Übersichtliche Runningorder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich wuerds lassen, und stattdessen einen analog-slot einbauen, wo jeder dann sein persoenliches plaisirchen eintragen kann (metal-markt mit X, svens currywurstbude, 6 stunden pfaehlen lassen, autogrammstunde mit karl arsch und seiner katze, full metal kuttencontest, Lemmy-Film, Pokerturnier und so weiter, da wird man ja bescheuert, wenn man das alles in einer ro drin hat)

hier ist der Link zu der Beta-Version. Die Spielzeiten haben sich wohl noch ein wenig verändert, da muss ich nochmal rüberkucken, ansonsten sollte das Teil relativ problemlos laufen.

Tatsache, beim Öffnen in Excel 2007 verschluckt sich das Programm und findet unimportierbaren Inhalt, den es dann einfach löscht. Kannst Du es aus Open Office in eine .xlsx oder .xls exportieren?

Mhkay, danke für das Feedbakc. Ich puzzle nachher evtl. nochmal etwas. ;)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Der Auftritt von Faun in der Kirche wurde inzwischen von 3 Stunden auf 1 Stunde gekürzt. Davor und danach sind Bibellesungen. :uff:

und deswegen schrob ich ja dass ich nochmal drüberschau ;-) evil invaders und *motörhead* sind ja auch noch drin :p

Ich wollte eventuell auch noch ein bisschen was an der fargebung basteln, da ich das ganze nicht so schön lesbar finde, aber letztlich ist es besser, wenn man hauptsächlich schwarz verwendet, da die bunte druckertinte ja immer so teuer ist :o

Tatsache, beim Öffnen in Excel 2007 verschluckt sich das Programm und findet unimportierbaren Inhalt, den es dann einfach löscht. Kannst Du es aus Open Office in eine .xlsx oder .xls exportieren?

Mhkay, danke für das Feedbakc. Ich puzzle nachher evtl. nochmal etwas. ;)

ja das ist zu erwarten, excel und open calc sprechen besonders was die adressierung von anderen tabellenblättern angeht, und auch bei einigen anderen sachen, doch einen sehr unterschiedlichen dialekt. aufgrund der kürze der zeit würde ich das in excel nicht mehr schaffen, aber open office ist ja open source, und man kann es ja zur not nach der running order wieder löschen (ich selber benutze übrigens auch lieber excel, aber es hat einfach nicht jeder)

das zu überführen hat grad jedenfalls mal nicht geklappt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ja das ist zu erwarten, excel und open calc sprechen besonders was die adressierung von anderen tabellenblättern angeht, und auch bei einigen anderen sachen, doch einen sehr unterschiedlichen dialekt. aufgrund der kürze der zeit würde ich das in excel nicht mehr schaffen, aber open office ist ja open source, und man kann es ja zur not nach der running order wieder löschen (ich selber benutze übrigens auch lieber excel, aber es hat einfach nicht jeder)

das zu überführen hat grad jedenfalls mal nicht geklappt :-/

Fuck. :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88

ach komm, open office haste in 5 minuten installiert, die running order ist in 5 minuten getestet und gedruckt, und nach weiteren 5 minuten ist der spuk auch schon wieder vorbei :D

fürs nächste jahr will ich, wenn ich zeit habe, das ganze mit excel komplett wasserfest machen. mit anderen worten: man kopiert nur noch von der wackenseite die bands+spielzeiten und bühnen, und die tabelle setzt selbstständig den input um in eine running order :D allerdings ohne makros nicht zu machen denk ich
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ach komm, open office haste in 5 minuten installiert, die running order ist in 5 minuten getestet und gedruckt, und nach weiteren 5 minuten ist der spuk auch schon wieder vorbei :D

fürs nächste jahr will ich, wenn ich zeit habe, das ganze mit excel komplett wasserfest machen. mit anderen worten: man kopiert nur noch von der wackenseite die bands+spielzeiten und bühnen, und die tabelle setzt selbstständig den input um in eine running order :D allerdings ohne makros nicht zu machen denk ich

Ich brauch doch Deine RO nicht. Ich wollte sie mir nur gern angucken und hab keinen Bock, dafür jetzt OO zu installieren. :D
 

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
so, Startpost nochmal aktualisiert:

Evil Invaders (MB Belgien) gelöscht und Crematory auf TBA geändert.

Wenn da heute bis heute Abend kein Ersatz genannt wird (was ich nicht erwarte), dann war das mein letztes Update, da ich morgen losfahre. Also bitte einen Ersatz in der Excel-Datei selbst einfügen.