Big 4 des Deutschen Metals

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
Disbelief haben einen neuen Drummer und einen neuen Axeman gefunden und sind jetzt wieder zu fünft. Das zehnte Album trägt den Arbeitstitel "Full of terrors" und ist in der Mache. Hoffen wir, dass das Album zum Frühjahr fertig wird, damit mein Bandwunsch in Erfüllung geht und Disbelief nach Wacken kommen. Nach 2004 wird es mal wieder Zeit!
neu ist der drummer nicht, weil die gorillas öfter mit disbelief unterwegs sind. aber hast wohl recht. wahrscheinlich haben die drumster ganz ins boot geholt, ich weiß es nicht. mal sehen was mit der zeit so wird.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich hab die letzte Mal vor 10 oder 11 Jahren gesehen/gehört. Was war denn da ?

Die waren einfach nur schlecht da bzw. Andi war schlecht.
Ändert aber nichts daran, dass gerade die alten Sachen genial sind. Die Neueren gefallen mir eigentlich auch nahezu alle. Wegen einem Gig haben die ihren Ruf zumindest nicht bei mir ruiniert. ;)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Die Big 4 des deutschen Metals gibt's meiner Meinung nach so nicht. Nur wenn ich in die jeweiligen Subgenres unterteil', krieg' ich 4 zusammen.

Ohne feste Reihenfolge

Thrash Metal

KREATOR
SODOM
DESTRUCTION
TANKARD


Power Metal

HELLOWEEN
GAMMA RAY
BLIND GUARDIAN
POWERWOLF
BRAINSTORM
GRAVE DIGGER
EDGUY
PRIMAL FEAR
RAGE
+++ eigentlich würden hier noch mehrere Bands folgen. ;)

Auf 4 Stück kann und will ich nicht weiter reduzieren, denn die oben genannten Bands gehören für mich zur Crème de la Crème des deutschen Metals. Deutschland ist nun mal ein Power-Metal-Land. :D


Heavy Metal

U.D.O
ACCEPT
WARLOCK
4. Platz variiert

Die SCORPIONS sind keine Heavy-Metal-Band, auch beim besten Willen nicht.


Deutschland war für mich schon immer ein Land des Power und Thrash Metals.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
Ich hab die letzte Mal vor 10 oder 11 Jahren gesehen/gehört. Was war denn da ?
da waren die so schlecht, sound war mist, teilweise war er sogar weg und so dermaßen schlecht gesungen. aber ich hab auch schon von anderen gehört, daß die konzis grausig gewesen sein sollen, also nicht nur der gig in wacken. mußt dir mal ein eigenes bild machen, wenn die unterwegs sind. vielleicht isses ja wieder besser geworden. :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Deutschland war für mich schon immer ein Land des Power und Thrash Metals.

Ich finde aber, dass gerade Deutschland alles kann!
Außer Pagan; da haben wir mit Equilibrium nur welche, die den Zenit schon mit dem ersten Album überschritten haben - und natürlich Varg.Wild :o:ugly:
OK, im Bereich Black haben wir auch nix erwähnenswertes.

Aber wir haben grandiose (Melodic-) Death Bands; unsere HSBs sind eine der wenigen MC Bands, die das Sterben überleben werden; wir haben gute Doomer und Stoner (auch wenn sie oft wenig bekannt sind); etc...
Das ist mehr, als Mutterland England in den letzten 20 Jahren gebacken gekriegt hat ;)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.157
14.850
168
34
Raccoon-City
Ich finde aber, dass gerade Deutschland alles kann!
Außer Pagan; da haben wir mit Equilibrium nur welche, die den Zenit schon mit dem ersten Album überschritten haben - und natürlich Varg.Wild :o:ugly:
OK, im Bereich Black haben wir auch nix erwähnenswertes.

Aber wir haben grandiose (Melodic-) Death Bands; unsere HSBs sind eine der wenigen MC Bands, die das Sterben überleben werden; wir haben gute Doomer und Stoner (auch wenn sie oft wenig bekannt sind); etc...
Das ist mehr, als Mutterland England in den letzten 20 Jahren gebacken gekriegt hat ;)

England ist mehr so wie eine Mutter, die ihr Neugeborenes ganz schnell in die Babyklappe gestopft hat.
Paar wirklich tolle Bands kommen ja echt dort her, aber ich krieg gradmal ~20 Bands ausm Kopf von dort zusammen.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich finde aber, dass gerade Deutschland alles kann!
Außer Pagan; da haben wir mit Equilibrium nur welche, die den Zenit schon mit dem ersten Album überschritten haben - und natürlich Varg.Wild :o:ugly:
OK, im Bereich Black haben wir auch nix erwähnenswertes.

Aber wir haben grandiose (Melodic-) Death Bands; unsere HSBs sind eine der wenigen MC Bands, die das Sterben überleben werden; wir haben gute Doomer und Stoner (auch wenn sie oft wenig bekannt sind); etc...
Das ist mehr, als Mutterland England in den letzten 20 Jahren gebacken gekriegt hat ;)

Klar, nicht ohne Grunde ist Deutschland eine der Hochburgen des Metals. Man schaue sich nur die Festival- und Konzertlandschaft an.
Von den Bands aus Deutschland die einen größeren Bekanntheitsgrad haben, bzw. die Genres mitgeprägt haben, kommen dennoch relativ viele aus dem Thrash und Power Sektor.
Ist ja auch nicht so, dass es in England nur NWoBHM und in Norwegen nur Black Metal gibt, aber das sind auch aus diesen Ländern die prägenden Stile.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
England ist mehr so wie eine Mutter, die ihr Neugeborenes ganz schnell in die Babyklappe gestopft hat.
Paar wirklich tolle Bands kommen ja echt dort her, aber ich krieg gradmal ~20 Bands ausm Kopf von dort zusammen.

Sind schon mehr ;)
Aber so sind die: Verlassen sich immer auf ihre Vergangenheit.
Die denken ja auch noch, Europa gehört ihnen, weil sie einst die Spanische Armada versenkt haben :D