Big 4 des Deutschen Metals

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich finde aber, dass gerade Deutschland alles kann!
Außer Pagan; da haben wir mit Equilibrium nur welche, die den Zenit schon mit dem ersten Album überschritten haben - und natürlich Varg.Wild :o:ugly:
OK, im Bereich Black haben wir auch nix erwähnenswertes.

Aber wir haben grandiose (Melodic-) Death Bands; unsere HSBs sind eine der wenigen MC Bands, die das Sterben überleben werden; wir haben gute Doomer und Stoner (auch wenn sie oft wenig bekannt sind); etc...
Das ist mehr, als Mutterland England in den letzten 20 Jahren gebacken gekriegt hat ;)
Sicherlich hat Deutschland in den einzelnen Subgenres auch seine Perlen, das will ich auch gar nicht verneinen. Die Amis können ebenfalls alles.

Aber wenn man nach internationaler Reputation geht, also man Bands mit dem Adjektiv "Big" assoziiert, dann bleiben eben nur Power- und Thrash-Metal-Bands und ein paar aus dem Heavy-Sektor übrig.

Ich find' beispielsweise METAL INQUISITOR saustark, nur leider kennt die international so gut wie kein Schwein.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Naja, dass Ami alles kann, liegt schon an der Masse an Leuten!
Aber wenn ich zurück schaue, sehe ich auch Morgoth die groß gefeierte Touren in den USA ablieferten. Insofern...
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Zu ihrer Zeit waren sie aber nicht nur bekannt sondern eine Macht (Morgoth wenigstens).

Meiner Meinung nach haben die Jungs von Morgoth noch immer das Zeug dazu, die Speerspitze des detschen Death Metal zu sein. Das liegt aber jicht an den peinlichen Ansagen bon Marc, sondern vor allem an fehlender Konkurrenz.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Meiner Meinung nach haben die Jungs von Morgoth noch immer das Zeug dazu, die Speerspitze des detschen Death Metal zu sein. Das liegt aber jicht an den peinlichen Ansagen bon Marc, sondern vor allem an fehlender Konkurrenz.

naja Morgoth sollten schonmal wieder mal neues Material bringen. Zurzeit wächst ja was in Deutschland heran mit Bands wie zb. Deserted Fear, Revel in Flesh, Chapel of Disease.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
naja Morgoth sollten schonmal wieder mal neues Material bringen. Zurzeit wächst ja was in Deutschland heran mit Bands wie zb. Deserted Fear, Revel in Flesh, Chapel of Disease.
Für mich sind Hackneyed super newcomer im dt. Death Metal, aber mir fehlt so eine richtige knüppelige Old School Kapelle.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
Ich finde aber, dass gerade Deutschland alles kann!
Außer Pagan; da haben wir mit Equilibrium nur welche, die den Zenit schon mit dem ersten Album überschritten haben - und natürlich Varg.Wild :o:ugly:
OK, im Bereich Black haben wir auch nix erwähnenswertes.
..............
:o Frostseele! Dark Fortress! Wraithcult! Imperium Dekadenz!
Ist das etwa nichts??? Das sind ausgezeichnete Black Metal Bands!
Freilich haben die Russen und Norweger da wesentlich mehr zu bieten, aber es gibt auch deutsche BM Bands die da mithalten können.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
:o Frostseele! Dark Fortress! Wraithcult! Imperium Dekadenz!
Ist das etwa nichts??? Das sind ausgezeichnete Black Metal Bands!
Freilich haben die Russen und Norweger da wesentlich mehr zu bieten, aber es gibt auch deutsche BM Bands die da mithalten können.

Bis auf DF kennt die keiner außerhalb Deutschlands; wage ich mal zu behaupten :o Und da es um Big und nicht um "die sind gut" geht... ;) Da gehen dann eher noch Endstille, die auch außerhalb der Republik bekannt sind.
Und wenn es um Qualität geht, würde ich aber eh allen Nocte vorziehen!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Bis auf DF kennt die keiner außerhalb Deutschlands; wage ich mal zu behaupten :o Und da es um Big und nicht um "die sind gut" geht... ;) Da gehen dann eher noch Endstille, die auch außerhalb der Republik bekannt sind.
Und wenn es um Qualität geht, würde ich aber eh allen Nocte vorziehen!

nocte obducta? :confused: