Wackinger Village 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
also endzeit-larp ist prinzipiell ne coole sache, da hab ich zumindest mehr zugang zu als zu dem ganzen mittelalter geseiere :D

Vielleicht gibts ja am ende ein großes Turnier, in dem alle Rollenspieler auskämpfen wer nächstes Jahr den Ton angibt :D wobei da die Warhammer und Star Trek Ecke möglicherweise unfaire Vorteile hätte :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
also endzeit-larp ist prinzipiell ne coole sache, da hab ich zumindest mehr zugang zu als zu dem ganzen mittelalter geseiere :D

Vielleicht gibts ja am ende ein großes Turnier, in dem alle Rollenspieler auskämpfen wer nächstes Jahr den Ton angibt :D wobei da die Warhammer und Star Trek Ecke möglicherweise unfaire Vorteile hätte :o

Wieso? Die kämpft doch genauso mit Nerf, wie alle anderen! :D Ich schätze da ist man mit einem LARP Bogen, oder Schild und Schwert dann letztendlich doch besser dran! :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wieso? Die kämpft doch genauso mit Nerf, wie alle anderen! :D Ich schätze da ist man mit einem LARP Bogen, oder Schild und Schwert dann letztendlich doch besser dran! :D

Phaser auf Töten!

und
tumblr_m937pjeZQ21rr1jxao1_500.jpg
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Genau, so kriegt man keine Marmeladenflecken auf die Rüstung, wenn man Pfannkuchen mit Marmelade nascht!

So issas nämlich! :D

Wicked! Aber es würde vermutlich trotzdem höllendämlich aussehen, wenn so ein dicker Space Marine dann mit seinem Nerf Bolter los feuert! :D

Zumindest ist dies das einzig akzeptable LARP Feuersystem, welches ich kenne.

Ich würde sehr viel Geld bezahlen, um einmal eine möglichst realitätsnah feuernde Bolterwaffe (also nur vom Effekt her, meinetwegen ohne Geschoss) live zu erleben. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Das man bei den Wackingern nun nicht den kleinen gemütlichen Mittelaltermarkt erwarten darf, das sollte jedem klar sein.:)

Und wie kommst du darauf?
Bis auf 2012 war es sehr wohl gemütlich und in Ordnung.
Und das kann man nicht nur einfach aufs Wetter zurückführen.
Der schlimmste Gemütlichkeitskiller ist dieses Turnierfeld mit den Kämpfern.
Das war vor 2012 besser gelöst. Das ganze Wackinger Village wurde von einem Jahr aufs Nächste zugeklatscht mit Dingen, die das ganze weit weniger gemütlich machten als die Jahre zuvor in denen es echt super war.
 

Feenfleisch

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
306
0
61
Schleswig-Holstein
Ich bin jetzt mal von der Menge an Leute die da durchtraben ausgegangen.

Ich erwarte da halt keinen kleinen idyllischen Markt. Dieses Schlachtfeld stört mich nicht
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Und wie kommst du darauf?
Bis auf 2012 war es sehr wohl gemütlich und in Ordnung.
Und das kann man nicht nur einfach aufs Wetter zurückführen.
Der schlimmste Gemütlichkeitskiller ist dieses Turnierfeld mit den Kämpfern.
Das war vor 2012 besser gelöst. Das ganze Wackinger Village wurde von einem Jahr aufs Nächste zugeklatscht mit Dingen, die das ganze weit weniger gemütlich machten als die Jahre zuvor in denen es echt super war.

Besonders schade finde ich, dass man wieder über das Wackinger muss um zum Bullhead City Circus zu kommen. Da stört die Wackinger Besucher und hält die Personen die die Bühne wechseln wollen auf (Besonders wenn die Wackingerstage bespielt wird).

Vor 2012 fande ich gut, dass die Lagerer etwas vom Rest des Wackingergeländes abgetrennt waren.

smi