Versandkosten als neue Nebeneinnahme?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Oh jetzt fang du doch nicht auch noch an! :rolleyes:

Ich will doch nur wissen, woher plötzlich wieder alle die Ahnung haben, wie viel sowas kostet und so weiter!
Irgendwas dazu gesagt habe ich bisher noch nicht mal! :rolleyes:

Warum denn so abwertend:confused:

Ich würde nicht sagen, dass ich wenig Ahnung habe, da ich recht lange in einer Firma in der Logistik gearbeitet habe. Natürlich hat man nicht nur die Portokosten, da diese schon alleine die Verpackungskosten nicht beinhalten würden. Jedoch: ein Plusbrief = 68 Cent.
Ich will mich nicht in die Metaltix/WOA Wirtschaft einmischen, schon alleine, weil es mir scheißegal ist, aber warum wird hier seit einiger Zeit jegliche Kritik niedergemacht?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Tom und Quark:
Ihr seit leider auch nichts mehr wert meinungstechnisch - besonders schade bei Quark, der so gerne kritisch war, aber seitdem er sagte, er will 2014 nach Wacken, sich gedreht hat.

Nee, leider muss ich dich enttäuschen. (evt. met 1 t)

Ich find €4,50 teuer für Porto, aber ich weiss wie ein Unternehmen funktioniert, weil ich JAHRENLANG für verschiedene Unternehmen die Buchhaltung gemacht habe. Ich kann Bilanzen und G/V-Rechnungen lesen (und verstehen, denn lesen kann jeder) und habe dabei sogar INTERNATIONALE Erfahrungen! (NL und DE (NRW)!)

Is wahrscheinlich auch einer der Gründe wieso du auf meine Posts nicht reagiert hast. (waren toch in het Duits? :confused: )

Bovendien heb ik een dubbele pet op. (ein Ausdrück, die ich leider nicht übersetzen kann weil das 'ne Redewendung in NL ist, wovon ich nicht weiss ob es die in Deutsch auch gibt.)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Und jetzt bitte wieder alle auf den Teppich kommen. Danke. :rolleyes:

Witzig find ich nur, dass in Deutschland an allen Ecken und Enden (teilweise zu recht) gejammert wird, dass die Löhne so niedrig sind. Wenn aber dann mal ein Arbeitnehmer mal nicht für 3 € die Stunde arbeiten muss, sondern sagen wir für 10 € und die Dienstleistung am Ende halt mehr kostet, dann ists auch wieder nicht recht.

Nur so zum Grundverständnis...
Wer hohe Löhne bei Frisören haben will, der wird nicht mehr für 5-10 € einen Haarschnitt bekommen, sondern eben 20 € aufwärts zahlen müssen.

Und zurück zu den Tickets:
Metaltix: 4,50 €
eventim: 4,90 €
ticketonline.de: 4,90 €
ticketmaster.de: 4,90 €
HSV: 4 €
Union Berlin: 4 €

Alles Abzocker. ^^
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
0653_homer-eating-popcorn-small-c7873.JPG


Mal wieder sehr unterhaltsam hier :cool::ugly:
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Kann mir mal jemand erklären warum ich 4,50€ Versandkosten zahlen musste, wenn die Tickets für 0,58€ ... unversichert ... per Brief verschickt werden?

Die Tickets werden immer teurer ... ok, ist eben so
Vorverkaufsgebühren ... ich frage mich warum, ich zahle ein Jahr im voraus
Versandkosten ... eine nette Nebeneinnahme bei 75.000 Tickets

Hallo wach Euch ganzen Wichtigtuern! Hierum begann der Thread.

Aber leider geht es um mehr: Metaltix nimmt Knete für "versichert" versenden seit Jahren und versendet nur Standard-Post: z.Zt. 0.58.

Darüber beschweren sich Menschen und ich unterstütze diese und manche pöbeln mich dafür an.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Warum denn so abwertend:confused:

Ich würde nicht sagen, dass ich wenig Ahnung habe, da ich recht lange in einer Firma in der Logistik gearbeitet habe. Natürlich hat man nicht nur die Portokosten, da diese schon alleine die Verpackungskosten nicht beinhalten würden. Jedoch: ein Plusbrief = 68 Cent.
Ich will mich nicht in die Metaltix/WOA Wirtschaft einmischen, schon alleine, weil es mir scheißegal ist, aber warum wird hier seit einiger Zeit jegliche Kritik niedergemacht?

Ich hab nie gesagt dass es einen "guten" Preis ist! (wobei €2 für einen Auslandsbrief schon darüber ist wenn ich hier zur Post gehe. (50gr-100gr)
Aber was kann ich dafür? )
Einer der Gründe dass ich in Belgien Selbstabholung bevorzüge, denn die Kosten für die Fahrt für mich sind 0,00! Aber das hilft euch ÜBERHAUPT nicht.

Neamoins, Versandkosten ist nicht nur Porto. Is alles was dabei kommt.
Und für Monopol-Sachen sind die zuständige Regierungen verantwortlich. Da sag ich jede 4 Jahre mein Ding dazu. Leider hört mich keiner. (en roep ik in de woestijn :()
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich hab nie gesagt dass es einen "guten" Preis ist! (wobei €2 für einen Auslandsbrief schon darüber ist wenn ich hier zur Post gehe. (50gr-100gr)
Aber was kann ich dafür?
Einer der Gründe dass ich in Belgien Selbstabholung bevorzüge, denn die Kosten für die Fahrt für mich sind 0,00! Aber das hilft euch ÜBERHAUPT nicht.

Neamoins, Versandkosten ist nicht nur Porto. Is alles was dabei kommt.
Und für Monopol-Sachen sind die zuständige Regierungen verantwortlich. Da sag ich jede 4 Jahre mein Ding dazu. Leider hört mich keiner. (en roep ik in de woestijn :()

Mit deiner Ansicht bin ich auch völlig d'accord!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Bon, mit dieser Wissenschaft, ist €4,50 für einen Unternehmen ein ziemlich normaler Preis. (die €3,30 die ich dabei nannte, ist überigens noch nicht ma Bruto, sondern komplett, wat dann noch nicht ma 70ct/Std Netto wäre)

Ziemlich normal schon nur bei Gewinn. (Was in der Marktwirtschaft natürlich stets angestrebt wird)