Um sich diese Frage gleich gar nicht stellen zu müssen, haben sie einfach keinen Ketchup hergestellt. Problem gelöst!![]()
meine quellen sagen mir, dass die am weitesten verbreitete meinung ist, dass ketchup aus dem chinesischen stammt.

problem gelöst.

Um sich diese Frage gleich gar nicht stellen zu müssen, haben sie einfach keinen Ketchup hergestellt. Problem gelöst!![]()

meine quellen sagen mir, dass die am weitesten verbreitete meinung ist, dass ketchup aus dem chinesischen stammt.
problem gelöst.![]()

Vielleicht Tomatenmatsche?
Ein echt geiler äh...Diskussionsfaden.![]()
"Ich hätte gerne eine Portion frittierte Kartoffelstäbchen mit Tomatenmatsche und dickflüssiger Soße auf Basis von Eigelb und Öl.".![]()

problem gelöst.![]()
Vielen Dank.
...womit wohl Coremümmel's Quelle auch aufgedeckt wäre.![]()

Ja natürlich
"Meine Quellen bladiblupp" klingt halt cooler als "Ich hab bei Wiki nachgeguckt"
![]()
![]()

Na, na, na, wer schreibt denn da "cool" - geht doch nicht hier
Wie wäre es mit "intelligenter" oder "beeindruckender"?![]()

Na, na, na, wer schreibt denn da "cool" - geht doch nicht hier
Wie wäre es mit "intelligenter" oder "beeindruckender"?![]()

Klingt plausibel. *nachdenklichschau*
Ah ja. Wieder was gelernt.Vielen Dank.
...womit wohl Coremümmel's Quelle auch aufgedeckt wäre.![]()
Was ist denn daran bitte deutsch? 
Weil "Cool" mit Intelligenz mal so gar nix zu tun hat?![]()

Die meisten "coolen" Typen, die ich so kennengelernt habe, haben tatsächlich recht wenig mit Intelligenz zu tun.![]()

Bei denen muss man meistens aufpassen, dass man nix falsches sagt....![]()

...weil sie dann auf einmal gar nicht mehr so cool... äh... "kühl" (ohne Anglizismen, fällt mir gerade ein) sind.![]()

Ja natürlich
"Meine Quellen bladiblupp" klingt halt cooler als "Ich hab bei Wiki nachgeguckt"
![]()
![]()

Ne also chinenglisch geht ja wohl auch nicht.Was ist denn daran bitte deutsch?
![]()