Ist das alles??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Für den Preis - erst recht nach der saftigen Preiserhöhung - ist das bisherige Lineup im Vergleich zum Hellfest, Graspop usw. einfach enttäuschend. Man muss ja nicht gleich 5x ein Kaliber wie Rammstein holen - aber 1-2 wirklich fette und 3-4 abwechslungsreiche Mittelbands (nicht zum drölfzigsten Mal Saxon, Hammerfall, Avantasia und Co.) finde ich nicht zu viel verlangt. ich warte was noch kommt (bin da aber nicht sehr zuversichtlich, da die fette Adventskalenderankündigung anscheinend Megahead war - gabs selbst aufm Metalfest 2012), wird aber vermutlich das letzte Wacken. Für ein Jubiläumslineup echt mies, auch wenn einige das noch so schön rechnen. Anderswo sieht man für ähnlich viel Geld, Iron Maiden, Black Sabbath, Areosmith, Megadeth, Slayer, Deep Purple und noch andere Metal-Schwergewichte.

wenn man DIE sehen will, dann sollte man halt da hingehen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Und wenn dann wirklich Metalica kommt heißt es nachher hier:Scheiß Mainstreamband,das Festivalgelände war total überfüllt und die haben nur olle Kamellen gespielt.Es liegt mittlerweile einfach in der Natur mancher Leute erstmal loszumeckern.

Was bezahlt ihr eigentlich für normale Konzerte,das ihr denkt mit 170€ einen "Headliner" nach dem anderen rauszuhauen?
 

HapHap

Member
3 Aug. 2009
70
4
53
wenn man DIE sehen will, dann sollte man halt da hingehen:rolleyes:

Da das Ticket von mir und Freunden schon gekauft, alles organisiert und der Urlaub bereits angemeldet ist, gehts nächstes Jahr halt nochmal zum Wacken. Dann vermutlich zum letzten Mal. Und ganz ehrlich: Ich mag das WOA wirklich, aber "Von Fans, für Fans"-Feeling gibts schon lange nicht mehr. Und andere Festivals haben ebenfalls Preissteigerungen und kriegen - subjektiv - bessere Lineups auf die Beine gestellt. Wie einige hier jede Kritik mit den immer selben Phrasen beiseite wischen, ist wirklich eine Farce...
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Da das Ticket von mir und Freunden schon gekauft, alles organisiert und der Urlaub bereits angemeldet ist, gehts nächstes Jahr halt nochmal zum Wacken. Dann vermutlich zum letzten Mal. Und ganz ehrlich: Ich mag das WOA wirklich, aber "Von Fans, für Fans"-Feeling gibts schon lange nicht mehr. Und andere Festivals haben ebenfalls Preissteigerungen und kriegen - subjektiv - bessere Lineups auf die Beine gestellt. Wie einige hier jede Kritik mit den immer selben Phrasen beiseite wischen, ist wirklich eine Farce...

Ich finde auch nicht alles gut,aber ich fordere hier keine Sachen und Bands ein.Es ist meine eigene Entdcheidung ob ich jedes Jahr wieder hinfahre und 85000 Leute zufrieden zustellen ist nunmal schwer.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Was bezahlt ihr eigentlich für normale Konzerte,das ihr denkt mit 170€ einen "Headliner" nach dem anderen rauszuhauen?

Dieser Vergleich hinkt ein wenig, da die meisten Bands auf einem Festival halt kein volles Set spielen. Ich erwarte da auch nicht einen "Headliner" nach dem anderen, aber ein fetter Head wäre schon cool bei 170 Schleifen.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Dieser Vergleich hinkt ein wenig, da die meisten Bands auf einem Festival halt kein volles Set spielen. Ich erwarte da auch nicht einen "Headliner" nach dem anderen, aber ein fetter Head wäre schon cool bei 170 Schleifen.

Ok,da hast du nicht ganz Unrecht.Ich denke schon,das noch einer bestätigt wird.Ob der dann jedem gefällt ist was anderes.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Und wenn dann wirklich Metalica kommt heißt es nachher hier:Scheiß Mainstreamband,das Festivalgelände war total überfüllt und die haben nur olle Kamellen gespielt.Es liegt mittlerweile einfach in der Natur mancher Leute erstmal loszumeckern.

Was bezahlt ihr eigentlich für normale Konzerte,das ihr denkt mit 170€ einen "Headliner" nach dem anderen rauszuhauen?

so schauts aus!

Da das Ticket von mir und Freunden schon gekauft, alles organisiert und der Urlaub bereits angemeldet ist, gehts nächstes Jahr halt nochmal zum Wacken. Dann vermutlich zum letzten Mal. Und ganz ehrlich: Ich mag das WOA wirklich, aber "Von Fans, für Fans"-Feeling gibts schon lange nicht mehr. Und andere Festivals haben ebenfalls Preissteigerungen und kriegen - subjektiv - bessere Lineups auf die Beine gestellt. Wie einige hier jede Kritik mit den immer selben Phrasen beiseite wischen, ist wirklich eine Farce...

mimimimimi, es sind noch 8 Monate zeit zum umplanen...:rolleyes:

Ich finde auch nicht alles gut,aber ich fordere hier keine Sachen und Bands ein.Es ist meine eigene Entdcheidung ob ich jedes Jahr wieder hinfahre und 85000 Leute zufrieden zustellen ist nunmal schwer.

wie? deine entscheidung? dich zwingt keiner da hin zu fahren? wir Untrve:o

Dieser Vergleich hinkt ein wenig, da die meisten Bands auf einem Festival halt kein volles Set spielen. Ich erwarte da auch nicht einen "Headliner" nach dem anderen, aber ein fetter Head wäre schon cool bei 170 Schleifen.

