Ideen um die Festivalküche aufzupeppen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Es gibt schon einen Thread im Talk Forum, dieser wird jedoch gepflegt ignoriert :(

Hier also ein neuer Versuch, ich kopiere einfach mal was ich dort geschrieben habe, alternativ könnte ein Mod den Koch/Grill Thread auch hierhin verschieben...:


Ich hoffe auf viele Anregungen, ich habe letztes Jahr angefangen mehr als nur Salami/Chips/Gegrilltes und Fertigfutter im Camp zu essen.

Was hält sich ohne Kühlung gut/was kann man alles einpacken: Kartoffel (gibt auch schon fertig geschnittene und vorgewürzte Bratkartoffeln, Reis, Nudeln, Couscous etc., Zwiebel+Knoblauch zum anbraten um Geschmack zu bekommen, Gewürze nach belieben (Salz, Pfeffer, Chilli, Tabasco), Haltbare-Sahne, Speck, Salami, div. Gemüse, Bohnen (Glas oder Dose), gestückelte Tomaten aus der Dose, KÜCHENTÜCHER oder TOPFLAPPEN


Ideen:

Nudeln: Einfach nur im Topf am Gaskocher Wasser erhitzen, Nudeln kochen, abgießen, mit Pesto oder Fertigsauce vermischen (kann man natürlich acuh selbst zuhause vorkochen)

Kartoffelbrei: Kartoffeln schälen->Wasser in Topf, kochen->Kartoffeln rein -> wenn fertig zerstampfen (Kartoffelstampfer, reicht auch ein billiger für 1-2€). Währenddessen(oder danach wenn man nur einen Kocher hat) in einer Pfanne Speck, Zwiebel und Knoblauch anbraten -> mit Haltbarer Sahne ablöschen und unter die Kartoffeln mischen. Abschmecken (mit Chilli und Tabasco ) und futtern.

Bohnenpfanne: Speck schnibbeln (oder direkt schon gewürfelt kaufen), mit Zwiebel und Knoblauch anbraten -> Baked Beans und weiße dicke Bohnen aus dem Glas hinzufügen, köcheln -> fertig

Reispfanne: Beutelreis kochen, zur Seite stellen, Zwiebel+Knoblauch anbraten, beliebig Gemüse mit anbraten (gewürfelte Zucchini, Paprika, Möhren etc.), Reis mit in die Pfanne geben, gestückelte Tomaten aus der Dose beigeben, nach belieben würzen, feddisch!



YOUR TURN!
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Burger vom Grill.
Fällt für mich nicht unter klassisch "Gegrilltes".
Hack vom Metzger, mit Salz, schwarzem Pfeffer, Thymian, Paprikapulver, Kümmel, Knoblauch (alles gemörsert oder gemahlen, Knoblauch fein gehackt) würzen, Patties formen und einfrieren. Brötchen kriegt man in jedem Supermarkt. Soßen nach Geschmack, Käse, Salat, Gurken, Tomaten ebenfalls. Fertig. Erfordert halt Zuhause etwas Arbeit aber das Zubereiten ansich geht dann flott.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Wir hatten lezttes Jahr ne "Lagermutti" dabei und wir sind jeden Tag gegen Mittag rum eingekaufen gewesen (beim weit weit weg Edeka :D) und haben folgendes gekocht:

-Lauchhacksuppe
-Bohnensuppe
-Chili Con Cane
-Pfannkuchen
-gekochte Eier
-Bacon angebruzelt

Alles sehr lecker :) Wie gesagt, jeden Tag frisch einkaufen. Gewürze hatten wir dabei ^^
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ideen:

Nudeln: Einfach nur im Topf am Gaskocher Wasser erhitzen, Nudeln kochen, abgießen, mit Pesto oder Fertigsauce vermischen (kann man natürlich acuh selbst zuhause vorkochen)
In welchem Lebensabschnitt sagt wirklich niemand...
"Heute habe ich mal wieder richtig Lust auf Nudeln."
? :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Burger vom Grill.
Fällt für mich nicht unter klassisch "Gegrilltes".
Hack vom Metzger, mit Salz, schwarzem Pfeffer, Thymian, Paprikapulver, Kümmel, Knoblauch (alles gemörsert oder gemahlen, Knoblauch fein gehackt) würzen, Patties formen und einfrieren. Brötchen kriegt man in jedem Supermarkt. Soßen nach Geschmack, Käse, Salat, Gurken, Tomaten ebenfalls. Fertig. Erfordert halt Zuhause etwas Arbeit aber das Zubereiten ansich geht dann flott.

Wäre was für den ersten Tag.

Patties könnte man zu Hause fertig machen und einfrieren (mit Alufolie getrennt).

Zusammen mit Kühlakkus sollte das dann einen Tag halten, habe leider keine extra Kühlung dabei...


Frisch einkaufen wollte ich oben auch nicht, suche deshalb Sachen die sich gut halten :)
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Wäre was für den ersten Tag.

Patties könnte man zu Hause fertig machen und einfrieren (mit Alufolie getrennt).

Zusammen mit Kühlakkus sollte das dann einen Tag halten, habe leider keine extra Kühlung dabei...


Frisch einkaufen wollte ich oben auch nicht, suche deshalb Sachen die sich gut halten :)

Genau so machen wir es auch. Allerdings hält in den Styroporboxen - wenn man möglichst wenig Zwischenräume lässt - gefrorenes auch ohne Probleme 3-5 Tage. Also kann mans auch später noch machen ;)
 

[sAkmYdiK]

Newbie
12 Juli 2011
27
0
46
Wir fahren immer ganz gut mit nem Misch aus Gastropacks (ausm Großmarkt) und dazu überproportional großen Fleischbeilagen.

Basis: Garstige Bratskartoffeln (fertig angemacht im 3kg Beutel mit Speck und Zwiebeln)

Dazu wahlweise:
-> Pfannengyros & Tsatsiki
-> Leberkäs & süßer Senf
-> 2 Packungen Eier