Wackinger Village 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und wie kommst du darauf?
Bis auf 2012 war es sehr wohl gemütlich und in Ordnung.
Und das kann man nicht nur einfach aufs Wetter zurückführen.
Der schlimmste Gemütlichkeitskiller ist dieses Turnierfeld mit den Kämpfern.
Das war vor 2012 besser gelöst. Das ganze Wackinger Village wurde von einem Jahr aufs Nächste zugeklatscht mit Dingen, die das ganze weit weniger gemütlich machten als die Jahre zuvor in denen es echt super war.

Das ist eigentlich eine Entwicklung, die die Mittelaltermärkte an sich durchmachen. Wachstum -> mehr Spektakel -> weniger Gemütlichkeit.

Das MPS z.B. hat mit der Zeit viel Sympathien verspielt, weil das eben große Märkte mit viel Musik und Programm sind. Naja.

Wenn man sich das in Wacken so anschaut (Village RO), ist dieses Jahr ja noch ein viel programmierteres Konzept dabei als letztes Jahr. Mal sehen, wie die Aufteilung dafür gelöst ist. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.201
4.588
128
Oumpfgard
Ja, LARP-mäßig käme das natürlich auch nicht schlecht. Sound und Mündungsfeuer wie echt, und dann kommt da so'n NERF-Pfeil raus. :D



Ja genau! Kann doch nicht sein, dass die das so versaubeuteln. Voll schlecht. :ugly:

Es würde so Panne aussehen! :D

Und wie kommst du darauf?
Bis auf 2012 war es sehr wohl gemütlich und in Ordnung.
Und das kann man nicht nur einfach aufs Wetter zurückführen.
Der schlimmste Gemütlichkeitskiller ist dieses Turnierfeld mit den Kämpfern.
Das war vor 2012 besser gelöst. Das ganze Wackinger Village wurde von einem Jahr aufs Nächste zugeklatscht mit Dingen, die das ganze weit weniger gemütlich machten als die Jahre zuvor in denen es echt super war.

Also ich denke es lag sogar Hauptsächlich am Wetter! Da kann ein Mittelalter Markt ja noch so klein und gemütlich sein, wenn es so schüttet, dass man Knöcheltief im Matsch versinkt...an den Stellen wo es noch gut begehbar ist, dann KANN es einfach nicht gemütlich werden! Es wäre ja noch irgendwie in Ordnung gewesen, wenn es etwas genieselt hätte und man etwas Schlamm am Stiefel gehabt hätte, aber man ist ja komplett durchnässt...

Es kam Ansatzweise so etwas wie Gemütlichkeit auf, als man sich unter einen winzigen Unterstand der Taverne gerettet hatte, als das Diablo Swing Orchestra spielte. Wir konnten rauchen trinken und saßen da zusammen gefercht auf unseren Campingstühlen, die wir dabei hatten, weil wir die Scorpions von hinten gucken wollten...

Selbst wenns nicht so geregnet hat, war der Boden eine Pampe in die man sich nicht setzen konnte...das hatte das ja immer ausgemacht...man konnte sich mal in Grüppchen in den Stroh pflanzen und so weiter...

Das der Zelteingang immer noch nur durch den Markt begehbar ist, halte ich zwar ebenfalls für einen Fehler, aber ich hoffe inständig darauf, das es dieses Jahr trocken bleibt...damm wird es auch wieder gemütlich!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.201
4.588
128
Oumpfgard
Wie will man denn eigentlich da die Trefferwirlung simulieren? Ein Boltgeschoss detoniert ja auch im Ziel nochmal. :ugly:

