Versandkosten als neue Nebeneinnahme?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mister Ge

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2010
722
0
61
Metalfranken
Solange die Tickets ankommen is doch alles im grünen Bereich ...
Habe mich aber auch gewundert das die Tickets nicht per einschreiben kam
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
no oond, ich hab n bette bestellt für 180 ökken, wo gestell, rollrost und matratze alles inklusive ist und ich bezahl 30 euro versandkosten. das ist mal krass, alta!!! :o:ugly: *abhau*
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Thomas im Wacken-Office :cool:
making-it-rain.gif
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Und gerade bei den Wacken Tickets ist der Aufwand Enorm, wir haben das Metaltix Team quasi verdreifacht für den Wacken Versand.

Ist der gleiche Aufwand pro Ticket, nur kurzfristig mehr Menschen auf der Lohnliste oder bekommen bei Euch Aushilfen 3-fachen Lohn oder so? Eher nicht ...

Ich war die letzten 6 Jahre X-Mas-Kunde und 2 Tickets + 2 Shirts 4,50 Versandkosten waren immer ok, ABER: Für 'nen normalen Brief mit Ticket drin 4,50 nehmen, ist einfach Wucher: Porto 0,58 - Umschlag+Etikett 0,15 - Eintütarbeitszeit bei 10 Euro/Std. max. 0,1666 pro Min. - geht eher schneller.

1 Teurone wäre ok - Alles darüber ist Wucher. Schade, daß so schon seit Jahren die Wackenfreunde abgezockt werden.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist der gleiche Aufwand pro Ticket, nur kurzfristig mehr Menschen auf der Lohnliste oder bekommen bei Euch Aushilfen 3-fachen Lohn oder so? Eher nicht ...

Ich war die letzten 6 Jahre X-Mas-Kunde und 2 Tickets + 2 Shirts 4,50 Versandkosten waren immer ok, ABER: Für 'nen normalen Brief mit Ticket drin 4,50 nehmen, ist einfach Wucher: Porto 0,58 - Umschlag+Etikett 0,15 - Eintütarbeitszeit bei 10 Euro/Std. max. 0,1666 pro Min. - geht eher schneller.

1 Teurone wäre ok - Alles darüber ist Wucher. Schade, daß so schon seit Jahren die Wackenfreunde abgezockt werden.

Meine Fresse. Jetzt hab ich's aber satt. Immer dieses gleiche pimpfige Rumgemeckere. Geh heulen. :rolleyes:

Wie gut, dass immer alle besser wissen, wieviel genau was kostet.
Oh, und wie gut, dass seit Jahren die Portokosten immer gleich geblieben sind, während alles mögliche teurer geworden ist.

Diese 4,50€ gibt's seit etlichen Jahren. Ich hab die Tickets IMMER im Brief gekriegt.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Hach waren das noch zeiten als man das scheiß Ticket im Kartenshop bekommen hat.:D
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Meine Fresse. Jetzt hab ich's aber satt. Immer dieses gleiche pimpfige Rumgemeckere. Geh heulen. :rolleyes:

Wie gut, dass immer alle besser wissen, wieviel genau was kostet.
Oh, und wie gut, dass seit Jahren die Portokosten immer gleich geblieben sind, während alles mögliche teurer geworden ist.

Diese 4,50€ gibt's seit etlichen Jahren. Ich hab die Tickets IMMER im Brief gekriegt.

Oh - MeckerKopp Nr. 1 freut sich, seit Jahren ca. das 4-fache zu zahlen für eine Dienstleistung - Habeas!

Was willst Du jetzt überhaupt sagen? Waren Deine Tickets in Gold gepackt oder der Aufkleber in Platin? Eher Standard-Kram und Du wurdest abgezockt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Meine Fresse. Jetzt hab ich's aber satt. Immer dieses gleiche pimpfige Rumgemeckere. Geh heulen. :rolleyes:

Wie gut, dass immer alle besser wissen, wieviel genau was kostet.
Oh, und wie gut, dass seit Jahren die Portokosten immer gleich geblieben sind, während alles mögliche teurer geworden ist.

Diese 4,50€ gibt's seit etlichen Jahren. Ich hab die Tickets IMMER im Brief gekriegt.

Zumal man sicherlich bei solchen Geschichten alleine aus organisatorischen Gründen einen Standardpreis ansetzt und nicht nach Briefchen, Brief, mittelgroßer Brief, großer Brief, Brief pro Gramm, Päkchen, Paket, sonstwas differenziert.

Und nur ganz am Rande...
Wenn ihr euch auch nur ein mal in eine Controlling-Abteilung begeben würdet und euch anschauen würdet was für Gemeinkosten es gibt und wie die ganzen Posten umgelegt werden...dann reden wir weiter. :uff:
 
M

MetalHeart_666

Guest
Mein Tipp für WOA 2015: Die Ticketpreise auf €250 hochsetzen und die Tix portofrei verschicken.:o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Zumal man sicherlich bei solchen Geschichten alleine aus organisatorischen Gründen einen Standardpreis ansetzt und nicht nach Briefchen, Brief, mittelgroßer Brief, großer Brief, Brief pro Gramm, Päkchen, Paket, sonstwas differenziert.

Und nur ganz am Rande...
Wenn ihr euch auch nur ein mal in eine Controlling-Abteilung begeben würdet und euch anschauen würdet was für Gemeinkosten es gibt und wie die ganzen Posten umgelegt werden...dann reden wir weiter. :uff:

controlling war mein schwerpunktfach. :o
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Warum wird hier jetzt rumgedömst?

4.50 sind Wucher und fertig.

Waren das aber schon seit zig Jahren: Warum hat sich da die ganze Zeit niemand gegen gewehrt?