Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Oh nein ... nicht auch noch Jeff ... :(

Ruhe in Frieden, Gitarrengott !

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Guten Morgen, ihr Laberer! :)

Man, war das ein geiles Konzert gestern in Göttingen!
Die Vorband CHOOKED war mit ihrem Melo-Death (?) jetzt nicht so mein Fall. Dafür aber waren KAIN und vor allem ASENBLUT der absolute Hammer!!
War schon einmal jemand von euch im "Exil" in Göttingen? Man geht rein .. und muss erstmal 3 Etagen runterlatschen. Fing ja schonmal geil an :ugly: Es ist eine ziemlich kleine Bude (ausgelegt für max. so 90 Leute?) aber leider recht spärlich besucht. Schätzungsweise dürften so um die 35 zahlenden Gäste dagewesen sein. Zum Glück haben sich die Bands davon unbeeindruckt gezeigt und sich den Arsch wund gespielt!
Aber den Met den die da hatten .. der war echt geil. Zwar nicht ganz billig (3€ für 0,2l) aber das war es mir wert. War halt ein etwas edlerer Abend. Das Bier war auch nicht ganz billig (0,5l Warsteiner vom Fass: 3,70€). Die Erklärung dazu findet man am Eingang - "Wir bestehen nur aufgrund des Getränkeausschanks". Naja was soll's.
Sehr schade fand ich, dass KAIN keine CDs von sich dabei hatten, sondern nur Merch-Krams (T-Shirts & so).
Aber abschließend kann man sagen, dass es ein sehr gelungener Abend war. Die Anfahrt (ca. 75min eine Tour) und die 7€ Eintritt haben sich mehr als gelohnt! :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.430
925
128
41
Hamburg & Berlin
Guten Morgen, ihr Laberer! :)

Man, war das ein geiles Konzert gestern in Göttingen!
Die Vorband CHOOKED war mit ihrem Melo-Death (?) jetzt nicht so mein Fall. Dafür aber waren KAIN und vor allem ASENBLUT der absolute Hammer!!
War schon einmal jemand von euch im "Exil" in Göttingen? Man geht rein .. und muss erstmal 3 Etagen runterlatschen. Fing ja schonmal geil an :ugly: Es ist eine ziemlich kleine Bude (ausgelegt für max. so 90 Leute?) aber leider recht spärlich besucht. Schätzungsweise dürften so um die 35 zahlenden Gäste dagewesen sein. Zum Glück haben sich die Bands davon unbeeindruckt gezeigt und sich den Arsch wund gespielt!
Aber den Met den die da hatten .. der war echt geil. Zwar nicht ganz billig (3€ für 0,2l) aber das war es mir wert. War halt ein etwas edlerer Abend. Das Bier war auch nicht ganz billig (0,5l Warsteiner vom Fass: 3,70€). Die Erklärung dazu findet man am Eingang - "Wir bestehen nur aufgrund des Getränkeausschanks". Naja was soll's.
Sehr schade fand ich, dass KAIN keine CDs von sich dabei hatten, sondern nur Merch-Krams (T-Shirts & so).
Aber abschließend kann man sagen, dass es ein sehr gelungener Abend war. Die Anfahrt (ca. 75min eine Tour) und die 7€ Eintritt haben sich mehr als gelohnt! :)

Ich war nie da. ^^
Also so Kleinstkonzerte können schön sehr geil sein.
3 Etagen runter in die Hölle. :D

Ich war einmal sehr fasziniert von einem Gothic-Rock/Metal Konzert im alten Hamburger Ballroom. Es waren auch nur so etwa 30 Leute anwesend.