Na das ist das geringste Problem! Da wird vom LARPer einfach etwas Fantasie beziehungsweise Theatralik verlangt...ich erinnere mich da an einen Ork, der im Schlachtengetümmel munter dazu überging die frisch gebaute Brückte zu zerschlagen...das kriegten die Katapultschützen, ein paar Meter entfern mit und nahmen ihn unter Feuer... Die Kugeln waren Faustgroß und hätten normalerweise sogar einem Oger ein großes klaffendes Loch in den Wanst verpasst, alles andere wäre einfach zerfetzt...In der Realität war es natürlich einfach nur pepinselter Schaumstoff! Diesen Schaumfstofftreffer hat er im Eifer des Gefechts dann irgendwie nicht mitgekriegt...kann passieren, dafür rufen einem andere Spieler dann kurz und unauffällig zu, das man getroffen wurde mit einem Treffer der 5 LP (Ein normaler Mensch oder Ork hat einen LP!) abzieht...das versuchten dann erst die Katapultschützen selber, aber er hörte sie nicht...ich fing auch an mit zu rufen, aber er war einfach zu beschäftigt...das ganze hat dann dazu geführt, dass sich echt immer mehr Leute zu dem umgedreht haben, bis das komplette Schlachtffeld von 60-80 Leuten da stand und ihm zurief, bis ein Ork Kollege ihm auf die Schulter tippte. Er schreckt hoch..."Ey Alter, du wurdest gerade von einer Katapultkugel getroffen!!!"...Er guckt sich um...guckt in die Menge...guckt aufs Katapult...fängt an zu schreien, packt sich an die Schulter und wirft sich mit schmerzverzehrtem Gesicht, hollywoodreif zu Boden...ey das komplette Schlachtfeld hat Tränen gelacht! :D:D:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na das ist das geringste Problem! Da wird vom LARPer einfach etwas Fantasie beziehungsweise Theatralik verlangt...ich erinnere mich da an einen Ork, der im Schlachtengetümmel munter dazu überging die frisch gebaute Brückte zu zerschlagen...das kriegten die Katapultschützen, ein paar Meter entfern mit und nahmen ihn unter Feuer... Die Kugeln waren Faustgroß und hätten normalerweise sogar einem Oger ein großes klaffendes Loch in den Wanst verpasst, alles andere wäre einfach zerfetzt...In der Realität war es natürlich einfach nur pepinselter Schaumstoff! Diesen Schaumfstofftreffer hat er im Eifer des Gefechts dann irgendwie nicht mitgekriegt...kann passieren, dafür rufen einem andere Spieler dann kurz und unauffällig zu, das man getroffen wurde mit einem Treffer der 5 LP (Ein normaler Mensch oder Ork hat einen LP!) abzieht...das versuchten dann erst die Katapultschützen selber, aber er hörte sie nicht...ich fing auch an mit zu rufen, aber er war einfach zu beschäftigt...das ganze hat dann dazu geführt, dass sich echt immer mehr Leute zu dem umgedreht haben, bis das komplette Schlachtffeld von 60-80 Leuten da stand und ihm zurief, bis ein Ork Kollege ihm auf die Schulter tippte. Er schreckt hoch..."Ey Alter, du wurdest gerade von einer Katapultkugel getroffen!!!"...Er guckt sich um...guckt in die Menge...guckt aufs Katapult...fängt an zu schreien, packt sich an die Schulter und wirft sich mit schmerzverzehrtem Gesicht, hollywoodreif zu Boden...ey das komplette Schlachtfeld hat Tränen gelacht! :D:D:D

Wie geil! :D

Du bist LARPer? Wusste ich gar nicht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.201
4.588
128
Oumpfgard
Biste immer noch ab und an aktiv, oder gehst Du dann nur hin zum Gucken?

Ja wenn ich zu sowas hingehe, dann natürlich auch aktiv! Ich glaub da rumstehen und Nichts machen könnte ich gar nicht! :D
Momentan mache ich aber nichts, da ich irgendwie niemanden habe, der mitkommt...so wenigstens ein, zwei Personen wären da ganz cool! NSC würde mir schon völlig reichen! Habe außerdem noch nie einen "Schöner sterben" Kurs mitgemacht! :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja wenn ich zu sowas hingehe, dann natürlich auch aktiv! Ich glaub da rumstehen und Nichts machen könnte ich gar nicht! :D
Momentan mache ich aber nichts, da ich irgendwie niemanden habe, der mitkommt...so wenigstens ein, zwei Personen wären da ganz cool! NSC würde mir schon völlig reichen! Habe außerdem noch nie einen "Schöner sterben" Kurs mitgemacht! :D

Ich hab momentan keinen Bedarf an einem neuen Hobby. Reizen würde mich das alles, aber neeeeee...nicht noch eine Beschäftigung. :D