lausiges Shirtangebot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.305
809
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Unterschied? ich sehe da kein unterschied sind beides Beleidigungen.
Obwohl unsereins wird fast schon aus Gewogenheit diskriminiert.
"wie kann dieser Kerl nur so fett sein. Er sollte dafür bestraft werden jawoll
t-shirt für 30 euro das hat er verdient weil er so fett ist.":mad::mad:

Nee, er wird dafür bestraft, dass Shirts in seiner Größe a. einfach mehr Stoff verbrauchen und b. seltener hergestellt werden. Und was selten zu haben ist, ist halt teurer - frag mal die Mona Lisa :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Nee, er wird dafür bestraft, dass Shirts in seiner Größe a. einfach mehr Stoff verbrauchen und b. seltener hergestellt werden. Und was selten zu haben ist, ist halt teurer - frag mal die Mona Lisa :o

Da gibts 2 Varianten: Die betriebswirtschaftliche, in der Angebot und Nachfrage die Kosten regulieren, und die rechtlich-juristische, bei der Gesetze fuer Gleichbehandlung sorgen. Das zweite ist in England passiert, wo eine Frau mit Uebergroesse gegen ein Dessous-Haus geklagt hat, weil die Doppel-F BHs teurer waren als die in Doppel-A. Sie bekam Recht, und vermutlich engagiert das Unternehmen sich nun fuer mehr Sportunterricht an Grundschulen, und weniger Pommes in der Mittagspause.:angel:
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Da gibts 2 Varianten: Die betriebswirtschaftliche, in der Angebot und Nachfrage die Kosten regulieren, und die rechtlich-juristische, bei der Gesetze fuer Gleichbehandlung sorgen. Das zweite ist in England passiert, wo eine Frau mit Uebergroesse gegen ein Dessous-Haus geklagt hat, weil die Doppel-F BHs teurer waren als die in Doppel-A. Sie bekam Recht, und vermutlich engagiert das Unternehmen sich nun fuer mehr Sportunterricht an Grundschulen, und weniger Pommes in der Mittagspause.:angel:

Da würde ich ja schon aus Protest alle Übergrößen aus dem Sortiment nehmen
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Nee, er wird dafür bestraft, dass Shirts in seiner Größe a. einfach mehr Stoff verbrauchen und b. seltener hergestellt werden. Und was selten zu haben ist, ist halt teurer - frag mal die Mona Lisa :o

Das mag bei sonderanfertigugen und Einzelstücken so sein aber shirts gibt es auch in den
Ü-grössen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen Das dafür extra maschienen für gebraucht werden Um die Dinger zu bedrucken. Also teurer ja das ist auch normal weil
Mehr material und so aber doppelt oder dreifach das kann nur ein Witz sein. Aber aktuell gibt es die ja eh nicht zu kaufen die grössen hören ja bei 3xl auf.:(


Da gibts 2 Varianten: Die betriebswirtschaftliche, in der Angebot und Nachfrage die Kosten regulieren, und die rechtlich-juristische, bei der Gesetze fuer Gleichbehandlung sorgen. Das zweite ist in England passiert, wo eine Frau mit Uebergroesse gegen ein Dessous-Haus geklagt hat, weil die Doppel-F BHs teurer waren als die in Doppel-A. Sie bekam Recht, und vermutlich engagiert das Unternehmen sich nun fuer mehr Sportunterricht an Grundschulen, und weniger Pommes in der Mittagspause.:angel:

Das wiederum ist auch echt bescheuert. Da könnte ich auch den Händler verstehen wenn er dann sagt: " nö dann gibt es keine übergrössen mehr da zahle ich ja drauf."
Steht in deiner info denn auch wie groß der Preis unterschied war?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.200
4.588
128
Oumpfgard
Das mag bei sonderanfertigugen und Einzelstücken so sein aber shirts gibt es auch in den
Ü-grössen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen Das dafür extra maschienen für gebraucht werden Um die Dinger zu bedrucken. Also teurer ja das ist auch normal weil
Mehr material und so aber doppelt oder dreifach das kann nur ein Witz sein. Aber aktuell gibt es die ja eh nicht zu kaufen die grössen hören ja bei 3xl auf.:(




Das wiederum ist auch echt bescheuert. Da könnte ich auch den Händler verstehen wenn er dann sagt: " nö dann gibt es keine übergrössen mehr da zahle ich ja drauf."
Steht in deiner info denn auch wie groß der Preis unterschied war?

http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgröße#Damen

Also hier hätten wir mal die Größen in cm...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Das mag bei sonderanfertigugen und Einzelstücken so sein aber shirts gibt es auch in den
Ü-grössen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen Das dafür extra maschienen für gebraucht werden Um die Dinger zu bedrucken. Also teurer ja das ist auch normal weil
Mehr material und so aber doppelt oder dreifach das kann nur ein Witz sein. Aber aktuell gibt es die ja eh nicht zu kaufen die grössen hören ja bei 3xl auf.:(

Vertu dich mal nicht. Man muss unterscheiden zwischen fixen und variablen Kosten. Fixe sind die Kosten, die sich mit der Menge nicht aendern, variable hinggen verringern sich mit wachsender Stueckzahl. Zum Beispiel beim Wacken Ticket waere der Ticketpreis pro Ticket fix, das Porto variabel (je nachdem wie viele Karten und wohin).