Es spielte die Band Aeternitas. Damals hatten sie nur das Debütalbum Requiem raus. Das Konzert muss 2003 gewesen sein. ^^
War eine echt tolle Atmosphäre. :)

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Das ist wahr. KAIN & ASENBLUT würd ich eigentlich wünschen, dass sie mehr Ansehen & Bekanntheit in der Szene erlangen. Auf der anderen Seite erlebe ich nicht häufig solche doch recht "intimen" Konzerte. Ist schon was besonderes, wenn ne geile Bands direkt vor einem spielt, mit einem Abstand von nicht mal einem Meter :) Besonders wenn die "Bühne" vllt. 25cm höher ist als der Publikumsraum.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.430
925
128
41
Hamburg & Berlin
Das ist wahr. KAIN & ASENBLUT würd ich eigentlich wünschen, dass sie mehr Ansehen & Bekanntheit in der Szene erlangen. Auf der anderen Seite erlebe ich nicht häufig solche doch recht "intimen" Konzerte. Ist schon was besonderes, wenn ne geile Bands direkt vor einem spielt, mit einem Abstand von nicht mal einem Meter :) Besonders wenn die "Bühne" vllt. 25cm höher ist als der Publikumsraum.

Wobei Asenblut ja durchaus etwas Bekanntheit genießen. ^^
So haben z.B. auch mal auf dem Metalfest gespielt.
Bei der Band werden aber sehr amüsant Beziehung zur rechten Szene konstruiert. So frei nach der kennt den, der den kennt, der schon mal dies und das gemacht hat und wen kennt, der mal das gesagt hat und überhaupt ist der Name der Band rechts. :D

*popcorn* :D
Bin ja normalerweise hellhörig bei Unterwanderung von Nazis, aber was bei der Band versucht wird ist schon irgendwie putzig. ^^

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich war nie da. ^^
3 Etagen runter in die Hölle. :D

Ich war einmal sehr fasziniert von einem Gothic-Rock/Metal Konzert im alten Hamburger Ballroom. Es waren auch nur so etwa 30 Leute anwesend.

Es spielte die Band Aeternitas. Damals hatten sie nur das Debütalbum Requiem raus. Das Konzert muss 2003 gewesen sein. ^^
War eine echt tolle Atmosphäre. :)

Ich hab mich sowieso immer gefragt, was zur Hölle für Konzerte im Ballroom losgehen sollten. Besonders viel Platz war da ja nicht. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.430
925
128
41
Hamburg & Berlin
Ich hab mich sowieso immer gefragt, was zur Hölle für Konzerte im Ballroom losgehen sollten. Besonders viel Platz war da ja nicht. :D

Junge...das Debütkonzert von keinen geringeren als Masterplan 2003. Großartig war das. :o
Ich stand da in der 1. Reihe direkt unter der Nase des Bassisten.

Paragon und Stormwarrior hab ich da auch mal gesehen und noch so einigen Black/Pagan-Sachen.
Da geht einiges. :D
Vor allem blaue Flecken. :D:D:D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wobei Asenblut ja durchaus etwas Bekanntheit genießen. ^^
So haben z.B. auch mal auf dem Metalfest gespielt.
Bei der Band werden aber sehr amüsant Beziehung zur rechten Szene konstruiert. So frei nach der kennt den, der den kennt, der schon mal dies und das gemacht hat und wen kennt, der mal das gesagt hat und überhaupt ist der Name der Band rechts. :D

*popcorn* :D
Bin ja normalerweise hellhörig bei Unterwanderung von Nazis, aber was bei der Band versucht wird ist schon irgendwie putzig. ^^

Najaaa, selbst die linke Szene ist da ein wenig gespalten.
Zitat von indymedia.org:

In diesem Text geht es um die Band Asenblut,
diese Band wird als Naziband abgestempelt obwohl sie gar nichts mit der rechten Szene oder solchen Leuten zu tuen hat.
Guten Morgen,
Die Göttinger Band Asenblut,wird seid längerer zeit in die Rechte Schublade gesteckt.
Dies ist absoluter Schwachsinn . Die Band ist gegen Politischen "EXTREMISMUS" und hat nichts mit der rechten szene am Hut. Bandmitglieder sprachen Antifas darauf an, warum sie als Rechts abgestempelt wurden. Ein Argument ist natürlich eine Tourne mit der faschoband Varg!!
Niemand von Asenblut wusste das Varg etwas mit der rechten Szene am Hut hat,weil sie sich für politik nicht interessieren.Es bestand auch eine Freundschaft zu der Band RIGER, welche öfters mit ABSURD aufgetreten ist. Als MItglieder von Asenblut dies Bemerkten brachen sie diese freundschaft ab.Asenblut möchte sich von Rechtengedankengut absolut distanzieren ,genauso wie von linken.Deswegen fordere ich Sämtliche Gruppen auf die Band Asenblut nicht mehr zu nerven. Dies ist einfach Absolut rufschädigend!Die Jungs wollen einfach nur mucke machen ,laut Mate Balogh (drummer).Sie haben ihre Fehler eingesehen das sie mit Varg auf Tour waren und versprachen sich von Rechten Bands zu distanzieren und keine Konzerte mehr mit ihnen zu spielen.

