Der Diskussionsfaden - ohne Anglizismen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Das chinesische Wort war nicht Ketchup....:o

aber aus dem chinesischen wort ist vermutlich ketchup entstanden. :o

worauf einigen wir uns? :ugly::D

Ach du Schreck! :eek:
Ich hätte nie gedacht, dass meine recht belanglose Frage zu so einer Diskussion führen würde. :D

Chus Idee gefällt mir aber auch am Besten.
Dennoch werde ich wohl auch weiterhin das englisch-chinesisch-serbokroatisch-mongolisch-sudanesisch-wasauchimmer Wort "Ketchup" verwenden. *beschließ* :D

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
*beivorbeifahrendemautomithör*

Der So...
Das LIED (ist gar nicht so einfach, hier! :)) "Fahrrad Rennen" von "Königin" ist doch irgendwie ein ziemlicher Käse, finde ich...
Also nix gegen "Königin", das war schon eine echt geniale B... Musikgruppe, aber dieser Song... dieses LIED :rolleyes: war nicht gerade ihr Hochlicht. :) *find*

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
*beivorbeifahrendemautomithör*

Der So...
Das LIED (ist gar nicht so einfach, hier! :)) "Fahrrad Rennen" von "Königin" ist doch irgendwie ein ziemlicher Käse, finde ich...
Also nix gegen "Königin", das war schon eine echt geniale B... Musikgruppe, aber dieser Song... dieses LIED :rolleyes: war nicht gerade ihr Hochlicht. :) *find*

Also Königin waren wirklich hervorragend, aber stimmt schon: nicht jedes Musikstück (!) war ein "Hochlicht". :)
Meine persönlichen Königin-Tieflichter sind z. B. die Muskistücke "Verrücktes kleines Ding gerufen :) Liebe", "Mustafa" oder "Ich möchte frei brechen" :D. Vor allem Letzteres finde ich doch sehr käsig. :)

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Also Königin waren wirklich hervorragend, aber stimmt schon: nicht jedes Musikstück (!) war ein "Hochlicht". :)
Meine persönlichen Königin-Tieflichter sind z. B. die Muskistücke "Verrücktes kleines Ding gerufen :) Liebe", "Mustafa" oder "Ich möchte frei brechen" :D. Vor allem Letzteres finde ich doch sehr käsig. :)

Mein Lieblingslied von Königin ist „Ein anderer beißt in den Staub”. Hm...hoffentlich hab ich das jetzt richtig übersetzt *grübel*

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Ach, und „Die Vorstellung muss weitergehen” natürlich. Schon krass, dass Freddi das getextet hatte, als er von seiner unheilbaren Krankheit wusste :(

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Mein Lieblingslied von Königin ist „Ein anderer beißt in den Staub”. Hm...hoffentlich hab ich das jetzt richtig übersetzt *grübel*

Ganz hervorragend sogar!
Ich hätte es allerdings mit "Ein anderer Einer beißt in den Staub" übersetzt, damit's so richtig Kacke klingt. :D

Ach, und „Die Vorstellung muss weitergehen” natürlich. Schon krass, dass Freddi das getextet hatte, als er von seiner unheilbaren Krankheit wusste :(

Ist echt eine schreckliche Sache, sowas zu wissen... Ganz furchtbar. :(:(:(

Meine Königin-Favoriten sind übrigens "Bohemische Rhapsodie", "Wir sind die Champignons" :D, "Ich möchte es alles", "Anzüglichkeit", "Es ist ein hartes Leben", "Brechdurch" :), natürlich auch "Die Vorstellung muss weiter gehen" und "Eine Vision".

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Ganz hervorragend sogar!
Ich hätte es allerdings mit "Ein anderer Einer beißt in den Staub" übersetzt, damit's so richtig Kacke klingt. :D

Ist echt eine schreckliche Sache, sowas zu wissen... Ganz furchtbar. :(:(:(

Meine Königin-Favoriten sind übrigens "Bohemische Rhapsodie", "Wir sind die Champignons" :D, "Ich möchte es alles", "Anzüglichkeit", "Es ist ein hartes Leben", "Brechdurch" :), natürlich auch "Die Vorstellung muss weiter gehen" und "Eine Vision".

Jo, wir sind die Champigons und ich will es alles sind auch top.

Hattest du das Musikal „Königin” gesehen? Das war vielleicht toll *schwärm*