Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.607
8.991
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nur bin ich ehrlich gesagt zu schissig um mit Wildfremden mitzufahren....
Um mit anderen mit zu fahren (mitm Auto) auch. Liegt daran dass ich mir nicht so sicher fühle im Auto.
grad mal nachgeguckt: SPARpreis der bahn von ffm hbf nach regensburg bhf am donnerstag: 59€
ich fahr mit dem auto die selbe strecke und nehm für die fahrt 20€
zeitlich liegt der ice bei 3std 7 min und google maps sagt für die strecke 3std 1 min also das gibt sich nix.
Nee, wenn man kann....
du... das hör ich öfter. aber ich hab mich jetz schon mit einigen mitfahrern unterhalten udn die hatten noch nie schlechte erfahrungen. da passiert normalerweise nix. und es gibt ja außerdem diese bewertuungsfunktion. da kann man das ganze ja vorher recht gut abchecken. :)
Ich hab (als Anbieter (Bahnfahrten)) auch gute Erfahrungen gehabt. Vor allem wenn es nur EINE Person kann sein. (ein Vorteil als Sehbehinderte is, dat man eine Begleitsperson gratis mitnehmen kann) Und dann wird 'ne Strecke Köln-HH für noch keine 20€ machbar.
Und bei der Bahn musste drei Wochen vorher kaufen um den Preis zu bekommen,oder?
Leider 3 MONATE! :(
Edit Piaf zegt: Ich muss schon jetzt (28.3.) gucken für 'ne Fahrt von Brüssel Süd nach Elmshorn fürs Hörnerfest. (über AC, K, D, DU, MS, OS, HB, HH)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.607
8.991
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn meinen Eltern mit ihren fast 80 was passiert muss ich halt bald möglichst los...

Ich weiss was es kostet. Letztes Jahr von Hildesheim Hbf nach Liège Guillemins (Lüttich) war ~€60 einfache Fahrt mit BC25. ICE H-K und K-LgG. (Normalpreis) Und dort auch noch die Anschluss verpasst in Köln, sodass ich 3(!) Stunden später zuhause war. (was dann wieder €30 Rückgabe bracht)

Also.. nix neues

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.859
1.631
128
42
Hamburg & Berlin
Ne Begleitung brauch ich zum Bahnfahren. Ich hab nämlich 1. Keine Lust allein nach Hamburg zu fahren und 2. Gar nicht die erlaubnis meiner Eltern so spät noch allein zu fahren...

Begleitung zum Bahnfahren? :confused:
Ist das bei Land-Volk immer so, dass man aus Bahnfahren eine große Sache macht?

Ich denk du musst nur die U1 runtertuckern und ggf. AKN. Das stell ich mir jedenfalls unter "in der Nähe von HH" vor. :D:o
Das Konzert ist in der Markthalle...die U1 ist da direkt ums Eck, keine 50 Meter vom Eingang entfern. :ugly:

Und aufm Rückweg legt man sich in die Bahn und pennt bis man zuhause ist.
Der Biorythmus eicht sich da mit der Zeit auch darauf, dass du rechtzeitig 2 Haltestellen vorher aufwachst. :D:D:D

Hrm...hoffe deine Eltern sind nicht jetzt irgendwelche paranioden Menschen mit Stadtphobie, die sich an die Handtasche krallen, weil alle Leute in Großstädten böse sind etc. :uff:

Bin mit 16 alleine nach Berlin gefahren...in eine fremde noch größere und bösere Stadt als Hamburg. Da sind die ganzen schlimmen Leute, die einen am Alexanderplatz umbringen. :ugly:

Gut meine Mutter ist auch mit 16 ausgewandert. Vielleicht ist sie daher ein wenig entspannter, wenn ich im selben Alter durch die Welt tuckere. :KO:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
33
Coburg
achja das Hamburger U-Bahn netzt :D muss zugeben, ich war froh bei der Klassenfahrt nie allein unterwegs gewesen zu sein, hät mich wohl glatt verfahren :D ein paar Mitschülern ist das ja sogar passiert

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
8
73
30
In der Nähe von Hamburg
Begleitung zum Bahnfahren? :confused:
Ist das bei Land-Volk immer so, dass man aus Bahnfahren eine große Sache macht?

Ich denk du musst nur die U1 runtertuckern und ggf. AKN. Das stell ich mir jedenfalls unter "in der Nähe von HH" vor. :D:o
Das Konzert ist in der Markthalle...die U1 ist da direkt ums Eck, keine 50 Meter vom Eingang entfern. :ugly:

Und aufm Rückweg legt man sich in die Bahn und pennt bis man zuhause ist.
Der Biorythmus eicht sich da mit der Zeit auch darauf, dass du rechtzeitig 2 Haltestellen vorher aufwachst. :D:D:D

Hrm...hoffe deine Eltern sind nicht jetzt irgendwelche paranioden Menschen mit Stadtphobie, die sich an die Handtasche krallen, weil alle Leute in Großstädten böse sind etc. :uff:

Bin mit 16 alleine nach Berlin gefahren...in eine fremde noch größere und bösere Stadt als Hamburg. Da sind die ganzen schlimmen Leute, die einen am Alexanderplatz umbringen. :ugly:

Gut meine Mutter ist auch mit 16 ausgewandert. Vielleicht ist sie daher ein wenig entspannter, wenn ich im selben Alter durch die Welt tuckere. :KO:

Mein Vater sacht: "In Hamburg laufen die alle mit AIDS-injizierten Spritzen rum." :D :ugly:
...
die Kerle...
:D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.859
1.631
128
42
Hamburg & Berlin
achja das Hamburger U-Bahn netzt :D muss zugeben, ich war froh bei der Klassenfahrt nie allein unterwegs gewesen zu sein, hät mich wohl glatt verfahren :D ein paar Mitschülern ist das ja sogar passiert

:rolleyes:
Dann guck dir das Berliner BVG-Netz an. :D
Und dann am besten das von internationalen Metropolen. :D
Das Prinzip ist das gleiche...man möge doch bitte einfach nur LESEN. :ugly:

Ansonsten hat man einen Mund und kann freundliche Mitmenschen nach dem Weg fragen. Aber nicht vergessen...es sind auch U-Bahn-Mörder unterwegs. Die warten auf genau dich an genau der Haltstelle um 23:36 Uhr. :o

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
33
Coburg
:rolleyes:
Dann guck dir das Berliner BVG-Netz an. :D
Und dann am besten das von internationalen Metropolen. :D
Das Prinzip ist das gleiche...man möge doch bitte einfach nur LESEN. :ugly:

Ansonsten hat man einen Mund und kann freundliche Mitmenschen nach dem Weg fragen. Aber nicht vergessen...es sind auch U-Bahn-Mörder unterwegs. Die warten auf genau dich an genau der Haltstelle um 23:36 Uhr. :o

zur Entschuldigung: meine Mitschüler und ich kommen aus der fränkischen Provinz, da muss man nur die einfachen Zug und Busfahrpläne lesen können, und die Städte sind auch nicht so groß :D