Ich wünsche mir, dass die Band einfach nur ihre musik macht und keinen Stress mehr von irgendwelchen Seiten Bekommt.

SIEMPRE ANTIFASCISTA

Das Problem der Pagan- und Black-Szene ist eigentlich, dass die das Ganze nicht wirklich ernst nehmen. Die sagen immer nur "wer sich mit der Materie auskennt, weiß, dass das nichts mit Nazitum zu tun hat." Dann bezeichnen sie sich teilweise als Patrioten und behaupten im nächsten Halbsatz, sie seien unpolitisch. Fail. :D
Und es gibt einfach so viele kleinere Bands, die an das ganze Thema total blauäugig rangehen. So spinnt man dann Freundschaften zu Bands, die mehr dem NSBM zuzuordnen sind oder sich dem zumindest mehr öffnen. Und so generiert man eine Durchlässigkeit in der Szene, die zwar so von keinem wirklich gewollt wird, aber doch zu beobachten ist. Die Überschneidung einiger Symboliken mit Nazi-Symbolik und die Themen, die auch Nazis ansprechen, tun ihr übriges dazu, um den Ruf zu festigen.
Und dann dieses unsägliche "Ablehnen jedweden Rechts- und Linksextremismus". Warum muss darauf gesondert hingewiesen werden, wenn es rein um einen Nazivorwurf geht? Das klingt dann doch im Einzelnen eher wie ein vorgefertigter Satzbaustein. Fail again.
Und dann ist da auch noch das Problem, dass sich die seriös intellektuelle linke Szene damit auch noch nicht richtig auseinandergesetzt hat, sondern fast ausschließlich die unbelehrbaren Hardliner und Schwarzweißzeichner. Schade eigentlich. Die neigen nämlich sehr zu Übertreibungen. So auch hier oder z.B. bei Minas Morgul.

In dem Fall: Fail, Ihr Linken! :D

Junge...das Debütkonzert von keinen geringeren als Masterplan 2003. Großartig war das. :o
Ich stand da in der 1. Reihe direkt unter der Nase des Bassisten.

Paragon und Stormwarrior hab ich da auch mal gesehen und noch so einigen Black/Pagan-Sachen.
Da geht einiges. :D
Vor allem blaue Flecken. :D:D:D

Nices Ding. Damals war mein Horizont noch nicht so weit. Der kleine Metal-Noob hat sich hauptsächlich große Namen angeguckt zu der Zeit. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.430
925
128
41
Hamburg & Berlin
Nices Ding. Damals war mein Horizont noch nicht so weit. Der kleine Metal-Noob hat sich hauptsächlich große Namen angeguckt zu der Zeit. :D

Hallooo???
Wenn man in HAMBURG wohnt, dann Paragon, Stormwarrior und so doch ziemlich bekannt. Und es gab da odch immer diese schönen headbangers Ballroom Flyer. Da kann konnte man immer so sehen, was metaltechnisch in der Stadt so los ist. :D

Und Masterplan...mit Verlaub :o ...eine Band die sich von Helloween abspaltet ist nie klein. :D:ugly:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallooo???
Wenn man in HAMBURG wohnt, dann Paragon, Stormwarrior und so doch ziemlich bekannt. Und es gab da odch immer diese schönen headbangers Ballroom Flyer. Da kann konnte man immer so sehen, was metaltechnisch in der Stadt so los ist. :D

Und Masterplan...mit Verlaub :o ...eine Band die sich von Helloween abspaltet ist nie klein. :D:ugly:

Ja, heute. Hast doch selbst gesagt, dass das ihr Debüt war. :o