Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Okay. Mein Vater ist nämlich auch Lehrer, deshalb. Aber an der Waldorfschule. Schmieden, Korbflechten, Handwerken. Vertretungsweise auch Kunst und Geschichte. Außerdem ein hohes Tier in Organisation und Bau. Ist schlimm, Lehrerkind zu sein.

Fand ich (fast) nie. Allerdings ist meine Mutter an einer staatlichen Realschule Chemie und Bio-Lehrerin. Kann deshalb meinen Namen nicht tanzen :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ach zu München gibts so tolle Geschichten/Sagen. Hab da mal ein Seminar dazu gemacht. Da gibts allein zur Frauenkirche (Dom zu Unserer Lieben Frau um ganz genau zu sein) einige. Z.B. vom Schlafhaubenkramer. Die spielt auf dem ehemaligen Friedhof vom Dom:ugly:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.404
18.404
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ach zu München gibts so tolle Geschichten/Sagen. Hab da mal ein Seminar dazu gemacht. Da gibts allein zur Frauenkirche (Dom zu Unserer Lieben Frau um ganz genau zu sein) einige. Z.B. vom Schlafhaubenkramer. Die spielt auf dem ehemaligen Friedhof vom Dom:ugly:

Die kenne ich noch gar nicht.
Ich wohne aber auch erst seit 32 Jahren und elf Tagen hier. :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Erwarte aber bitte keine genauen Details über irgendwelche Gebäude oder Kirchen, da kenne ich mich nicht wirklich aus.
Ich bin froh, dass ich das Rathaus und die Frauenkirche kenne. :D

Ich bitte darum mir diese Details zu ersparen. :D
Wenn mich etwas NICHT interessiert dann sind es Kirchen und Schuhgeschäfte. :ugly:

Die kenne ich noch gar nicht.
Ich wohne aber auch erst seit 32 Jahren und elf Tagen hier. :o

Man muss ja schließlich auch Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden. :D
Die meisten Menschen können das...deswegen lernen Schüler ja auch nicht für jede Klausur gleich. :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Die meisten Menschen können das...deswegen lernen Schüler ja auch nicht für jede Klausur gleich. :D

Hihihihihi, mein Kopf denkt da anders. So unwichtiges Zeug wie Buch- und Filmzitate oder irgenwelche blöden Geschichten zu Gott und der Welt (wie z.B. die Stadtsagen) kann ich mir super merken.:ugly:
Aber Zitate aus der Fachliteratur, wer wann was zu welchem Thema gesagt hat (Namedropping) - keine Chance!:uff:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.404
18.404
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich bitte darum mir diese Details zu ersparen. :D
Wenn mich etwas NICHT interessiert dann sind es Kirchen und Schuhgeschäfte. :ugly:

Da bin ich aber sehr beruhigt. :D

Das stimmt, ich merke mir dafür sehr gut Details von längst vergangenen Konzerten. :D

Also ich werd voraussichtich auch hingehen. Meine Mama kommt mit :D

Deine Mutter hört auch Metal? Nicht schlecht.
Obwohl, Queensryche sind ja eh ziemlich soft.
Es könnte zumindest eine Vorband mit ein wenig stumpfen Geballer dabei sein, aber leider leider nein. :(

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Hihihihihi, mein Kopf denkt da anders. So unwichtiges Zeug wie Buch- und Filmzitate oder irgenwelche blöden Geschichten zu Gott und der Welt (wie z.B. die Stadtsagen) kann ich mir super merken.:ugly:
Aber Zitate aus der Fachliteratur, wer wann was zu welchem Thema gesagt hat (Namedropping) - keine Chance!:uff:

Seit wann sind Filmzitate unwichtig? :o
Die gebraucht man im Umgang mit Mitmenschen viel häufiger als Zeug aus dem Geschichtsunterricht über den Skarabäus.

DAS werd ich nie vergessen...in einer dieser stumpfen Geschichtsklausuren aus der 6. oder 7. Klasse fehlte mir ein Punkt zur 1-.
Und WO hat Chu nicht aufgepasst? :ugly:
Klein-Chu wusste nicht, dass das ein Glücksbringer bei den Ägyptern war. :uff:

Seit dem war das Fach bei mir unten durch und ich habs so bald es ging abgewählt...diese stumpfe Auswendiglernerei bescheuerter Fakten. :o

Also ich werd voraussichtich auch hingehen. Meine Mama kommt mit :D

Na dann. :D
Man könnte ja ein Bierchen süffeln. :D