Warum denken immer alle portugiesische Mannschaften wären Laufkundschaft? Benfica spielt jedes(!) Jahr CL!! Warum glaubt ein sporadisch in Europa auftretender Verein wie LEV gegen so ein Team mit ner B-Elf bestehen zu können? Das ist respektlos gegenüber dem Wettbewerb, den eigenen Fans und dem Gegner... Und Bayer macht das zum wiederholten Mal... Warum bemüht sich der Verein eigentlich ein ganzes Jahr international zu spielen um dann Spieler für nen Wetz gegen Augsburg zu schonen??
Ein Sieg im da Luz ist Wunschdenken...
Força Benfica!
Von Laufkundschaft war nie die Rede, zumindest nicht seitens vieler Fans. Es war zwar keine B-Elf in dem Sinne, sonst hätten da ganz andere Leute von Anfang an spielen müssen, aber ein Carvajal hätte rechts halt mehr Druck gemacht als Hosogai und Boenisch links noch ein wenig mehr als Katsche. Und sowas ärgert mich dann ein wenig.
Finanziell ist nun mal die CL viel attraktiver, aber es geht ja trotzdem um 'nen Titel. Und sobald man dann nächstes Jahr in der CL spielt hat man mit dieser Schonungstaktik noch weniger Erfolg.
'N Wet gegen Augsburg ist das nun aber auch nicht in dem Sinne. Die sind nicht ohne Grund ungeschlagen in der Rückrunde bisher.
Wer in München (auch wenn's mit Dusel war) siegen kann, kann das auch im da Luz. Auswärts hat Benfica ja auch eine Riesenserie, meine ich. Ist zuhause nicht so extrem, ne ? Zu verlieren hat man nach dem Hinspiel nichts mehr nächste Woche und kann locker aufspielen. Wenn dann noch das Sagres kühl ist und das Wetter gut, dann läuft das schonmal.
@MA & Lell: Weil ich nicht allen anderen deutschen Mannschaften international die Daumen drücke sondern zu denen stehe wie auch in der Liga, oder wie ? Ich kann doch nicht in der BL hoffen dass Dortmund verliert, weil ich den Verein nicht abkann, und dann in der CL mir wünschen dass die weiterkommen.