecke spielen, ebenso wie Steel Panther und Devin Townsend.

Für meinen Geschmack aber immer noch viel zu viel Allerweltsgedöns der Marke Amon Amarth, HSB, etc. was überall spielt auf den Hauptbühnen.

Im Zelt bis dato viel komisches Zeug, aber kaum eine echte dolle Perle nur vereinzelt je nach Geschmackk ggf. 1 kleine Band.


Ich hoffe ja noch irgendwie auf Persuader. Die bringen nach langer Zeit diesen Monat endlich ihr 4. Album raus...und kommen quasi auch umme Ecke. ^^
Das wär mal 'ne Perle...schillern würde sie im Lineup. Ja das würde sie. :o:D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
An wem liegt das?

"25 Jahre Wacken Open Air – ein Vierteljahrhundert Metal-Wahnsinn – heißt es nächstes Jahr und wir wollen mit euch natürlich noch einen oben draufsetzen!


Die größte Metalparty der Welt ist durch Euch – die Fans – zu dem geworden was sie heute ist und dem wollen wir auch 2014 wieder gerecht werden! Wir fahren dafür ein absolut hochwertiges und abwechslungsreiches Line-Up aus großartigen Wacken-Debütanten, Bands die schon länger nicht mehr da waren und natürlich geliebten Wacken-Klassikern auf."

Auch an den News. ;)
Stand jetzt hat man außer vielleicht Zahnbelag zum 2013 Linie Up nichts oben draufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Dio schon und gut, aber wer Ozzy und Tony schon mal live zusammen erleben durfte, der weiß dass es nur SO Black Sabbath ist! *trve*

Geschmackssache. Ich hab hab Sabbath letzten Monat auf Tour gesehen und war nicht so begeistert wie von der H&H-Show 2009 mit Dio. Hab mir die DVD vom Konzert vor ein paar Tagen nochmal angeschaut und hatte wieder Gänsehaut. Mir gefallen aber auch die Alben aus der Dio-Ära besser, vor allem eben Heaven & Hell und das absolut unterschätzte Dehumanizer.
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Geschmackssache. Ich hab hab Sabbath letzten Monat auf Tour gesehen und war nicht so begeistert wie von der H&H-Show 2009 mit Dio. Hab mir die DVD vom Konzert vor ein paar Tagen nochmal angeschaut und hatte wieder Gänsehaut. Mir gefallen aber auch die Alben aus der Dio-Ära besser, vor allem eben Heaven & Hell und das absolut unterschätzte Dehumanizer.

Natürlich ist ALLES Geschmackssache! Auch die Betrachtungsweise vieler Menschen hier im Forum richtet sich nach dem Geschmack. Für die Einen ist Steel Panther schon n richtig "Dickes Ding"! Die Anderen warten noch auf das ganz Große. Einen Konsens wird man nie erreichen. Wohl eher eine Abwanderung der letzt genannten Menschengruppe, zu der ich aber auch gehöre. Eigentlich will ich aber noch gar nicht fern bleiben! Die Entscheidung wird vertagt!