Bei den Shirts kommt nicht nur drastisch mehr Material und Verschnitt bei rum, die Arbeitszeit, und Transportkosten pro Einheit sind hoeher, es gibt moeglicherweise grosse Ruestzeiten fuer ein geringes Ergebnis und und und

Dadurch kann der Preis schonmal ums doppelte steigen, das uebrige tun dann die faelligen Steuern, die bei teureren Artikeln auch noch mal extra reinhauen..

Die Geschichte hab ich mein ich mal bei Spiegel gelesen, meine es war ein Unterschied von 20%, aber ich muesste das wohl nochmal gaugeln.
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Vertu dich mal nicht. Man muss unterscheiden zwischen fixen und variablen Kosten. Fixe sind die Kosten, die sich mit der Menge nicht aendern, variable hinggen verringern sich mit wachsender Stueckzahl. Zum Beispiel beim Wacken Ticket waere der Ticketpreis pro Ticket fix, das Porto variabel (je nachdem wie viele Karten und wohin).

Bei den Shirts kommt nicht nur drastisch mehr Material und Verschnitt bei rum, die Arbeitszeit, und Transportkosten pro Einheit sind hoeher, es gibt moeglicherweise grosse Ruestzeiten fuer ein geringes Ergebnis und und und

Dadurch kann der Preis schonmal ums doppelte steigen, das uebrige tun dann die faelligen Steuern, die bei teureren Artikeln auch noch mal extra reinhauen..

Die Geschichte hab ich mein ich mal bei Spiegel gelesen, meine es war ein Unterschied von 20%, aber ich muesste das wohl nochmal gaugeln.


Jo bestätigt ja nur was ich sagte teurer ja.
20% is vertret bar. Nur eben nicht doppelt oder drei mal so viel.
Ist
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Jo bestätigt ja nur was ich sagte teurer ja.
20% is vertret bar. Nur eben nicht doppelt oder drei mal so viel.
Ist

Nein tut es nich. Wozu erklaer ich dat hier eigentlich?? Nur in diesem Fall warens 20% und das weiss ich nicht mal mehr genau. Aber meine erfahrung sagt mir dass bei argen stueckzahlunterschieden (so ab Faktor 3 bis 5 die Kosten nicht eben nur 20% mehr sind, sondern katastrophal hoeher liegen koennen!! Und da hilft das WAEH WAEH dann auch nicht, weil sich das fuer den anbieter schlicht nicht lohnen wuerd!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nein tut es nich. Wozu erklaer ich dat hier eigentlich?? Nur in diesem Fall warens 20% und das weiss ich nicht mal mehr genau. Aber meine erfahrung sagt mir dass bei argen stueckzahlunterschieden (so ab Faktor 3 bis 5 die Kosten nicht eben nur 20% mehr sind, sondern katastrophal hoeher liegen koennen!! Und da hilft das WAEH WAEH dann auch nicht, weil sich das fuer den anbieter schlicht nicht lohnen wuerd!

Ist doch eh alles Spekulation.
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Nein tut es nich. Wozu erklaer ich dat hier eigentlich?? Nur in diesem Fall warens 20% und das weiss ich nicht mal mehr genau. Aber meine erfahrung sagt mir dass bei argen stueckzahlunterschieden (so ab Faktor 3 bis 5 die Kosten nicht eben nur 20% mehr sind, sondern katastrophal hoeher liegen koennen!! Und da hilft das WAEH WAEH dann auch nicht, weil sich das fuer den anbieter schlicht nicht lohnen wuerd!

komisch ist nur sowas hier:
http://www.emp.de/lis_T-Shirt_produ...&layout=list_small&items=20&filter[]=size_5XL

ich kann ja nach vollziehen das das so ist wie du sagst.
Nur warum schaffen das andere dann. Die im übrigen auch die Wacken Shirt´s im Angebot haben?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ich kann ja nach vollziehen das das so ist wie du sagst.
Nur warum schaffen das andere dann. Die im übrigen auch die Wacken Shirt´s im Angebot haben?:confused:
Ist doch keine Kunst.
Du kalkulierst den VP für die Variante die dir die übelsten Unkosten beschert (welches übrigens nicht zwangsläufig die größte Größe sein muss), und verwendest diesen einfach für die gesamte Palette.
Falls jemand konkret nachhakt argumentierst du mit "Jaaa, aber in Größe M wird das fast nie gekauft, doch wir müssen es trotzdem verwalten und lagern und so. Ist unheimlich viel personeller Aufwand."