Essen auf dem Festival Allergie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Man kriegt auch auf dem Gelände Gluten freies und Laktosefreies Essen. Wies mit Fleisch aussieht weiß ich jetzt nicht aber ansonsten gibt es durchaus einige Sachen die man essen kann. Sachen die in Brötchen, Fladenbrot etc. verkauft werden kann man manchmal auch ohne Brot auf nem Pappteller kriegen. Sollten die Stände wirklich keine haben kannst du ja selbst einen Pappteller mitnehmen und fragen ob sies dir da drauf servieren können. Machen die normalerweise auch wobei ich dafür jetzt nicht garantieren kann.

Das wäre leider zu einfach gedacht. Schlimm ist ja nicht das offensichtlich vorhandene Brötchen, was man einfach weglassen kann. Du glaubst nicht, was alles in Lebensmitteln stecken kann, vor allem an den fertigen Gerichten.
Pommes z.b. werden bei Burger King paniert...da hat man mit Glutenallergie schon schlechte Karten
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Das liegt wohl daran, dass so viele Leute die diabetikergeeigneten Lebensmittel mit kalorienreduzierten Lebensmitteln verwechseln...

Deswegen wurden die Bezeichnungen Diät & Co. verboten. Die meisten Diabetiker können nahe zu alles essen. Sie müssen halt nur auf die Menge achten.

Pommes z.b. werden bei Burger King paniert...da hat man mit Glutenallergie schon schlechte Karten

Die sind dann ja auch so schön Knusprig.^^
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
ich leide zum glück nur an einer leichten lactose intoleranz. grundsätzlich würde ich zur selbstverpflegung raten.

eventuell habt ihr ja nette nachbarn die über nen kühlschrank verfügen wenn ihr sowas im camp nicht habt. sicher helfen die dir gerne. gerade auf den campgrounds c,d,p findest du sicher camps mit kühlschrank und kühltruhe. wir werden da auch irgendwo sein, musst nur nach nem großen blau weiß gestreiften zelt suchen.
die bezahlung erfolgt im allgemeinen in gehopftem gerstensaft
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Das wäre leider zu einfach gedacht. Schlimm ist ja nicht das offensichtlich vorhandene Brötchen, was man einfach weglassen kann. Du glaubst nicht, was alles in Lebensmitteln stecken kann, vor allem an den fertigen Gerichten.
Pommes z.b. werden bei Burger King paniert...da hat man mit Glutenallergie schon schlechte Karten

Ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass es viel verstecktes Gluten und viel versteckte Laktose gibt ;). Es gibt auf dem Gelände i.d.R. trotzdem genügend Gluten freies essen bei dem es nur daran scheitert, dass es eben z.B. in Weizenmehlprodukten verpackt ist. Dafür war dann der Tipp da.
Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass Allergiker/Leute mit Unverträglichkeiten am Stand selbst nachfragen ob denn sonst noch was drin ist, wäre ja auch fatal wenn nicht ;).
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Bei den Wackingern gab es letztes Jahr Spanferkel vom Grill dazu Krautsalat und ein Brötchen. Da wäre wenigstens das Spanferkel für dich ok und mit viel Glück sogar der Krautsalat.
Du findest bestimmt das ein oder andere was Du essen kannst, aber es ist bestimmt nervig das auch zu suchen.

Generell würde ich da die Wackinger Geschichten am ehesten abklappern, da die vermutlich am ehesten Wissen was sie in die Pfanne schmeissen.

smi
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
Erfahrungsgemäß wissen veganer am besten was sie verkaufen ich habe auch einige Lebensmittel Allergien :(
meist auf Sachen die die veganer gerne ins Essen machen:ugly:

Ich würde dir zu Obst raten ganz schnell ist mal etwas in der falschen Schüssel gelandet und du verlierst wertvolle Stunden oder den ganzen Abend, dazu ist es gesund und bringt etwas Wasser:p
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
BTW: Mein Mitbewohner hat ne Hopfenallergie, der Typ hats auf sonem Festival wirklich schwer. :D
Eigentlich nicht - im Infield gibt's ja gar kein Bier (nur ein von Becks hergestelltes, bierähnliches Ersatzprodukt),
was aber kein Problem ist,
denn da gibt es reichlich Met... :heart:
 

Lotte

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
ich rate auch zum selber kochen...ein gaskocher kostet bei kaufland 20 euro ( mit 2 kartuschen ), die reichen locker 3 festivals...

einfach fertigzeug mitnehmen und kochen, is ne sache von ner halben stunde und aufm festivalgelände gluten- bzw lactosefreies essen zu suchen, dauert garantiert länger und is teurer.

schwer isses auch nicht unbedingt, da gibts doch ne menge in tüten abgefülltes zeug...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
ich rate auch zum selber kochen...ein gaskocher kostet bei kaufland 20 euro ( mit 2 kartuschen ), die reichen locker 3 festivals...

einfach fertigzeug mitnehmen und kochen, is ne sache von ner halben stunde und aufm festivalgelände gluten- bzw lactosefreies essen zu suchen, dauert garantiert länger und is teurer.

schwer isses auch nicht unbedingt, da gibts doch ne menge in tüten abgefülltes zeug...

Zudem schmeckt das Essen mit dem richtigen equipment auch 3 Mal besser als der Dosenmist, den der Rest vom Camp sich reindrueckt :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Zudem schmeckt das Essen mit dem richtigen equipment auch 3 Mal besser als der Dosenmist, den der Rest vom Camp sich reindrueckt :D

PROTEST

die guten Maggi Ravioli sind eine vollwertige hochdelikate Mahlzeit. Außerdem werden die von 28 jährigen sexy, modernen, 5 Sterne Koch Karriere Hausfrauen im Maggi Kochstudio sorgfältigst zubereitet und dann liebevoll eingedost.