Queensryche - Deutschlandtour 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Ich war erst einmal in der Theaterfabrik, aber eine Garderobe sollte es geben.
Gibt es bei dir eine Schmerzgrenze der Preise? :D

Öhm...meistens kostet es ja 1-2 €. ^^
Wie sind denn da etwa die Bierpreise? :D

War nicht meine Idee. :o
Ich wäre ja für Senf, Tourist oder so was in der Art. :D

Wacken-Tourist :D

Habe mich ein bisserl in die Warning reingehört und finde das irgendwie gar nicht mal so schlecht.
Ist das der Anfang vom Ende?:ugly:

Von der Warning werden glaube ich 4 Songs gespielt :D

Setlist-Spoiler :D
http://www.setlist.fm/setlist/queensryche/2013/club-202-budapest-hungary-6bc77252.html

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.324
18.279
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Öhm...meistens kostet es ja 1-2 €. ^^
Wie sind denn da etwa die Bierpreise? :D

Ich dachte eigentlich eher an die Preise des Merchandises. :D
Die Bierpreise werden wohl nicht soo günstig sein, ich schätze mal 3 oder 3,50 der halbe Liter. :confused:

Von der Warning werden glaube ich 4 Songs gespielt :D

Oh, dort haben sie Roads To Madness nicht gespielt? Hoffentlich packen sie das in München wieder rein, von meiner +1 war das mal vor vielen Jahren der Lieblingssong von Queensryche. In Wien haben sie das vor zwei Tagen wohl gespielt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Ich dachte eigentlich eher an die Preise des Merchandises. :D
Die Bierpreise werden wohl nicht soo günstig sein, ich schätze mal 3 oder 3,50 der halbe Liter. :confused:

Asooo. :D
Na immerhin ein halber Liter und net 0,3. :D
Für Merch...das hängt davon ab, wie die Sachen aussehen. ^^
Ich hab mir vorgenommen 1 Shirt oder 1 Pulli je nach dem...zu besorgen.
Hoffe mal die Shirts kosten nicht mehr als 25 €.
Wucherpreise wie bei Manowar, Rush, The Wall etc. hab ich nicht akzeptiert.
QR ist aber son Sonderfall...also erst mal sehen, was die überhaupt im Angebot haben. ^^

Oh, dort haben sie Roads To Madness nicht gespielt? Hoffentlich packen sie das in München wieder rein, von meiner +1 war das mal vor vielen Jahren der Lieblingssong von Queensryche. In Wien haben sie das vor zwei Tagen wohl gespielt.

Öhm ich hab jetzt die Playlists nicht miteinanander verglichen. :D

Waldi

24 Nov. 2001
53.324
18.279
168
43
Asooo. :D
Na immerhin ein halber Liter und net 0,3. :D
Für Merch...das hängt davon ab, wie die Sachen aussehen. ^^
Ich hab mir vorgenommen 1 Shirt oder 1 Pulli je nach dem...zu besorgen.
Hoffe mal die Shirts kosten nicht mehr als 25 €.
Wucherpreise wie bei Manowar, Rush, The Wall etc. hab ich nicht akzeptiert.
QR ist aber son Sonderfall...also erst mal sehen, was die überhaupt im Angebot haben. ^^

0,3 bekommt man hier eher selten, höchstens beim Pils, aber das will ja niemand trinken. :D

Ich wünsche euch schonmal eine schöne und pünktliche Fahrt. :D
Morgen muss ich auch schon um 6 aufstehen, da ich ja mit den Öffentlichen fahre. :ugly:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Auf jeden Fall quetschen wir uns alle in eine Rikscha und donnern darin durch die Münchner Innenstadt mit einem zünftigen Best Of. :D

In München sollte man in einer richtigen Kneipe eigentlich kein Pils :)Puke:) bekommen. Helles und Weißbier sind hier Standard.

Vor ein paar Jahren hab' ich QUEENSRYCHE im Metropolis gesehen. Ohne Security und nur knapp 50 Leute. War ziemlich geil, da sehr angenehme Atmosphäre.

Aber der geilste Gig von QUEENSRYCHE denn ich jemals miterleben durfte, war definitiv der auf dem BANG YOUR HEAD 2008 - 3,5 h Ekstase!!! :angel:

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ja, grüne Schuhe, gelbe Hose und blaues Oberteil wäre sehr leicht zu erkennen. :D

Blaues Oberteil, kein Problem. Da kommt mein halber Kleiderschrank in Frage. Gelbe Hose hab ich leider nicht, da ich in diversen Werwolfrunden gelernt hab, das sowas nur Werwölfe tragen. :D Aber ich hätte ne orange Strumpfhose. Wär das auch in Ordnung?
Lediglich bei Schuhen bin ich echt schlecht ausgestattet. In grün besitz ich nur Flipflops und Ballerinas, das sind keine angemessenen Konzert-Schuhe (wobei, vielleicht gehen die Ballerinas sogar. Die sind halbwegs stabil). :(
Aber ich könnte noch nen grünen Schal und ne lila Jacke bieten. :D

