Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae

W:O:A Metalhead
6 Juni 2013
470
0
61
32
bayern
das kenn ich. zum glück ist es bei mir nur ne Tante aber die meint auch sie muss immer erst alles hören bevor ihre kinder es hören dürfen könnte ja schlecht für die armen kleinen teenies sein.
und Matel geht schon mal garnicht alles satanisten und so:ugly::ugly::ugly:

jap. und verbrecher und drogensüchtige usw. usw. :rolleyes:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
ich muss da langsam mal meinen weg finden. und mein onkel hilft mir dabei. der redet auch immer mit meinen eltern. ich sag ja, der ist cool. :D

Öhm...also ich hab genau wie du, wenn ich so richtig gucke...mit 18/19 angefangen. :ugly:
Und ich glaube aus mir ist was geworden. :uff:

Wieso sind denn deine Eltern nicht so begeistert?
Ich meine mögen sie einfach die Musik vom Klang her nicht? (Ich bezweifle, dass sie reingehört haben...)

Oder sind sie schlichtweg Pfarrer oder legen dieses provinz-bayrische Erzkatholische an den Tag? :D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.412
18.418
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Lunae

6 Juni 2013
470
0
61
32
bayern
Öhm...also ich hab genau wie du, wenn ich so richtig gucke...mit 18/19 angefangen. :ugly:
Und ich glaube aus mir ist was geworden. :uff:

Wieso sind denn deine Eltern nicht so begeistert?
Ich meine mögen sie einfach die Musik vom Klang her nicht? (Ich bezweifle, dass sie reingehört haben...)

Oder sind sie schlichtweg Pfarrer oder legen dieses provinz-bayrische Erzkatholische an den Tag? :D

ok also gibt es hoffnung. :D

sie sind keine pfarrer. ;) aber mein vater hat sich mit seinem bruder (meinem onkel) schon in deren jugend über die sachen gestritten. mein onkel galt damals schon als satanist und so. hat er so erzählt. und meine eltern halten das für gesellschaftlich unmöglich. die musik (hören sie garantiert nicht!), die klamotten, die haare, die ketten, einfach alles. alles schwarz dunkel und eben satanistisch. obwohl sie nicht mal ausgesprochen christlich sind. da ist einfach viel angst vor sowas dabei. und sie haben angst, dass ich in die falschen kreise komme und mir wer weiß was passiert. es ist ja nett, dass sie sich gedanken um mich machen. aber ich bin alt genug. und mir gefällt es. also. :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Das gibt es gar nicht, das ist nur eine verleumderische Erfindung von Preißn und Ossis. :o

Das sagen se alle...bevor sie am Sonntag um 10 h wieder in der Kirche sind. :o

Hatte ich nicht nachgeschaut. ;)
Aber mit 19 haben die dir doch eh nichts mehr zu sagen?

Betreffend Musikgeschmack haben die in Wahrheit zu keinem Zeitpunkt irgendein Mitspracherecht. Wär ja noch schöner. :ugly:
Aber hey...Rebellion ist doch irgendwo auch ein Naturell. :D

Meine Eltern haben sich aus meinem Musikgeschmack hübsch rausgehalten. Da wurde gern nur nach oben geschrieh, ich solle den Krach leiser drehen. :D
Und man nörgelte irgendwann als ich fast nur noch in Bandshirts rumlief, denn eine Dame vermag sich doch eleganter zu kleiden. :o

*hust* :ugly:
\m/:ugly:\m/

Lunae

6 Juni 2013
470
0
61
32
bayern
Das sagen se alle...bevor sie am Sonntag um 10 h wieder in der Kirche sind. :o

Betreffend Musikgeschmack haben die in Wahrheit zu keinem Zeitpunkt irgendein Mitspracherecht. Wär ja noch schöner. :ugly:
Aber hey...Rebellion ist doch irgendwo auch ein Naturell. :D

Meine Eltern haben sich aus meinem Musikgeschmack hübsch rausgehalten. Da wurde gern nur nach oben geschrieh, ich solle den Krach leiser drehen. :D
Und man nörgelte irgendwann als ich fast nur noch in Bandshirts rumlief, denn eine Dame vermag sich doch eleganter zu kleiden. :o

*hust* :ugly:
\m/:ugly:\m/

ja ne, mittlerweile lass ich mir auch nicht mehr reinreden. aber es ist nicht einfach, trotzdem. und irgendwie ist es ja trotzdem mein zuhause. und immer nur ärger mag ich auch nicht. und wenn es klappt, gehe ich auch nach wacken. und wenn es eben nächstes jahr ist. :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
ok also gibt es hoffnung. :D

sie sind keine pfarrer. ;) aber mein vater hat sich mit seinem bruder (meinem onkel) schon in deren jugend über die sachen gestritten. mein onkel galt damals schon als satanist und so. hat er so erzählt. und meine eltern halten das für gesellschaftlich unmöglich. die musik (hören sie garantiert nicht!), die klamotten, die haare, die ketten, einfach alles. alles schwarz dunkel und eben satanistisch. obwohl sie nicht mal ausgesprochen christlich sind. da ist einfach viel angst vor sowas dabei. und sie haben angst, dass ich in die falschen kreise komme und mir wer weiß was passiert. es ist ja nett, dass sie sich gedanken um mich machen. aber ich bin alt genug. und mir gefällt es. also. :o

Ärm...du solltest dich glücklich schätzen. :ugly:

Normalerweise zieht diese Satanismus-Masche doch gar nicht mehr.
In der gemeinen Öffentlichkeit ist doch der Homo Metallus inzwischen der liebe nette höfliche Langhaarige, der lieb und freundlich ist aber eben bissel seltsam. :D

Wenn es bei euch da unten immer noch funktioniert macht die Sache mit dem Metal doch noch viel mehr Spaß. :D:D:D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.412
18.418
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Lunae

6 Juni 2013
470
0
61
32
bayern
Ärm...du solltest dich glücklich schätzen. :ugly:

Normalerweise zieht diese Satanismus-Masche doch gar nicht mehr.
In der gemeinen Öffentlichkeit ist dochd er Homo Metallus inzwischen der liebe nette höfliche Langhaarige, der lieb und freundlich ist aber eben bissel seltsam. :D

Wenn es bei euch da unten immer noch funktioniert macht die Sache mit dem Metal doch noch viel mehr Spaß. :D:D:D

zumindest in meiner familie ist es so. und ja, es macht spaß. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt in der Kirche war? :o
Das muss noch in den 90ern gewesen sein, wenn man mal von Beerdigungen absieht. :o

Damit haben sie doch auch recht? :p :o

Ja so ein elegantes Manowar-Sommerkleidchen hab ich inzwischen nähen lassen. :D
:p

Aber du wirst es ja selbst wissen...je mehr genörgel, desto öfter. :D

Inzwischen trag ich auch mal was anderes. :o