Queensryche - Deutschlandtour 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ne, war ja eh nicht viel. War irgendwie schon witzig auf Leute zu warten, bei denen man keine Ahnung hat, wie sie eigentlich ausschaun. Und dann festzustellen, dass der eine, bei dem man schon überlegt hat, ob er denn dazu gehört oder nicht, tatsächlich dazu gehört. :D
Aber wenn die Luftlöcher auch so unauffällig sind, da kann man ja nicht ahnen, dass das die richtige Person ist :o

Und das Konzert war echt großartig. War schade, dass ich meine Mutter nicht dazu bewegen konnte zu euch vor zu kommen. Aber, naja.... war auch von uns aus noch sehr toll.
Tja, hätte ich noch die letzten Posts gelesen, hätte ich Dich gleich angesprochen und wäre nicht die ganze Zeit vorm Wörle rumgetigert. :p

ich fands einfach überragend ... hätte nie gedacht QR nochmal so stark zu sehen ...

und was die Leistung von Todd betrifft muss man ganz klar sagen, dass Tate seit etwa 15 Jahren bei weitem nicht mehr auf diesem Niveau singt ...
Yep, da muss ich Dir sogar recht geben. Auf der 2009er Tour hat mir Tate gar nicht gefallen. Stand mit seiner Bowling-Glatze und Anzug auf der Bühne, sang gelangweilt und hielt nach jedem Song einen mehrminütigen Monolog ab. :uff:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Yep, da muss ich Dir sogar recht geben. Auf der 2009er Tour hat mir Tate gar nicht gefallen. Stand mit seiner Bowling-Glatze und Anzug auf der Bühne, sang gelangweilt und hielt nach jedem Song einen mehrminütigen Monolog ab. :uff:

Er bekommts halt auch stimmlich nimmer hin.
"Gut" fand ich ihn in den letzten Jahren nur bei den Mindcrime-Aufführungen... da hatte er aber auch keine zeit zum labern ...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.457
939
128
41
Hamburg & Berlin
Er bekommts halt auch stimmlich nimmer hin.
"Gut" fand ich ihn in den letzten Jahren nur bei den Mindcrime-Aufführungen... da hatte er aber auch keine zeit zum labern ...

Ich hatte sie davor nur 2004 auf dem BYH gesehen.
So viele Vergleiche habe ich daher nicht.

Ich fand den GIG in München aber großartig.
Die Setlist war auch recht gelungen. Hätte mir zwar noch den ein oder anderen Song noch gern gewünscht, aber das Gebotene war schon fein. :D
Stimmlich auch erste Sahne.

@SoerLance: Du hast jedenfalls was verpasst. :D
Ich dachte mir mal die Eindrücke poste ich gleich hier. Mein Postfach quillt nämlich ständig über. ^^"

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich hatte sie davor nur 2004 auf dem BYH gesehen.
So viele Vergleiche habe ich daher nicht.
Ich fand den GIG in München aber großartig.
Die Setlist war auch recht gelungen. Hätte mir zwar noch den ein oder anderen Song noch gern gewünscht, aber das Gebotene war schon fein. :D
Stimmlich auch erste Sahne.

Ich hab zwar gar keinen Vergleich, war aber auch sehr begeistert. Die Jungs wissen definitiv, mit ihren Instrumenten/ihrer Stimme umzugehen.

@Chu: Nochmal vielen Dank für den Hinweis!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.591
44.125
170
Also ich fand sie toll, meine Begleitung auch, Stimmung war leider eher mau. Wobei ein paar Songs wie Warrior's Code (?, das mit diesem schrägen gesprochenen Intro) mich auch nicht so recht begeistern konnten. Die eher lahme Stimmung (da waren wenns hochkommt fünf Leute, die mitgemacht haben) lag jetzt weniger am Auftritt oder dem dargebotenen Material, sondern wirklich am Publikum. Alpha Tiger danach haben auch recht lange gebraucht, um das Publikum auf ihre Seite zu ziehen...

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Also ich fand sie toll, meine Begleitung auch, Stimmung war leider eher mau. Wobei ein paar Songs wie Warrior's Code (?, das mit diesem schrägen gesprochenen Intro) mich auch nicht so recht begeistern konnten. Die eher lahme Stimmung (da waren wenns hochkommt fünf Leute, die mitgemacht haben) lag jetzt weniger am Auftritt oder dem dargebotenen Material, sondern wirklich am Publikum. Alpha Tiger danach haben auch recht lange gebraucht, um das Publikum auf ihre Seite zu ziehen...

Alles Banausen :o
(bis auf die fünf :D )

Die taugen! Können was, sind hier in der Gegend auch nicht mehr so unbekannt. Ich hatte schon befürchtet, dass die ggf. mit QR Publikum nicht kompatibel sind.
Morgen seh ich sie mit Axxis, das wird sicher noch stranger :D

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Gestern in Langen. Großartig. Ich bin im Sack. Einfach genial :).

Waren in der Tat ganz gut... Klasse Setlist!!

Mein erstes Mal QR war aufm' Monsters '91 im Vorprogramm von Metallica und AC/DC... Zu damals war's leider kein Vergleich... Todd La Torre ist nicht Geoff Tate und Parker Lundgren schonmal gar nicht Chris De Garmo...

Ist aber Jammern auf hohem Niveau... :D