Mambo Kurt ist doch da:o es gibt ernsthaft Leute für die ist DER der Headliner oder Santiano !


Der eine mag Halt schnitzel der andere isst gern Salat...da muss man sich entscheiden welches unterm strich das leckerste ist ;)
Ok,da hast du nicht ganz Unrecht.Ich denke schon,das noch einer bestätigt wird.Ob der dann jedem gefällt ist was anderes.

wer bei bisher 50 bestätigten Bands sein Ticketpreis nicht raushat, der ist in Wacken echt falsch. denn da sind schon n paar Sachen bei die recht gut sind und auch nicht die kleinsten Namen.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Ok,da hast du nicht ganz Unrecht.Ich denke schon,das noch einer bestätigt wird.Ob der dann jedem gefällt ist was anderes.

Ja, das ist dann natürlich auch wieder Geschmacksache. Ich befürchte, dass es Volbeat wird.

Ich hoffe auch, dass im Mittelfeld noch einiges dazu kommt. Airbourne, Alterbridge oder Graveyard sind alles Bands, die gerne auf Festivals auftauchen. (Wenn diese drei Bands kommen würden, bräuchte ich gar keinen Headlinder mehr, aber dass ist dann natürlich wieder nur meine persönliche Ansicht.)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Frueher im Advenskalender waren fast immer gute Bands! und jetzt ausser Carcass, Saxon, Megadeth und Motorhead nichts gutes

Diese Aussage kann ich widerlegen:
Die Adventskalender waren sogar teilweise noch schlechter, beispielsweise 2011.

Was die Anzahl an Bands angeht, mit 38 liegt der Kalender etwas hinter der Masse an Ankündigungen des letztjährigen Kalenders zurück, ist aber durchaus vergleichbar mit 2011 und 2010.

Auch im letzten Jahr war abgesehen von Alice Cooper und Motörhead kein Headlinermaterial im Kalender, noch schlimmer 2011, da war Saxon die Headliner-nächste Band im Kalender. In diesem Jahr haben wir mit W.A.S.P., Skid Row, Motörhead, Hammerfall, Saxon und Megadeth wahnsinnig viele namhafte Bands, welche allesamt auf den großen Bühnen stehen werden, im Kalender, außerdem auch das eine oder andere Genreband, wie Steel Panther, Crematory, Nightmare oder Carcass, welche notfalls im Zelt spielen könnten, wenn Bülent Ceylan auf der Hauptbühne mit einem Einkaufswagen oder so rumalbert und in Schleswig-Holstein Monnemmerisch schnackt

Hier wird gejammert auf hohem Niveau :o reißt euch mal zusammen, das kann ja keiner ertragen
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Diese Aussage kann ich widerlegen:
Die Adventskalender waren sogar teilweise noch schlechter, beispielsweise 2011.

Was die Anzahl an Bands angeht, mit 38 liegt der Kalender etwas hinter der Masse an Ankündigungen des letztjährigen Kalenders zurück, ist aber durchaus vergleichbar mit 2011 und 2010.

Auch im letzten Jahr war abgesehen von Alice Cooper und Motörhead kein Headlinermaterial im Kalender, noch schlimmer 2011, da war Saxon die Headliner-nächste Band im Kalender. In diesem Jahr haben wir mit W.A.S.P., Skid Row, Motörhead, Hammerfall, Saxon und Megadeth wahnsinnig viele namhafte Bands, welche allesamt auf den großen Bühnen stehen werden, im Kalender, außerdem auch das eine oder andere Genreband, wie Steel Panther, Crematory, Nightmare oder Carcass, welche notfalls im Zelt spielen könnten, wenn Bülent Ceylan auf der Hauptbühne mit einem Einkaufswagen oder so rumalbert und in Schleswig-Holstein Monnemmerisch schnackt

Hier wird gejammert auf hohem Niveau :o reißt euch mal zusammen, das kann ja keiner ertragen

so sieht das nämlich aus. :o
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
1. AC/DC
2. Metallica
3. Black Sabbath
Zu 1. : Werden höchstwarscheinlich nächstes Jahr noch nicht touren da das Album noch Zeit braucht, auch wenn grundsätzlich wieder Festivals in Erwägung gezogen werden.
2. : Wie bekannt wohl hauptsächlich zu teuer, für RaR bestätigt (exklusiv in DE ??) angeblich sollen sie aber unbedingt irgendwann auf dem W:O:A spielen, also noch nicht ganz aus dem Rennen.
3. : Aus meiner Sicht am warscheinlichsten.
Danke und viel Spaß allen die dabei sein werden, vielleicht habeb ich ja Glück und es ergibt sich noch :)

Zu diesen drei Bands:

1. Ist hier schon ganz gut begründet.
2. Metallica sind aus dem Rennen. Sie haben alle Europa Termine für 2014 offiziell bestätigt - und Wacken ist da nun mal nicht bei.
3. Die Black Sabbat Tour endet Ende Juni. Da ist es eher unwahrscheinlich, dass sie zum Wacken nochmal wieder kommen bzw. die große zeitlich Lücke noch gefüllt wird. Daher sind sie meiner Ansicht nach auch aus dem Rennen.