Big 4 des Deutschen Metals

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich komme ja mehr aus der Ecke NWOBHM, da liegt es auf der Hand, dass ich

- Axel Rudi Pell
- Gamma Ray
- Avantasia
- Edguy

in den Ring werfe ;)

Santinao :confused:

Scorpions waren für mich bis einschließlich Blackout eine erstklassige HardRockGuppe mit Metaleinflüssen. Was danach kam, na ja :cool:
Meine Favs dieser Band immer noch In trance, Vigin killer und Tokyo tapes und selbstverständlich das 2006er W:O:A-Konzert mit Herman Rarebell, Uli Jon Roth und Michael Schenker ;)

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.554
50.891
168
57
Kreis Ostholstein
Gibts Disbelief noch ? Von denen hab ich schon ewig nix mehr gehört

Disbelief haben einen neuen Drummer und einen neuen Axeman gefunden und sind jetzt wieder zu fünft. Das zehnte Album trägt den Arbeitstitel "Full of terrors" und ist in der Mache. Hoffen wir, dass das Album zum Frühjahr fertig wird, damit mein Bandwunsch in Erfüllung geht und Disbelief nach Wacken kommen. Nach 2004 wird es mal wieder Zeit!

Nareklus

18 Aug. 2008
62.032
22.679
168
36
Ich komme ja mehr aus der Ecke NWOBHM, da liegt es auf der Hand, dass ich

- Axel Rudi Pell
- Gamma Ray
- Avantasia
- Edguy

in den Ring werfe ;)

Santinao :confused:

Scorpions waren für mich bis einschließlich Blackout eine erstklassige HardRockGuppe mit Metaleinflüssen. Was danach kam, na ja :cool:
Meine Favs dieser Band immer noch In trance, Vigin killer und Tokyo tapes und selbstverständlich das 2006er W:O:A-Konzert mit Herman Rarebell, Uli Jon Roth und Michael Schenker ;)

Von denen keiner aus der NWoBHM Ecke kommt. :D

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Big 4 des deutschen Thrash:

Kreator
Sodom
Destruction
Tankard

Big 4 des deutschen Power-Metals:

Blind Guardian
Grave Digger
Gamma Ray
Helloween

Beim Power-Metal kann man mit Sicherheit noch mehr durch diskutieren.
Mittelalterkrams hab ich jetzt mal weggelassen. Und Death/Black Metal gibt's meiner Meinung keine richtig "Großen" Bands aus Deutschland (Ja auch hier gibt's ne feine Szene aber bewegt sich dann doch eher im Underground)

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Blind Guardian
Helloween
Accept
Gamma Ray

Ich denke von den Plattenverkäufen her folgen dann Kreator, Grave Digger, Sodom, Running Wild, Destruction, Edguy und Avantasia.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Komischer Thread :o

Verkaufsmäßig ist es leicht zu definieren (wenn man die Zeit und den Willen hat :D ), stilistisch kommt es auf den individuellen Geschmack an. Ergo ist die Frage nicht zu beantworten, zumal ja schon div. Bands wegen Unmetalsein ausgeschlossen wurden :o

Ich versuche es trotzdem mal; als Anhaltspunkt will ich aber gar nicht "Alta, das letzte Album hat abgeloost!" nehmen sondern eher "von vom spricht man in 20 Jahren (noch)".

Und das wären...

Scorpions
Rammstein (blablabla :o )
Blind Guardian (vlt. Helloween; aber um das einschätzen zu können, ist meiner Abneigung zu groß :D )
Sodom

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
@Nareklus
Von denen keiner aus der NWOBHM Ecke kommt.

Hab ich so ja auch nicht gesagt/geschrieben.

Ganz genau genommen liegen meine Anfänge im Rock von Hendrix, Joplin, Cream usw. Dann kamen Purple, Grand Funk, Zeppelin als typische Vertreter des Hardrock, später dann Maiden, Priest, Saxon (die sollten dann wohl NWOBHM sein). Von da aus ging es dann weiter zu den erst genannten Gruppen...

Nareklus

18 Aug. 2008
62.032
22.679
168
36
@Nareklus

Hab ich so ja auch nicht gesagt/geschrieben.

Ganz genau genommen liegen meine Anfänge im Rock von Hendrix, Joplin, Cream usw. Dann kamen Purple, Grand Funk, Zeppelin als typische Vertreter des Hardrock, später dann Maiden, Priest, Saxon (die sollten dann wohl NWOBHM sein). Von da aus ging es dann weiter zu den erst genannten Gruppen...

Ich habs einfach nur "auseinandergenommen", da du von NWoBHM sprachst und Power-Kapellen nanntest. :p

Hendrix, Cream, die zu hören überlasse ich lieber meinem Dad. :o

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.816
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Disbelief haben einen neuen Drummer und einen neuen Axeman gefunden und sind jetzt wieder zu fünft. Das zehnte Album trägt den Arbeitstitel "Full of terrors" und ist in der Mache. Hoffen wir, dass das Album zum Frühjahr fertig wird, damit mein Bandwunsch in Erfüllung geht und Disbelief nach Wacken kommen. Nach 2004 wird es mal wieder Zeit!

Ah super danke für die Info :)

phönix

18 Sep. 2008
80.750
19.214
168
48
Gibts Disbelief noch ? Von denen hab ich schon ewig nix mehr gehört
und ob. die haben drumster von gorilla monsoon im moment am schlagzeug.

http://www.disbelief.de/ nächste gig ist am 16. in karlsruhe. ich glaub die suchen noch ein schlagzeuger.

aber ich würd gern wissen wie es Singh geht. als ich ihn das letzte mal mit ihm sprach, war er nicht mehr so fit. ganz lieber, toffer, alter mann der Singh. :)