Joar hoffe es klappt alles. :)
Hast du dich inzwischen bissel in die Band reingehört?
Gespielt wird auf der Tour ja viel altes Zeug. ^^

Hab mich kreuz und quer durch alles gehört, was spotify von denen zu bieten hat, Neues und Altes. Kann allerdings nicht genau sagen, was das alles war, weil ich nebenher immer gearbeitet hab.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
War echt ein gutes Konzert von Queensryche, hatte ich gar nicht erwartet.
Das mir die mal gefallen würden hätte ich auch nicht gedacht...:confused::o

:o

Ja war ein super Konzert. :D
Und Leute Treffen hat auch prima geklappt. Todd klang an manchen Stellen echt 1:1 nach Tate.

Und ich denke jetzt muss auch unser Kritiker in der Runde *hust* eingestehen, dass diese Variante von QR geil ist. :o

Und das war auch witzig, wie M4L0iK meine +1 und mich auf Anfang 20 geschätzt hatte und wir gleichzeitig dachten, dass er eher so in den 40ern sein müsste. :D:D:D

Lalala...so irrt man sich.
"Das Volk" war aber etwas still. Hat nicht mal irgendwelche Forderungen gestellt. :o:D

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
:o

Ja war ein super Konzert. :D
Und Leute Treffen hat auch prima geklappt. Todd klang an manchen Stellen echt 1:1 nach Tate.

Und ich denke jetzt muss auch unser Kritiker in der Runde *hust* eingestehen, dass diese Variante von QR geil ist. :o
Geil ist ein zu breit gefächerter Begriff in diesem Kontext. Todd La Torre hat mich überzeugt und ich muss zugeben, dass sich La Torre sehr oft 1:1 wie Geoff Tate angehört hat. Jedoch assoziiere ich QUEENSRYCHE weiterhin mit Geoff Tate, genauso wie ich CRIMSON GLORY weiterhin mit Midnight assoziiere. Ist eben Gewohnheit.

Und das war auch witzig, wie M4L0iK meine +1 und mich auf Anfang 20 geschätzt hatte und wir gleichzeitig dachten, dass er eher so in den 40ern sein müsste. :D:D:D
Waaaaaaa-a-a-a-a-a-a-a-s?!?!?!?!?! Warum zum Teufel habt Ihr gedacht, dass ich in den 40er bin!?!?!?!?! Also so alt hab' ich bei Gott nicht ausgeschaut. Außerdem habt Ihr beide nichts gesagt. :uff:

Und dass ich euch auf Anfang 20 geschätzt habe, ist ja nun wirklich keine Schande und kein Wunder, da ihr einfach so ausschaut. :o

Kacke, jetzt muss ich in die nächste Drogerie und mich mit Anti-Aging-Zeugs einmüllen. :ugly:

Waldi

24 Nov. 2001
53.324
18.279
168
43
Und Leute Treffen hat auch prima geklappt.

Wir waren ja ein paar Minuten zu spät, ich hoffe die anderen beiden haben nicht so lange warten müssen.

Waaaaaaa-a-a-a-a-a-a-a-s?!?!?!?!?! Warum zum Teufel habt Ihr gedacht, dass ich in den 40er bin!?!?!?!?! Also so alt hab' ich bei Gott nicht ausgeschaut. Außerdem habt Ihr beide nichts gesagt. :uff:

:D :D

Keine Sorge, nicht vom aussehen her, sondern wegen deiner Posts hier im Forum. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin

Und dass ich euch auf Anfang 20 geschätzt habe, ist ja nun wirklich keine Schande und kein Wunder, da ihr einfach so ausschaut. :o

Kacke, jetzt muss ich in die nächste Drogerie und mich mit Anti-Aging-Zeugs einmüllen. :ugly:

:D

Keine Sorge, nicht vom aussehen her, sondern wegen deiner Posts hier im Forum. :D

Jupp. So wars. :D

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Wir waren ja ein paar Minuten zu spät, ich hoffe die anderen beiden haben nicht so lange warten müssen.
Ne, war ja eh nicht viel. War irgendwie schon witzig auf Leute zu warten, bei denen man keine Ahnung hat, wie sie eigentlich ausschaun. Und dann festzustellen, dass der eine, bei dem man schon überlegt hat, ob er denn dazu gehört oder nicht, tatsächlich dazu gehört. :D
Aber wenn die Luftlöcher auch so unauffällig sind, da kann man ja nicht ahnen, dass das die richtige Person ist :o

Und das Konzert war echt großartig. War schade, dass ich meine Mutter nicht dazu bewegen konnte zu euch vor zu kommen. Aber, naja.... war auch von uns aus noch sehr toll.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich fands einfach überragend ... hätte nie gedacht QR nochmal so stark zu sehen ...

und was die Leistung von Todd betrifft muss man ganz klar sagen, dass Tate seit etwa 15 Jahren bei weitem nicht mehr auf diesem Niveau singt ...